Nichts für schwache Nerven war das Spiel der D2-Junioren der SpVgg gegen die SG Hörlkofen, denn beide Teams zeigten insbesondere eine turbulente Schlussphase, indem die Veilchen dann unglücklich mit 2:3 den Kürzeren zogen. Dabei begann die Partie überschaubar und es deutete zunächst darauf hin, dass es noch zu einem Krimi kommen sollte. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem sich zunächst keines der beiden Teams einen entscheidenden Vorteil erspielen konnte. Die erste Chance hatte die SpVgg nach wenigen Minuten, doch der Hörlkofener Keeper war nach einem langen Ball nach vorne um Sekundenbruchteile vor Lukas Kronthaler an der Kugel und konnte gerade noch klären. Wenig später hatte Kronthaler dann das Leder im Tor der Gäste untergebracht, doch der Referee hat wohl zu Recht eine Abseitsstellung erkannt und verweigerte dem vermeintlichen Führungstreffer die Anerkennung. Auch die Gäste tauchten immer wieder mal verheißungsvoll vor dem Tor der Gastgeber auf, doch so richtig kam Hörlkofen nicht zum Abschluss, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste zunächst das Zepter in die Hand, aber in der Offensive fehlte die Gäste zunächst die zündenden Ideen, sodass der Altenerdinger Keeper Florian Neueder zunächst wenig gefordert. Aber in dieser Phase verstanden es die Veilchen nicht, sich aus der Umklammerung zu lösen, sodass man in der Offensive kaum für Entlastung sorgen konnte. 12 Minuten nach Wiederbeginn hatte die Veilchen dann Glück, den nach einer Flanke nach innen, kam ein Gästespieler an die Hereingabe, doch der Volleyschuss ging knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später gingen dann die Platzherren zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend in Front. Nach einem Foul an Sebastian Jünke wurde der SpVgg knapp vor dem Strafraum ein  berechtigter Freistoß zugesprochen. Der Gefoulte führte selbst aus und nach dem der Schlussmann den Ball nicht festhalten konnte, war Maximilano Gonzalo zur Stelle und staubte zum umjubelten Führungstreffer ab. Aber die Führung hielt nicht lange, denn schon vier Minuten später gelang Hörlkofen dann der Ausgleich. Als ein Spieler einen Freistoß von der rechten Seite nach innen zog, wurde das Leder von Freund und Feind verfehlt und landete dann zum 1:1 im langen Eck. Und es sollte für die Veilchen noch schlimmer kommen, denn schon zwei Zeigerumdrehungen weiter geriet man sogar in Rückstand. Auch diesmal wurde das Leder vor das Tor geschlagen und nachdem sich die Altenerdinger Defensive nicht einig war, wer klären sollte, war ein Gästespieler der lachende Dritte und spitzelte die Kugel aus kurzer Entfernung ins Tor. Aber auch die Gastgeber waren nicht um eine passende Antwort verlegen und weitere drei Minuten später schlug man schon wieder zurück. Diesmal zog Luis Ostermaier einen Freistoß von der Mittellinie vor das Tor und fand in Gonzalo den gewünschten Abnehmer, der aus kurzer Entfernung zum 2:2 vollenden konnte. Drei Minuten vor dem Ende dann die wohl spielentscheidenden Szenen. Zunächst hoffte der Altenerdinger Anhang auf den Siegtreffer, denn Jünke lief alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper der Gäste. Unmittelbar darauf schlugen die Gäste dann einen sehr gefährlichen Eckball vor das Altenerdinger Tor und dort angekommen kam ein SG-Spieler aus kurzer Entfernung zum Abschluss. Zwar war Torhüter Neueder mit der Hand noch am Ball, doch leider konnte er den Ball nicht mehr aus der Ecke fischen und somit auch den glücklichen Siegtreffer der Gäste nicht mehr verhindern.