Mit der bislang schwächsten Saisonleistung schlitterten die Altenerdinger B2-Junioren bei ihrem letzten Gastspiel der Saison in Dorfen in ein kleines Debakel und gingen letztlich sang und klanglos mit 1:10 unter. Das Unglück nahm bereits nach wenigen Minuten seinen Lauf, als Keeper Hassan Ibrahim, der leider einen rabenschwarzen Tag erwischte, einen Abschlag zu kurz in die Mitte setze, den ein Dorfener Mittelfeldspieler nur aufnehmen brauchte und nach wenigen Metern nahezu unbedrängt zur Führung flach ins Eck versenkte. Die Veilchen fanden fortan überhaupt nicht ins Spiel und wirkten schläfrig, so dass nach 11 Minuten fast der zweite Treffer folgte, nachdem Dorfen eine Ecke kurz ausführte und sich kein Altenerdinger Abwehrspieler bemüßigt fühlte, den Gegner anzulaufen, der jedoch unbedrängt den Ball am langen Eck vorbeischlenzte. In Spielminute 14 ließen die Gäste erstmals aufhorchen, doch Valentin Schachtl vergab, nachdem er sich zunächst geschickt am rechten Strafraumeck gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, mit einem unplazierten Flachschuss, den der Dorfener Keeper abwehren konnte, den möglichen Ausgleich. Der TSV übte zusehends mehr Druck aus. Nach 18 Minuten stand den Lila-Weißen noch das Glück zur Seite, als die Hausherren bei einem Konter nur den Innenpfosten trafen, doch nur eine Minute später fiel bereits die Vorentscheidung. Jakub Dabrowski ließ sich an der linken Auslinie von seinem Gegenspieler austanzen, den das Leder an den Fünfer zurücklegte, wo der aufrückende Mitspieler keine Mühe hatte zum 2:0 einzunetzen. Nach 34 Spielminuten entwischte dem rechten Außenverteidiger erneut sein Dorfener Kontrahent, der den Ball nach innen legte und die Gastgeber per Flachschuss auf 3:0 stellten. Nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, nachdem Abwehrchef Kilian Traschütz einen Dorfener Schuss mit den Armen abblockte, doch der TSV vergab den anschließenden Strafstoß zum Glück der Gäste kläglich. Doch nur wenige Minuten bügelten die Hausherren den Faux-Pas aus und erzielten noch vor dem Wechsel den vierten Treffer. Die Gäste spielten den Ball nach einem Abschlag unsauber aus dem 16er, so dass erneut die Strogenstädter an den Ball kamen und sowohl Abwehrchef Kilian Traschütz als auch den herauseilenden Hassan Ibrahim mit einer schlichten Körpertäuschung düpierten, um den Ball mühelos einzuschieben. In den verbleibenden Minuten bis zum Pausentee schien es so als ob sich die Semptstädter fangen würden, gingen aggressiver in die Zweikämpfe und kamen somit zum Ehrentreffer als Yannick Molnar aus 25 Metern per Flachschuss den Dorfener Goalie überraschte und auf 1:4 stellte. Leider handelte es sich lediglich um ein Strohfeuer, denn im zweiten Durchgang brachen die Gäste richtiggehend ein. In Minute 41 säbelte Keeper Hassan Ibrahim beim Herauslaufen am Ball vorbei, so dass der TSV mühelos auf 5:1 erhöhte. Nur zwei Minuten später ließ der Altenerdinger Torhüter einen harmlosen Ball über den Schlappen springen, der ebenfalls seinen Weg ins Netz fand. Die Moral der Altenerdinger war damit gebrochen und Dorfen setzte unmittelbar danach noch zwei Treffer drauf. Die Nerven lagen nun blank und Mickael Teixeira da Silva erwies seinen Kollegen bei hochsommerlichen Temperaturen einen Bärendienst, als er völlig zurecht nach einer Frustgrätsche von hinten des Feldes verwiesen wurde. So dezimiert mussten die Veilchen in den letzten 20 Minuten noch drei Gegentreffer hinnehmen und bescherten dem bedienten Trainerteam einen gebrauchten Nachmittag.