Keinen guten Tag erwischten die C1-Junioren, sodass die 0:2-Niederlage gegen SV Waldeck-Obermenzing dem Spielverlauf entsprach und auch letztendlich leistungsgerecht war. Dabei kamen die Hausherren ganz gut ins Spiel und erarbeiten sich zunächst ein optisches Übergewicht. Nach 12 Minuten schien dies in de Führungstreffer zu münden, doch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung sollte das 1:0 verhindern. Nach einer Ecke von Sebastian Kahl kam es vor dem Tor zu einem Getümmel und als der Ball auf das Tor kam, konnte der Waldecker Keeper nur abklatschen konnte. Als dann Christoph Nottrodt den Nachschuss über die Linie brachte, wurde der Altenerdinger Jubel jäh unterbrochen, denn der Referee hatte eine Behinderung des Keepers gesehen und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. In der Folgezeit verloren die Platzherren dann etwas den Faden und die Gäste konnten das Match dann ausgeglichen gestalten, kamen aber nun ihrerseits zu den besseren Möglichkeiten. In der 26. Minute wurde ein hoher Ball vor das Altenerdinger Tor geschlagen. Zunächst konnte das Leder geklärt werden, doch ein Münchner Akteur versuchte sich dann mit einem Seitfallrückzieher und hatte dabei Glück, dass das Leder bei einem völlig freistehenden Mitspieler, der dann aber glücklicherweise über das Tor zielte. Nur wenig später schien der Führungstreffer für Waldeck perfekt zu sein. Nach einer Ecke kam ein Spieler aus kurzer Distanz zum Schuss, doch Schlussmann Nick Schaper konnte sowohl diesen als auch den Nachschuss aus ähnlicher Entfernung überragend parieren und verhinderte den drohenden Rückstand. Aber unmittelbar vor der Pause gerieten die Platzherren dann doch in Rückstand. Bei einem Konter wurde das Leder vom Flügel vor das Tor gebracht und als Schaper die Kugel nicht zu Fassen bekam, kam ein Gästespieler zum Schuss. Beim ersten Versuch konnte der Ball noch abgeblockt werden, doch der Nachschuss brachte dann die Pausenführung für die Gäste. Im zweiten Durchgang kamen die Veilchen dann zur ersten Chance, doch ein Schuss von Florian Donig verfehlte knapp das Ziel. Dann aber waren die Gäste spielbestimmend und ihrerseits dem zweiten Treffer deutlich näher als Altenerding dem Ausgleich. Innerhalb von nur zwei Minuten geriet das Altenerdinger Tor zweimal in höchste Gefahr. Zunächst hatte die SpVgg Glück, dass ein Flachschuss aus halbrechter Position knapp am langen Eck vorbeiging. Unmittelbar darauf brachten die Münchner von der anderen Seite eine gefährliche Flanke nach innen, doch ein Angreifer rutschte um Zentimeter am Ball vorbei. In der folgenden Phase neutralisierten sich dann beide Teams im Mittelfeld und hüben wie drüben gab es zunächst keine Chancen, da beim letzten Pass die nötige Präzession fehlte. Erst acht Minuten vor dem Ende gab es wieder Nennenswertes und Waldeck hatte die Entscheidung auf dem Schlappen. Nach einem Pass durch die Schnittstelle kam ein Angreifer alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, doch mit einer tollen Fußabwehr hielt Schaper seine Farben im Spiel. Auch die nächste dicke Möglichkeit gab es wieder für die Münchner. Nach einem Pass in den Strafraum setzte sich ein Gästespieler gegen Ricardo Bombsdorf  durch und versuchte dann Schaper mit einem Heber ins lange Eck zu überlisten. Jedoch kam der Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte abwehren und hatte dann Glück, dass der Nachschuss volley über den Kasten gehämmert wurde. Im Gegenzug gab es dann endlich wieder eine Einschusschance auf der anderen Seite. Nach einem langen Ball verlängerte Sebastian Lang auf Quirin Haimerer, der im Strafraum zum Abschluss kam, doch er scheiterte am Keeper, der mit einer tollen Fußabwehr den Vorsprung seiner Mannschaft verteidigte. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter glückte seinen Vorderleuten dann die Vorentscheidung. Abermals wurde die SVA-Hintermannschaft mit einem Pass in die Tiefe ausgehebelt und diesmal blieb der vor dem Tor auftauchende Angreifer eiskalt und schob an Schaper vorbei sicher zum 2:0-Endstand ein.