Nach der Niederlage aus der Vorwoche haben sich die C2-Junioren den Frust von der Seele geschossen und nach deutlichen 8:0-Erfolg bei der JFG Sempt Erding gab es bei den Veilchen durchwegs zufriedene Gesichter. Der Auftakt verlief nach Maß, denn bereits nach drei Minuten ging man in Front. Nach einem Zuspiel von Nick-Luis Polsfuss lief Florian Donig alleine auf das Tor zu und sorgte für die frühe Führung seiner Farben. Zwei Minuten später fast der zweite Treffer, doch diesmal zielte Jonathan Günzel zu genau und visierte nach einem weiteren Zuspiel von Polsfuss nur den Querbalken an. Doch nach 22 Minuten konnte man aus der Überlegenheit Kapital schlagen und die Führung ausbauen. Nach einem Zuspiel von Elias Mehringer fasste sich Sebastian Mehringer aus 20 Metern ein Herz. Abermals ging das Leder an die Querlatte, sprang jedoch von dieser dann zum 2:0 in die Maschen. Fünf Minuten später gab sich Mehringer dann nicht mit der Vorbereiterrolle zufrieden, sondern trug sich selbst in die Torschützenliste ein. Nach einer Freistoßflanke von Tobias Schmid war er zur Stelle und traf im Zentrum stehend ins Netz. Noch in der gleichen Minute sollte dann mehr oder weniger schon die Vorentscheidung gelingen, denn nach einem Pass von Gruber markierte Günzel schon frühzeitig das 4:0. Weiter ging die Partie nur in eine Richtung und die Erdinger hatte sogar Glück, dass es zu diesem Zeitpunkt „nur“ 4:0 für den Lokalrivalen stand. So stand den Kreisstädtern in der 33. Minute abermals das Alu zur Seite, denn diesmal traf Enes Bulut nach Pass von Donig nur den Pfosten, doch trotzdem sollte noch vor dem Seitenwechsel der fünfte Treffer folgen, wobei Günzel mit seinem zweiten Treffer für die klare 5:0-Pausenführung sorgte. Zehn Minuten nach Wiederbeginn gab es dann den ersten Erdinger Torschuss, doch die Gäste konnte bei einem Schuss von Marvin Pham den ersten Gegentreffer vermeiden. Im Gegenzug hätte dann Mehringer für den nächsten Treffer sorgen müssen. Nach einem Zuspiel von Bulut war er schon am Erdinger Keeper vorbei, verstand es aber nicht, das Spielgerät im Tor unterzubringen. Aber neun Minuten später machte der quirlige Mittelfeldspieler seinen Fauxpas wieder wett und machte dann doch das halbe Dutzend voll. Als Gruber aus dem Halbfeld einen Freistoß vor das Tor brachte, netzte Mehringer zum 6:0 ein. Fünf Minuten vor dem Ende belohnte sich dann Polsfuss für seine starke Leistung, denn nach einem Pass von Gruber lief er alleine auf das Tor zu, umkurvte den Keeper und vollendete dann sicher. Drei Minuten später brachte dann der Torschütze eine schöne Flanke nach innen, doch Gruber hatte Pech, dass sein Kopfball an der Latte Endstation hatte. Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und in der Schlussminute stellte dann Günzel in einem sehr einseitigen Spiel den 8:0-Endstand her.