Sehr erfreulich verabschiedeten sich die E1-Junioren der SpVgg in die Sommerpause, denn im abschließenden Spiel konnte man die Sportfreunde aus Schwaig mit 5:1 besiegen, sodass man eine hervorragende Spielzeit auf dem starken 3. Rang abschließen konnte. Zunächst war die Partie sehr ausgeglichen und beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Das erste Erfolgserlebnis hatten dann aber die Gastgeber, denn nach elf Minuten tauchte Valentin Schachtl alleine vor dem Schwaiger Tor auf und ließ dem Torhüter mit einem halbhohen Schuss ins Eck keine Abwehrchance. Aber die Führung der Gastgeber hielt nur sieben Minuten. Nach einer Ecke brachte die SpVgg das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein Schwaiger Angreifer zum Schuss kam und unhaltbar für Torhüter Sebastian Kähler Pardo ausglich. Fast wären die Schwaiger dann wenig später in Führung gegangen. Zunächst konnte Kähler Pardo einen Schuss hervorragend parieren, das Leder jedoch nicht festhalten. Als dann ein Angreifer zum Nachschuss kam, schien die Führung der Gäste perfekt, doch zum Glück verfehlte der Schütze das Gehäuse, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden. Auch die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn lag auf Seiten der Gäste, doch Kähler Pardo konnte einen gefährlichen Flachschuss, der genau neben den Pfosten eingeschlagen hätte, glänzend parieren. Die Gastgeber gingen mit ihren Chancen effektiver um und in der 33. Minute landete ein schöner Schuss von Julian Braun im Tor der Schwaiger. In der Folgezeit ging es hin und her und auf beiden Seiten gab es durchaus vielversprechende Einschussmöglichkeiten, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. In der 38. Minuten konnten die Platzherren dann aber den Vorsprung ausbauen, bedurften dabei aber der Unterstützung der Gäste, denn nach einer Ecke landete der Abwehrversuch eines Schwaiger Abwehrspielers im eigenen Netz und bescherte der SpVgg eine 3:1-Führung. Nun war die Gegenwehr der Schwaiger gebrochen. Hatten die Sportfreunde wenig später bei einem Altenerdinger Lattentreffer noch Glück, so fiel fünf Minuten vor dem Ende die endgültige Entscheidung. Nach einer Flanke kam der am langen Pfosten lauernde Lendrit Morina an die Kugel und versenkte das Spielgerät im Netz. Noch war der Torhunger der Veilchen nicht gestillt und Sekunden vor dem Abpfiff sollte dann noch ein weiterer Treffer folgen. Braun fasst sich ein Herz und zog aus großer Entfernung ab, doch der Schwaiger Keeper bekam das Leder nicht zu fassen und musste es zum 5:1-Endstand, der aufgrund der Spielanteile zwar etwas zu hoch ausgefallen, aber durchaus verdient war.