Aufstellung:
1. Maximilian Tübinger, 2. Florian Ammon (13. Florian Aldinger), 3. Noh Tesfamichael (55. Patrick Emberger), 4. Noel Havasi, 5. Julian Topf,  6. Peter Kugler, 7. Moritz Martin, 8. Rene Feuker,  9. Christoph Harke,  10. Tobias Ziegler (32. Markus Felsner),  11. Florian Rank

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Am Sonntag gab es in der nun 102jährigen Vereinsgeschichte das erste Spiel einer dritten Herrenmannschaft, doch das Debüt brachte noch nicht den erhofften Erfolg, denn man unterlag beim VfB Hallbergmoos III mit 0:4.

Die Gastgeber legten entschlossen los und schon nach 12 Minuten glückte den Hausherren der frühe Führungstreffer. Lorenzo Filippetti konnte von der linken Altenerdinger Abwehrseite nicht entscheidende gestellt werden, konnte sich dann durchsetzen und gegen den abschließenden Schuss konnte Schlussmann Maximilian Tübinger nichts mehr ausrichten.

Sieben Minuten später war es dem Altenerdinger Goalkeeper zu verdanken, dass man nicht frühzeitig mit 0:2 ins Hintertreffen geriet, doch er zeigte seine Klasse und konnte einen gefährlichen Schuss von Yannick Mbele hervorragend entschärfen.

Fünf Minuten vor der Pause kamen dann die Veilchen zur ersten guten Chance. Nach einer Hereingabe von Noh Tesfamichael kam Peter Kugler an den Ball, drehte sich um seinen Gegenspieler, aber der abschließende Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.

Nur wenig später dann die nächste gute Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem Doppelpass zwischen Kugler und Christoph Harke kam Zweitgenannter den Strafraumgrenze zum Abschluss, doch das Leder strich knapp über den Querbalken.

Nun lag der Ausgleichstreffer in der Luft und unmittelbar vor der Pause kam Kugler aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch der VfB-Keeper Michael Angermaier rettete mit einer Großtat zur Ecke und sicherte seinem Team die knappe Pausenführung.

Eine Minute nach Wiederbeginn war dann sein Gegenüber Tübinger wieder gefordert und mit einer Glanztat konnte er das 0:2 verhindern. Nachdem sich Sarok Mustafa Ahmed durchgesetzt hatte, passte er flach nach innen und fand im Zentrum Jonas Besemer, doch dessen Schuss konnte Tübinger überragend abwehren.

Sechs Minuten später leistete sich Florian Aldinger beim Spielaufbau einen Fehlpass und die Kugel landete bei Stefan Kreilinger, der aber die Kugel dann knapp am Kasten vorbeisetzte.

15 Minuten später hielt Tübinger seine Farben mit einer weiteren Glanzparade im Spiel. Diesmal hatte sich Filipetti am Flügel durchgesetzt und bediente dann den im Zentrum freistehenden Ahmed, der aber aus kurzer Entfernung seinen Meister in Tübinger fand.

Aber 20 Minuten vor dem Ende sollten die Gastgeber die Führung dann doch ausbauen können. Der VfB schlug aus der eigenen Hälfte einen langen Ball nach vorne. Moritz Martin unterschätzte die Flugbahn des Balles und verfehlte das Leder, so dass der hinter ihm stehende Filippetti an die Kugel kam und sicher zum 2:0 vollenden konnte.

Zwei Minuten kam der abseitsverdächtig stehende Mbele an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch der Schuss ging glücklicherweise zu zentral auf das Gehäuse, so dass Tübinger den nächsten Einschlag verhindern konnte.

Aber 12 Minuten vor dem Ende wurde die Partie dann endgültig entschieden. Abermals lief Mbele alleine auf Tübinger zu. Den ersten Schuss konnte der Altenerdinger Schlussmann noch abwehren, aber als der Abpraller wieder beim VfB-Angreifer landete, spielte er quer auf einen freistehenden Mitspieler passte, der dann wenig Mühe hatte, die Kugel ins leere Tor einzuschieben.

Aber auch dies sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn in der Schlussminute legten die Hausherren noch einen weiteren Treffer zum 4:0-Endstand nach, denn ein Schuss von Schum landete flach im Eck und besiegelte die Niederlage der Veilchen.