Riesengroß war der Jubel bei den Altenerdinger E5-Junioren nach dem Abpfiff, denn nach dem hart erkämpften 4:2-Erfolg gegen die SpVgg Neuching sind die Veilchen nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und holten sich verdientermaßen die Meisterschaft. Freilich musste man gegen Neuching anfangs um dem Erfolg zittern, denn schon nach wenigen Minuten gab es für die Gäste, die mit einem Sieg hätten die SpVgg überflügeln können, einen Strafstoß. Aber Teufelskerl, der im Tor abermals eine tadellose Leistung zeigte, konnte den Schuss hervorragend abwehren und rettete zunächst das torlose Remis. Im weiteren Spielverlauf war der Tabellenführer aber spielerisch überlegen und erkämpfte sich dann auch ein spielerisches Übergewicht, das nach elf Minuten mit dem Führungstreffer, für den sich Maximilian Schweinhuber verantwortlich zeigte, belohnt wurde. Nun kam immer mehr Ruhe in das Spiel der Gastgeber und in der Schlussphase der ersten Hälfte diktierten die Veilchen eindeutig das Geschehen. So konnte der zweite Torerfolg schnell gefeiert werden, denn schon eine Minute nach dem Führungstreffer konnte Dominik Beszedes die Führung ausbauen. Als dann Niklas Dette in der 16. Minute auf 3:0 stellte, schien die Entscheidung frühzeitig gefallen zu sein und trotz des Neuchinger Anschlusstreffer kurz vor der Pause, wähnten sich die Veilchen auf einem guten Weg. Scheinbar hatte sich dieser Gedanke auch im Kopf der Altenerdinger Spieler festgesetzt, denn nach Wiederbeginn ließ man etwas nach, sodass die Neuchinger dann wieder ins Spiel zurückfanden. Als Neuching dann in der 35. Minute durch ein unglückliches Eigentor zum Anschlusstreffer kam, musste auf Altenerdinger Seite um den Erfolg nochmals kräftig gezittert werden. Aber neun Minuten vor dem gab es dann in Form des vierten Altenerdinger Treffer, den Beszedes markierte, ein starkes Beruhigungsmittel für die Lila-Weißen. Dies sollte dann auch in der verbleibenden Spielzeit Wirkung zeigen, denn die Hausherren ließen nichts mehr anbrennen und brachten den letztendlich verdienten Sieg sicher über die Zeit. Als der Referee dann die Partie abpfiff war der Meistertitel perfekt und die erfolgreichen Spieler sowie das Trainerteam um Willi Gereke, Benedikt Irl und Marius Orthuber freuten sich über den großartigen Erfolg. Ein herzlicher Glückwunsch zum verdienten Meistertitel geht an die Mannschaft und die Trainer. Weiter so!!