Nur mit einer Riesenportion Glück auf ihrer Seite gelang es den in der Rückrunde noch ungeschlagenen F3-Junioren ihre Siegesserie fortzusetzen, indem sie Langengeisling nach hartem Kampf knapp mit 1:0 bezwingen konnten. Die Veilchen hatten sich viel vorgenommen. Nachdem sie vor gut einem Jahr im Mai 2017 noch mit 0:11 in Langengeisling untergegangen waren, wollten sie es jetzt deutlich besser machen. Sie kamen auch relativ gut in die Partie und Imad Gazic setzte einen aussichtsreichen Schuss in der 3.Minute nur knapp über das Gehäuse. Aber auch die Gäste machten von Anfang an deutlich, dass sie sich nicht verstecken würden. Langengeisling zeigte mehrere schöne Angriffe und Torschüsse, die nur knapp ihr Ziel verfehlten oder an das Gebälk klatschten. Die Semptstädter gingen allerdings in der 11.Spielminute mit 1:0 in Führung, weil Mannschaftskapitän Raphael Wagner einen Eckball, den Jonas Wassermann von rechts schwungvoll in den Strafraum getreten hatte, im Strafraum mit der Hüfte ins Tor bugsierte. Bis zum Pausenpfiff wirbelten jetzt Adrian Wilk und Finn Backin über die Flügel und kamen noch zu mehreren Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Angriffe des Lokalrivalen aus Langengeisling wurden vom Altenerdinger Goalie Nikolas Roith abgefangen. So ging man mit einer durchaus verdienten 1:0-Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste dann aber nahezu vollständig das Kommando und schossen beinahe im Minutentakt auf das Tor der Veilchen. Wenigstens fünfmal trafen sie dabei Aluminium. Altenerding fuhr nur noch wenige Entlastungsangriffe. Adrian Wilk wurde von Finn Backin im Strafraum gut angespielt, konnte aber nicht erfolgreich abschließen.  So hing die Führung für die Lila-Weißen bis zum Schluss am seidenen Faden und konnte nur mir viel Glück über die Zeit gerettet werden, doch die mangelhafte Chancenverwertung sorgte dafür, dass die Geislinger dem hochverdienten Ausgleich vergeblich nachliefen.