Bereits um 8.00 Uhr machten sich die A1-Junioren mit dem Bus auf die weite Reise nach Murnau, doch letztendlich brachte die ungewohnte Anreise nicht den erhofften Erfolg, denn die Gastgeber setzten sich letztendlich klar mit 3:0 durch. Dabei träumten die Veilchen lange Zeit zumindest von einem Teilerfolg, denn 20 Minuten vor Spielende war die Partie noch torlos, doch in der Schlussphase sicherten sich die Hausherren dann doch noch die drei Zähler. Schon nach drei Minuten kamen die Hausherren zur ersten Tormöglichkeit, den nach einem  Ballverlust von Marius Orthuber im Mittelfeld kam die Gastgeber dann aus 20 Metern zum Abschluss, doch der Ball verfehlte glücklicherweise das Altenerdinger Tor. Vier Minuten später zeigten sich dann die Gäste erstmals vor dem Murnauer Tor und Marvin Schuffenhauer wäre mit einem Kunstschuss fast das 1:0 geglückt, doch der TSV-Keeper war auf der Hut und konnte den Fallrückzieher des Altenerdinger Mittelfeldakteurs parieren. Auch wenig später war es wieder Schuffenhauer, der das Tor der Gastgeber in Gefahr brachte. Nach einem Eckball konnte Murnau nicht entscheidend klären und als die Kugel dann an der Strafraumgrenze landete, zog Schuffenhauer ab, doch leider hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt. In der 19. Minute bot sich dann den Platzherren wieder eine gute Chance. Nach einer schönen Einzelleistung kam ein Angreifer im Altenerdinger Strafraum zum Abschluss, doch auch dieser Schuss fand nicht den Weg ins Netz. Nach exakt einer halben Stunde Spielzeit schien der Murnauer Führungstreffer aber dann perfekt zu sein, doch mit einer sensationellen Parade hielt Schlussmann Robin Schmid zunächst die Null. Auch die letzte Chance im ersten Durchgang lag noch einmal auf Seiten der Gastgeber, doch bei diesem Schuss hatte Schmid wenig Mühe, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Zehn Minuten nach Wiederbeginn musste der Altenerdinger Keeper aber das Glück des Tüchtigen für sich beanspruchen, denn bei einem Kopfball, der zum Glück nur am Pfosten landete, war er wohl chancenlos gewesen. Nun waren die Platzherren spielbestimmend und drängten auf den Führungstreffer und wenig später stand Schlussmann Robin Schmid wieder im Brennpunkt, doch auch diesmal konnte er einen Schuss, der glücklicherweise zentral auf das Tor kam, entschärfen. Doch in der 70. Minute gelang dem TSV dann doch der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führungstreffer. Nachdem die Altenerdinger Abwehr unaufmerksam war, kam ein Murnauer Akteur an die Kugel und gegen seinen schönen Schlenzer ins Eck war Schmid dann chancenlos. Auch nach diesem Treffer konnten sich Veilchen nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen und Murnau blieb am Drücker. So bot sich dem TSV schon fünf Minuten später eine gute Chance zur Vorentscheidung. Nach einem Freistoß kam ein Akteur der Platzherren frei zum Abschluss, doch sein Schuss ging über das Tor, sodass die Semptstädter noch im Spiel blieben. Aber acht Minuten vor dem Ende sollte dann doch der endgültige KO-Schlag für die Gäste erfolgen. Diesmal leistete sich die SpVgg dann auf der rechten Abwehrseite einen Fehler, den die Platzherren konsequent zum 2:0 nutzten. Nun war die Gegenwehr der SpVgg endgültig gebrochen und nur drei Minuten später war man dann auf der anderen Abwehrseite unaufmerksam und auch diesmal nutzten die Hausherren den individuellen Fehler und kamen zum 3:0-Endstand. Auch wenn die beiden Trainer Jens Rauch und Michael Wöginger mit dem Auftritt der SpVgg nicht gänzlich unzufrieden waren, blieben die erhofften Punkte aus und man trat die lange Heimreise mit leeren Händen an.