Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Julius Krop, 3. Lukas Bachmair (62. Tobias Lamm), 4. Ridwan Bello, 5. Nihad Mujkic, 6. Pedro Flores, 7. Michael Gartner, 8. Samuel Kronthaler,  9. Julian Schaumaier (79. Matthias Loher), 10. Leart Bilalli, 11. Leonardo Tunjic (23. Louis Braun / 46. Alexander Weiher))

Torschützen:
1:0 Samuel Kronthaler (19.)

Gelbe Karten:
Leart Bilalli
Lukas Bachmair
Julius Krop
Matthias Loher

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach sechs Siegen in Folge gingen die Kreisligakicker der SpVgg Altenerding nach vielen Wochen erstmals wieder nicht als Sieger vom Feld, doch nach dem leistungsgerechten 1:1-Remis gegen den FC Finsing ist die Locke-Elf das noch einzig ungeschlagen Team in der Liga und führen die Tabelle weiterhin an.

Das Spitzenspiel zwischen dem Aufsteiger und dem letztjährigen Bezirksligsten hielt, was man sich im Vorfeld versprochen hatte, denn beide Kontrahenten lieferten ein sehr intensives Spiel ab, das von packenden Zweikämpfen geprägt war.

Die erste Chance hatten die Gäste bereits nach drei Minuten, doch der Altenerdinger Schlussmann Lukas Loher war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Fernschuss von Leonhard Hölzl gerade noch über die Latte lenken.

Dies war aber ein Weckruf für die Veilchen, denn die folgende Phase gehörte eindeutig den Hausherren und man war vor allem bei Pressingsituationen immer wieder erfolgreich.

Nach 19 Minuten führte dies dann auch zum nicht unverdienten Führungstreffer. Nach dem man das Leder erobert hatte, wurde Samuel Kronthaler bedient, der dann nach innen zog und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck erfolgreich war.

Nur wenig später hatte der Altenerdinger Anhang abermals den Torschrei auf den Lippen, doch FCF-Keeper Daniel Schröder war zur Stelle und konnte einen Fernschuss von Julius Krop mit einer Glanzparade aus dem oberen Eck entschärfen.

Als die Gastgeber wenig später den verletzten Leonardo Tunjic ersetzen mussten, kam es aus unerklärlichen Gründen zu einem Bruch im Spiel und die bis dahin deutlich unterlegenen Gäste fanden nun ins Spiel zurück

Nach knapp 30 Minuten wäre der Bonnet-Elf dann fast der Ausgleich geglückt, denn ein weiterer Fernschuss von Leonhard Hölzl sorgte wieder für Gefahr, brachte aber auch keinen zählbaren Erfolg für die Gäste.

Aber sieben Minuten vor dem Seitenwechsel gelang dem FCF dann doch der Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff der Gäste brachte Patrick Forchhammer das Leder nach innen und fand mit Fabian Kövener der gewünschten Adressaten, der das Spielgerät zum leistungsgerechten 1:1-Remis ins Netz setzte.

Nach Wiederbeginn hielt die leichte Feldüberlegenheit der Gäste an, aber die Gastgeber standen in der Defensive sicher, so dass klare Tormöglichkeiten aber ausblieben. Nur einmal musste man durchatmen, denn nach einer Freistoßflanke verlängerte Dominik Keuter das Leder auf den langen Pfosten, wo zwei Finsinger frei standen, aber das Leder nicht mehr auf das Tor brachten.

Nach etwa 10 Minuten wurden dann die Locke-Schützlinge wieder stärker, aber auch die zweikampfstarken Finsinger Abwehrspieler hielten entschlossen entgegen. Auf beiden Seiten wurden in den Zweikämpfen mehrmals die Grenzen überschritten, so dass der gut leitende Referee zahlreiche Verwarnungen aussprechen musste.

Nach 64 Minuten wären die Gastgeber dann fast wieder in Führung gegangen. Nach einer Freistoßflanke von Michael Gartner aus dem linken Halbfeld stiegen zahlreiche Spieler zum Kopfball hoch und als die Kugel verlängert wurde, musste Schröder sein ganzes Können aufbieten, um den Einschlag verhindern zu können.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde es dann auf der anderen Seite gefährlich, denn nach einer Hereingabe Andre Huber missglückte der Abwehrversuch von Nihad Mujkic und das Leder wäre auf das eigene Tor gegangen, konnte aber von Krop noch zur Ecke geblockt werden.

18 Minuten vor dem Ende zwang dann Pedro Flores FCF-Schlussmann Schröder bei einem Schuss aus halbrechter Position zur nächsten Parade. Zwar musste der Keeper das Leder nach vorne abprallen lassen, doch leider stand kein Altenerdinger Akteur an der richtigen Stelle, um abstauben zu können.

In der Schlussphase war der Siegeswille bei der SpVgg größer und man hatte nun wieder die absolute Kontrolle über das Spiel.

In den letzten Minuten mussten die Gäste zwei erfolgsversprechende Angriffe der Hausherren mit unfairen Mitteln unterbinden. Zunächst holte Patrick Forchhammer den nach vorne sprintenden Alexander Weiher rüde von den Beinen und erhielt ebenso wie wenig später Dominik Keuter nach einem Foul an Leart Bilalli Zeitstrafen, doch den Hausherren fehlte nun die Zeit, um die numerische Überlegenheit noch zählbar nutzen zu können.