Die Sportanlage in Forstern ist derzeit bei den Fußballern der SpVgg sehr beliebt, denn nach dem Relegationsspiel der Herren vom vergangenen Sonntag kamen die B2-Junioren nun beim gastgebenden FCF zu einem deutlichen 7:2-Erfolg. Dabei taten sich die Veilchen anfangs sehr schwer, was frühzeitig zum Rückstand führte. Schon in der vierten Minuten leistete man sich in der Abwehr einen Fehler, denn der FCF mit einem trockenen Schuss ins Eck bitter bestrafte. Nach weiteren zehn Minuten fanden die Veilchen dann aber besser ins Spiel und dies führte dann schon nach 12 Minuten zum Gleichstand, für den Noar Aliu sorgte. In der Folgezeit begegneten sich beide Teams dann auf Augenhöhe, sodass die Seiten leistungsgerecht mit einem Remis gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang dominierten dann aber eindeutig die Gäste und nahmen das Zepter immer mehr in die Hand. Vor allem ließ man nun das Leder sehenswert durch die eigenen Reihen laufen und die Hausherren konnten dem gekonnten Kurzpassspiel wenig entgegensetzen, sodass der 2:1-Führungstreffer, für den Rubin Sterling nach 43 Minuten sorgte, die logische Konsequenz war. Auch anschließend blieben die Semptstädter am Drücker und der verdiente Lohn war der dritte Treffer, den C-Juniorenspieler Benedikt Bauer 12 Minuten später folgen ließ. Aber noch gaben sich die Hausherren nicht geschlagen und Forstern schöpfte nach 59 Minuten wieder Hoffnung, denn ein verwandelter Handelfmeter brachte die Platzherren wieder heran. Aber die Gastgeber mussten schnell erkennen, dass die Mittel fehlten, um das Spiel noch drehen zu können, denn Altenerding ließ nicht locker und als dann Jonas Nüsser schon im Gegenzug den alten Abstand wieder herstellte, war die Gegenwehr der Grün-Weißen endgültig gebrochen. Dies wusste Altenerding zu nutzen und weitere Tore von Aliu und Markus Weißacher, der einen Foulelfmeter sicher im Netz unterbrachte, machten das halbe Dutzend noch voll, sodass Trainer Michael Wöginger ein absolut positives Fazit zog. „Es konnten nicht nur die Torschützen gefallen, sondern wir haben als Mannschaft überzeugt und selbst die Zuschauer waren von den sehr guten Passkombinationen begeistert. Niklas Ünol hat im Tor sehr gut gehalten und auch Simon Bauer und Oli Kluth haben die Abwehr hervorragend organisiert. Auch das Mittelfeld Julias Gerstenberger, Maxi Stetter und Domenik Gruber, der fehlerfrei gespielt hat, Benedikt Bauer und Rubin Sterling sowie Felix Wöginger und Jonas Nüsser, die auf der Außenposition viel arbeiteten, hatten großen Anteil am Erfolg. Erfreulich war aber auch, dass sich die beiden Ergänzungsspieler Markus Weißacher und Christoph Harke nahtlos eingefügt haben, sodass ich dem gesamten Team ein Lob zollen muss“, freut sich der Coach über den überzeugenden Erfolg.