Aufstellung:
1. Jonas Pamer (46. Lukas Loher), 2. Alexander Weiher, 3. Christoph Luberstetter, 4. Julias Krop, 5. Tobias Neuner (85. Niklas Weißer),  6. Samuel Kronthaler, 7. Niklas Weißer (61. Domenik Gruber), 8. Lukas Bachmair,  9. Matthias Loher,  10. Hakan Acinal (61. Johannes Irl),  11. Leonardo Tunjic

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Im Vergleich zwischen dem gastgebenden Kreisligaaufsteiger SV Eichenried und dem Kreisklassenaufsteiger SpVgg Altenerding gab es in 90 Minuten keine Tore, doch des leistungsgerechten Unentschiedens zeigten beide Teams eine ansprechende Leistung. Allerdings fehlte auf beiden Seiten im abschließenden Pass in die Spitze die notwendige Genauigkeit, so dass es nur wenige ganz klare Chancen gab und die Zuschauer vergeblich auf Tor hofften.

Den besseren Start hatte die Hausherren, denn vom Anstoß weg machte der SVE mächtig Betrieb und in den ersten Minuten liefen die Locke-Schützlinge meist nur hinterher, verstanden es aber trotz des anfänglichen Dauerdrucks, dem Gastgeber keine glasklaren Torchancen zu ermöglichen.

Nach 10 Minuten kamen dann sogar die Altenerdinger Kicker zur ersten guten Einschussmöglichkeit. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld kam Leonardo Tunjic vor dem aus seinem Tor kommenden Eichenrieder Schlussmann Maximilian Hofmeister an die Kugel. Er spitzelte das Leder am Keeper vorbei und wurde von diesem dann unfair von den Beinen geholt, was der Schiedsrichter ahndete, aber auf verständlicherweise auf den regelkonformen Platzverweis verzichtete.

Der fällige Freistoß brachte dann leider nichts ein, denn Tobias Neuner hatte sein Visier zu hoch eingestellt.

In der Folgezeit neutralisierten sich dann beide Kontrahenten überwiegend im Mittelfeld, wo rassige Zweikämpfe das Spiel prägten. Nun hatte aber die SpVgg etwas mehr vom Spiel, aber trotz einiger vielversprechender Ansätze konnte man nie den „tödlichen Pass“ setzen, weil beim finalen Pass die Konzentration und damit auch die Genauigkeit fehlte.

Ähnlich ging es den Platzherren, denn sie kamen bei schnellen Kontern immer wieder erfolgsversprechend in Richtung Altenerdinger Tor, doch auch deren Pässe war zumeist einen Tick zu lang gespielt, so dass Torhüter Jonas Pamer immer wieder rechtzeitig zur Stelle war und keine Abschlüsse der Grün-Weißen zuließ.

Nach 39 Minuten kamen dann aber endlich wieder die Veilchen zum Abschluss und abermals war Kronthaler der Initiator. Er spielte das Leder schön in die Tiefe und fand den durchstartenden Tunjic, der alleine in Richtung Tor unterwegs war. Leider zögerte er mit dem Abschluss einen Tick zu lang, so dass Markus Hanusch den Schuss im letzten Moment noch abblocken konnte.

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel wurde dann Matthias Loher etwa 23 Meter vor dem Tor Eichenrieder in zentraler Position zu Fall gebracht, so dass die SpVgg abermals einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen bekam. Abermals versuchte sich Neuner und traf diesmal auch das Tor, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, so dass Hofmeister parieren konnte und die Seiten torlos gewechselt wurden.

Fünf Minuten nach der Pause hätte dann der für Hofmeister eingewechselte Schlussmann Jonas Tillmann das Nachsehen gehabt, doch er hatte Glück, dass ein herrlicher 23-Meter-Fernschuss von Julius Krop nur an den Pfosten prallte.

Zehn Minuten später musste dann sein Gegenüber Lukas Loher, der ebenfalls zur Pause ins Spiel kam, erstmals richtig eingreifen. Nach einem Pass in die Spitze tauchte Korbinian Lommer aus halbrechter Position alleine vor ihm auf, doch er kam entschlossen aus seinem Kasten und wehrte stark ab.

Nun häuften sich die Chancen und nach 63 Minuten versuchte sich Hanusch mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch auch diesmal war Loher zur Stelle und konnte den tückischen Aufsetzer parieren.

Im Gegenzug schlug dann der stark spielende Krop einen herrlichen Pass aus der eigenen Abwehr auf Loher, der sich stark bedrängt von zwei Gegenspielern den Weg in den Strafraum bahnte, doch kurz vor dem Abschluss konnte die SVE-Defensivakteure den Torjäger doch noch stoppen.

16 Minuten vor dem Ende überlief ein Außenstürmer der Eichenrieder die rechte Abwehrseite der Veilchen und legte dann in den Rücken der Abwehr zurück, wo der an der Strafraumgrenze stehende Felix Buchmann zum Abschluss kam, doch ihm rutschte das Leder über den Schlappen, so dass er seinen eigenen Mitspieler anschoss und die Chance ohne Folgen für die SpVgg blieb.

Nach 77 Minuten waren die Gäste dem Führungstreffer dann sehr nahe. Einmal mehr erreichte ein überragender Pass von Kronthaler den im Angriff sehr agilen Tunic, doch Keeper Tillmann zeigte seine Klasse und konnte den Flachschuss mit einer überragenden Parade meistern.

Zwei Minuten später kam dann Kronthaler bei einem Konter selbst zum Abschluss, doch auch hier war Tillmann zur Stelle und klärte zur Ecke. Nach der folgenden Hereingabe kam Neuner zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber über die Latte.

Dann war wieder Eichenried an der Reihe. Nach einem Freistoß in den Strafraum konnte man nicht entscheidend klären, so dass Yakhya „Hansi“ Diop aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, aber an Loher scheiterte.

Vier Minuten vor dem Ende hofften die Gäste dann auf den Lucky-Punch, denn nach einem Foul an Neuner erhielt man an der Strafraukante nochmals einen Freistoß. Aber auch der Versuch von Matthias Loher war nicht vom Erfolg gekrönt, denn die Kugel ging knapp über die Latte, so dass die Zuschauer vergeblich auf den entscheidenden Treffer warteten.