Mit einer katastrophalen Chancenverwertung verspielten die Altenerdinger A2 Junioren ein deutlich besseres Resultat beim Gastspiel beim stark aufgestellten TSV Grüntegernbach, so dass man mit einem knackigen 1:8 die Heimfahrt antreten musste. Die Veilchen fanden eigentlich gut in die Partie, nahmen die Zweikämpfe an und setzten immer wieder ihre schnellen Außenstürmer geschickt in Szene, deren Abschlüsse aber einfach zu harmlos ausfielen. Nach sechs Spielminuten gerieten die Gäste früh in Rückstand. Der TSV hatte den Ball in den Strafraum gespielt, wo es mehrere lila-weiße Akteure versäumten die Kugel aus der Gefahrenzone zu schlagen, so dass im Zuge des Gestocheres ein Heimstürmer den Ball ins Netz stolperte. Die Semptstädter zeigten sich keineswegs geschockt. Nach 12 Minuten verlängerte Tiago Cantares per Kopf das Leder in den Lauf von Goalgetter Yousef Trakouri, der sich plötzlich am Strafraum allein vor dem Heimtor wiederfand, aber das Leder zwar über den herauseilenden Keeper aber auch über den Querbalken hob. Nur zwei Minuten später war der Torjäger erneut allein auf dem Weg zum gegnerischen Tor, scheiterte jedoch an dem starken Grüntegernbacher Hintermann, der geschickt den Winkel verkürzte. Nach 17 Minuten spielten sich die Hausherren nach einem schnellausgeführten Einwurf auf Sechzehnerhöhe gefährlich vor den Altenerdinger Kasten, doch Keeper Hassan Ibrahim hielt den Flachschuss aus gut 10 Metern sicher. Nach einer guten halben Stunde sollten die Gastgeber erneut vom Ungeschick der Altenerdinger Defensive profitieren. Ein Freistoß aus zwanzig Metern zentraler Position blieb in der Mauer der Veilchen hängen, rollte jedoch, da keiner entschlossen klärte, einem Grüntegernbacher Stürmer vor die Füße, der Keeper Hassan Ibrahim aus kurzer Distanz keine Chance ließ und auf 2:0 erhöhte. Den Gästen indes klebte das Pech am Stiefel. Eine in der 38. Minute getretene Ecke fand Tamerat Dubale, aber sein Kopfball in die Ecke wurde noch auf der Linie geklärt. Im Gegenzug hätten die Hausherren ebenfalls nach einer Ecke erhöhen können. Zum Glück für die Lila-Weißen flog der Aufsetzer jedoch über die Querlatte. Eine Minute später vergeigten die Veilchen erneut eine Hundertprozentige, denn auch Sebastian Kähler-Pardo fand allein auf das Tor zulaufend seinen Meister im Grüntegernbacher Schlussmann. Vielmehr mussten die Altenerdinger noch vor dem Pausentee den nächsten Nackenschlag hinnehmen, denn der TSV konterte die Veilchen über die linke Seite aus, so dass die scharfe Hereingabe von dem in der Mitte mitgelaufenen Stürmer nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Auch nach dem Wechsel glichen sich die Ereignisse. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber auf 4:0 nachdem die Gästeabwehr mit den Gedanken wohl noch in der Kabine war und einen Grüntegernbacher durch die Defensive laufen ließ, der Keeper Hassan Ibrahim per Flachschuss überwand. Die Gäste vergaben indes auch den nächsten Hochkaräter. Tamerat Dubale spielte Trakouri am linken Strafraumeck frei, der sofort abzog, aber mit seinem Schuss ins lange Eck erneut im Torhüter des TSV seinen Meister fand. Die Heimelf zeigte sich wesentlich effektiver. Als Yannick Molnar in der 56. Spielminute im Sechzehner zu spät kam und statt den Ball einen Grüntegernbacher Stürmer traf, versenkten die Gastgeber in Person ihres Torhüters auch den fälligen Strafstoß per plazzierten Schuss ins Eck zum 5:0. Die Veilchen blieben vom Pech verfolgt. Nach 58 Minuten ersprintete Sebastian Kähler-Pardo einen langen Ball in die Spitze, legte das Leder am herausgeeilten Keeper vorbei und scheiterte gleichwohl mit seinem Schuss aus etwas spitzen Winkel an einem Grüntegernbacher Verteidiger, der den Ball per Kopf noch von der Linie kratze. Nach 67 Minuten zeigte der Referee erneut zu Ungunsten der Altenerdinger auf den Punkt, als er bei einer Ecke einen Schubser eines Gästeakteurs erkannt haben wollte. Auch diese Chance ließ sich die Heimelf nicht entgehen und machte das halbe Dutzend voll, auch wenn Keeper Hassan Ibrahim mit einer tollen Flugeinlage das Leder fast noch über den Balken gekratzt hätte. 20 Minuten vor Schluss fiel dann doch noch der mehr als verdiente Ehrentreffer. Nach einem Einwurf auf Höhe des Strafraums kam die Kugel in den Sechzehner auf den Kopf von Trakouri, der das Leder per Bogenlampe über den Heimkeeper hinweg zum 1:6 ins Netz verlängerte. Allerdings schwanden den Gästen langsam die Kräfte und fingen sich bis zum Abpfiff noch zwei Gegentreffer ein. Zunächst setzte ein Grüntegernbacher Mittelfeldakteur mit einem fulminanten Sonntagschuss aus gut 25 Metern den Ball unhaltbar in den linken Winkel und in der Schlussminute prallte ein Eckball, den die Altenerdinger Defensive am 5er verpasste an den Rücken eines Grüntegernbachers und kullerte zum ernüchternden Endstand von 1:8 über die Linie.