Die D3-Junioren nahmen sich ihre Kameraden aus der D2 zum Vorbild. Nachdem sich die D2-Junioren am gestrigen Freitag torlos von SG Hörlkofen trennten, gab es auch im heutigen Duell der dritten Mannschaft bei der SG Hörlkofen auch keine Tore, sodass sich die Veilchen nur mit einem Zähler begnügen mussten. Aufgrund der ersten Halbzeit, die einen deutlich überlegenen Gastgeber sah, wäre auch ein dreifacher Punktgewinn wohl des Guten zu viel gewesen. Vor dem Seitenwechsel hätte die Partie durchaus schon entschieden sein können, doch die Angreifer der Gastgeber hatten ihr Visier zu genau eingestellt, sodass für die Veilchen gleich dreimal der Pfosten rettete, wobei beim letzten Alu-Treffer eine sehr gute Parade von Keeper Jonas Wörmann vorausging. In der Pause nahm Trainer Christoph Euler drei Umstellungen vor und diese Veränderung sorgten in jedem Fall für den gewünschten Erfolg, denn nun drehte sich die Partie komplett. Die Veilchen nahmen nun das Tor der Platzherren unter Dauerbeschuss. Aber wie im ersten Durchgang die Gastgeber zielten die Gäste nach Wiederbeginn sehr schlecht, sodass auch den Veilchen der entscheidende Treffer versagt blieb und es keine Tore zu bewundern gab. Wenn man beide Halbzeiten Revue passieren lässt, dann ist die Punkteteilung als durchaus gerecht zu bewerten.