Eine sehr einseitige Partie bekamen die Zuschauer beim Match der E3-Junioren zu sehen, denn die Veilchen waren im Derby gegen RW Klettham deutlich überlegen und setzten sich klar mit 10:1 durch. Vielleicht war der Sieg der Platzherren etwas zu hoch ausgefallen, denn auch die Gäste kamen immer wieder zu Chancen, die der starke Schlussmann Simon Faust glänzend vereiteln konnte. Am Anfang waren die Gastgeber aber nicht zu bremsen und vom Anstoss weg rollte das Spielgerät nur in eine Richtung, was sich auch schnell im Ergebnis spiegeln sollte. Schon nach fünf Minuten eröffnete Finn Backin den Torreigen und kaum hatten sich die Gäste von diesem Schock erholt, schlug es schon wieder ein, denn nur eine Zeigerumdrehung weiter war Imad Gazic zur Stelle und markierte das 2:0. Einmal auf den Geschmack gekommen trug sich Gazic nur zwei Minuten später erneut in die Torschützenliste ein und sorgte mehr oder weniger schon frühzeitig für die Entscheidung. Anschließend konnte sich Klettham etwas aus der Umklammerung und die Rot-Weißen hatten zwei gute Möglichkeiten, doch zweimal scheiterte Kletthams überragende Offensivkraft am gut parierenden Faust. Anschließend agierte Altenerding wieder konzentrierter und nach 14 Minuten konnte man das Ergebnis weiter ausbauen und der starke Abwehrspieler Jannis Martin krönte seine starke Leistung mit dem Tor zum 4:0-Pausenstand. Wie schon im ersten Durchgang verbuchten die Gastgeber auch nach Wiederbeginn wieder einen Auftakt nach Maß und diesmal sollte es gar nur drei Minuten dauern bis Nicolas Roith mit einem schönen Flachschuss ins Schwarze traf. Der quirlige Mittelfeldspieler war nun nicht mehr zu bremsen und noch in der gleichen Minute zeigte er sich auf für den fünften Treffer verantwortlich. In dieser Phase war dann fast jeder Schuss ein Treffer und in der 34. Minute markierte dann Gazic seinen dritten Treffer und machte schon frühzeitig das halbe Dutzend voll. Aber trotz des deutlichen Rückstandes kämpfte die Rot-Weißen aufopferungsvoll weiter und auch im zweiten Durchgang bot sich ein paar Chancen zum Ehrentreffer, der dann ach in der 36. Minute als gerechte Belohnung dabei heraussprang. Aber nur drei Minuten später stellte Roith dann den alten Abstand und zog nach Toren mit Gazic gleich. In den nächsten zehn Minuten ging bei der SpVgg aufgrund des klaren Vorsprunges etwas die Konzentration verloren und man agierte in dieser Phase zu umständlich, sodass man zunächst vergeblich auf den nächsten Treffer wartete. Erst eine Minute vor dem Ende war es abermals Roith, der den neunten Treffer für sein Team erzielte. Nun entfachte neuer Ehrgeiz und es war deutlich zu sehen, dass die Platzherren nun heiß auf einen zweistelligen Sieg waren. Und tatsächlich sollte noch der zehnte Treffer gelinge und unmittelbar vor dem Abpfiff war es Roith vorbehalten für den Endstand zu sorgen und für ihn war es auch ein persönliches Erfolgserlebnis, denn er verbuchte mit seinem fünften Treffer einen lupenreinen Hattrick.