Trotz einer sehr guten Leistung gab es für die F1-Junioren im letzten Spiel des Jahres eine unglückliche 1:2-Heimniederlage gegen den FC Forstern. In der Anfangsphase spielten die Hausherren nur auf ein Tor. In der fünften Minute bediente Lennox Höhne den frei stehenden Karl Hanslmaier, der beim Abschluss knapp am Tor vorbei schoss. Nur eine Minute später konnte Frederik Röschke nach Eckball von Lennox Höhne das Leder nicht im Tor des FC Forstern unterbringen. Auf der anderen Seite ließ die gut stehende Verteidigung der Veilchen um Conrad Czech, Johannes Kieweg und Lukas Gilbert nur sehr wenige Chancen zu. Erst nach elf Minuten brannte es für dem Tor der Gastgeber, doch Johannes Kieweg konnte einen FCF-Angreifer noch entscheidend stören, sodass Keeper Til Jandl den Schuss parieren konnte. Nur eine Zeigerumdrehung weiter gingen die Gäste aber dann doch durch Tobias Erl mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Einwurf brachte man den Ball im eigenen Strafraum nicht unter Kontrolle und der Stürmer ließ Til Jandl aus kurzer Entfernung keine Chance. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause konnte Lukas Gilbert mit einem langen Pass Lennox Höhne bedienen, der jedoch beim Abschluss am Torwart scheiterte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Spiel. Lennox Höhne passte den Ball zu dem im gegnerischen Strafraum total freistehenden Frederik Röschke, der jedoch das Leder nicht unter Kontrolle brachte. In der 24. Spielminute konnte sich Frederik Röschke den Ball erobern und bediente Karl Hanslmaier, der am Forstener Schlussmann scheiterte. Die Gäste zeigten sich bei der Chancenverwertung deutlich effektiver. In der 33. Minute kamen die Gäste mit einem schnellen Angriff über die linke Seite nach vorne und Valentin Stumpfegger erhöhte dann mit einem platzierten Schuss auf 2.0. Obwohl im direkten Gegenzug Karl Hanslmaier leider nur das Aluminium traf, gab sich die SpVgg noch nicht geschlagen und man kämpfte sich tatsächlich noch einmal in die Partie zurück. In der 37. Spielminute erkämpfte sich Johannes Kieweg den Ball und ging mit einem schönen Solo auf das Forstener Gehäuse zu. Beim Abschluss parierte der Keeper, doch der Abpraller landete bei Lennox Höhne, der im Nachschuss auf 1:2 verkürzen konnte. In der Nachspielzeit verpasste Karl Hanslmaier mit einem Fernschuss das Tor äußerst knapp, sodass die knappe Abschlussniederlage nicht mehr zu verhindern war. Trotz der Pleite zeigte sich Trainer Michael Dierl aber mit dem Auftritt seiner Schützlinge nicht unzufrieden. „Die Mannschaft zeigte ein sehr gutes Spiel mit vielen guten Spielkombinationen. Leider verpasste man im Angriff die ein oder andere Chance zu nutzen. Wir waren mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden.“