Am Sonntag gab es ein kurzfristig angesetztes Freundschaftsspiel gegen das Mädchenteam des SG Eichenfeld Freising. Leider mussten die C- Mädels einige Ausfälle beklagen, so dass man mit einem sehr dünnen Kader und mit vielen neuen Spielerinnen nach Freising reiste. Es entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein Spiel mit sehr vielen Fehlpässen im Aufbauspiel auf beiden Seiten. So fehlte es meist nach erfolgreichem Ballgewinn an der Konzentration, den Ball zur Mitspielerin zu spielen. Erst in der 21. Minute wurde es zum ersten Mal gefährlich vor den Toren, als Sahra El Mastaoufi nach Pass von Katharina Hartmann sich gegen ihre Gegenspielerin durch setzte, Richtung Tor zog und abschloss. Allerdings legte sie sich beim letzten Kontakt den Ball zu weit vor, so das sie nur aus sehr spitzen Winkel zum Schuss kam. Nach 27 Minuten kam Freising mit ihrer ersten gefährlichen Chance zur überraschenden Führung. Als eine Angreiferin der Gastgeberinnen aus 15 Metern abzog, ließ Torhüterin Lara Wemhoff den Ball etwas unglücklich nur nach vorne abprallen und die nachsetzende Stürmerin konnte aus kurzer Entfernung zum 1:0 abstauben. Die Veilchen waren davon so geschockt, das die Freisinger nur  drei Minuten später auf 2:0 erhöhen konnten. Nach der Pause zeigten die Erdinger Mädchen ihr wahres Gesicht und sie kontrollierten nun das Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 38. Minute schnappte sich Heidi Mückel den Ball an der Außenlinie, ging an ihren Kontrahentin vorbei und kam frei zu Abschluss, doch die Torhüterin kann den Ball parieren. 60 Sekunden später gleiche Ausgangsposition, doch wieder bleibt die Torhüterin Siegerin. Wenig später konnte sich Sarah El Mastaoufi dann nach Pass von Diana Dreznjak über die rechte Seite durchsetzen und konnte mit einem gekonnten Schuss für den 1:2-Anschlusstreffer sorgen. Altenerding wollte nun aber mehr. In der 46. Minute ging Heidi Mückel nach Pass von Hannah Heilmaier mit ihrer Geschwindigkeit an ihrer Gegenspielerin vorbei und markierte den umjubelten Ausgleichstreffer. Nun wollte Altenerding den Sieg. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Leni Rezvan ging Heidi Mückel an der Grundlinie durch. Nach einem Doppelpass mit Diana Dresznjak kam sie aus 12 Metern zum Abschluss, doch der Schuss hatte zu wenig Fahrt, um Zählbares zu erzielen. In der 60. Minuten kam Freising zu ihrem einzigen Vorstoss in der gesamten zweiten Halbzeit, der dann aber gleich für eine Veränderung auf der Anzeigentafel sorgte. Zwei Angreiferinnen konnten Setayesh Musawi und Katharina Hartmann mit einem Doppelpass ausspielen, standen allein vor Lara Wemhoff und nutzten ihre Chance um 3:2.  Alterding ging nun aufs Ganze und spielte fortan mit zwei Stürmerinnen. Doch auch die letzten Chancen von Divna Cheshmedzhieva, Heidi Mückel und auch Julia Mückel blieben ungenutzt. Es fehlte am Ende das Glück, um das Spiel noch zu drehen. So stand am Ende eine sehr unglückliche 2:3-Niederlage. Mit der Leistung waren die Trainer bei der Hitze durchaus zufrieden. Besonders die Neuen haben einen guten Eindruck hinterlassen. Weiter geht es in zwei Wochen beim Sommerturnier wieder in Freising, ehe dann in drei Wochen der DECATHLON Cup in Altenerding auf dem Programm steht.