Auch wenn sich die B2-Junioren im Vergleich zum bisherigen Saisonverlauf deutlich besser zeigten, blieb diesmal noch zählbarer Erfolg aus, denn im Heimspiel gegen die SG Schwaig kassierte man eine 0:2-Niederlage, sodass man weiterhin auf den ersten Zähler wartet. Dabei fingen die Hausherren sehr gut an und nach fünf Minuten hoffte man auf die frühe Führung, doch ein Verteidiger der Gäste stand goldrichtig und konnte einen Schuss von Noar Aliu auf der Linie klären. Anschließend wurde Schwaig etwas aktiver und nach 15 Minuten war Dragutin Dreo gefordert und konnte nach einer Ecke im letzten Moment noch die gefährliche Situation klären. Auch die nächsten beiden Möglichkeiten lagen auf Seiten der Gäste. Zunächst landete das Leder nach einem Schuss glücklicherweise nur im Außennetz und nur eine Minute später war Torhüter Andreas Goretzki zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss unschädlich machen. Sieben Minuten zeigte aber auch sein Gegenüber, dass er ein Meister seines Faches ist, denn einen schönen Schuss von Valentin Leinweber parierte er glänzend. Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel hatte dann abermals die Platzherren. Nachdem die Schwaiger in der Defensive sehr hektisch agierten, kam die SpVgg zum Abschluss, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei, sodass es torlos in die Pause ging. Zehn Minuten nach Wiederbeginn prüfte Leinweber abermals den Schwaiger Schlussmann, doch erneut zeigte der Keeper keine Schwäche und verhinderte einen durchaus möglichen Rückstand seiner Farben. Dann waren die Gäste mit zwei Schüssen wieder an der Reihe, doch auch diese Möglichkeiten brachten keinen nennenswerten Ertrag. Anschließend wurde die Gastgeber aktiver und hatten viel Ballbesitz. Allerdings versäumte man es dann in dieser Phase, das oder die entscheidenden Tor(e) zu erzielen und diese Fahrlässigkeit sollte sich rächen. Als man sich fünf Minuten vor dem Ende allmählich auf einen torlosen Ausgang einstellte, schlugen die Gäste zu und profitierten dabei von der Schützenhilfe der Veilchen. Nach einer Ecke unterlief Neuzugang Mete Gül, der sein erstes Spiel für die Veilchen absolvierte ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein ein unglückliches Eigentor. Nun warf Altenerding alles nach vorne, doch man wurde nicht belohnt und als man in der letzten Minute in einen Konter lief, kassierte man noch einen weiteren Treffer zum 0:2-Endstand. So fiel das Fazit von Trainer Michael Wöginger enttäuschend aus, wenngleich er sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft durchaus zufrieden zeigte. „Wir haben heute sehr gut gespielt, aber wir haben es versäumt, aus unseren Möglichkeiten, die erforderlichen Tore zu machen.  Wären wir in Führung gegangen, bin ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gegangen wären, aber letztendlich hat sich das gerächt, sodass wir nun mit leeren Händen dastehen“.