Aufstellung:
1. Pascal Jager, 2. Sandro Scholpp,  3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Philipp Latta, 6. Felix Ramberger (9. Florian Aldinger), 7. Manuel Molitor, 8. Rene Wimmer, 9. Tarik Mahjoub,  10. Rene Feuker, 11. Pascal Sonntag
Torschützen:
0:1 Rene Feuker (66.)
0_2 Tarik Mahjoub (77.)
Gelbe Karten:
Sandro Scholpp
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Pascal Jager hält einen von Sebastian Voichtleitner verursachten Foulelfmeter (85.)
Zuschauer:
Spielbericht:

Im zweiten Testspiel feierte die zweite Mannschaft der Spvgg den ersten Sieg, denn man rang den A-Klassisten FC Lengdorf II mit 2:1 nieder.

Dabei standen die Vorzeichen gar nicht so rosig, denn die Veilchen hatten mit Florian Aldinger nur einen Ersatzspieler auf der Bank und der musste schon nach wenigen Minuten für den angeschlagenen Felix Ramberger ins Spielgeschehen eingreifen.

Noch vor Aldinger´s Einwechslung drohte der SpVgg allerdings der Rückstand, denn nach einer Ecke von Lukas Fischer kam Jakob Altmann zum Kopfball, doch die Kugel ging knapp über das Tor.

Fünf Minuten später hofften die Veilchen dann auf die Führung, denn Pascal Sonntag verlängerte einen Freistoß von Sebastian Voichtleitner ins Netz, doch der Referee hatte den vermeintlichen Torschützen im Abseits gesehen und verweigerte dem Treffer die Anerkennung.

In der Folgezeit hatte der FCL zwar ein optisches Übergewicht, doch die Defensive der SpVgg arbeitete konzentriert und ließ wenig zu, sodass Lengdorf zu keinen Chancen kam.

Aber auch der SpVgg fehlten in der Offensive zunächst die Ideen und auch die nötige Durchschlagskraft, um das Lengdorfer Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nur einmal gab es leichte Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis. Nach einem Pass auf die linke Seite legte Sonntag für Manuel Molitor ab, doch sein Schuss aus 16 Metern wurde von einem Verteidiger abgeblockt.

Gefährlicher wurde es vor dem Lengdorfer Tor dann in der 40. Minute. Ein langer Ball ging über die Abwehr, sodass Sonntag an die Kugel kam und alleine vor dem Tor auftauchte. Er ließ sich von Torhüter Rainer Obermaier etwas zu weit nach rechts abdrängen und konnte die Kugel dann nur noch mit dem Absatz in Richtung Tor bringen. Jedoch hatte der Ball etwas zu wenig Fahrt, sodass Michael Fischer kurz vor der Linie klären konnte.

Drei Minuten nach Wiederbeginn waren die Veilchen dem Führungstreffer dann sehr nahe. Nach einem zu kurzen Rückpass von Johnnes Obermaier auf den zur Pause eingewechselten Schlussmann Thomas Raithel kam Tarik Mahjoub auf der rechten Seite an die Kugel. Er versuchte das Leder im leeren Tor unterzubringen, doch leider war der Schuss etwas zu hoch angesetzt und ging über den verwaisten Kasten.

Wenig später brannte es dann vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder auf den freistehenden Thomas Meier gespielt, doch ihm sprang das Spielgerät im Strafraum zu weit vom Fuß, sodass Sandro Scholpp im letzten Moment noch klären konnte.

Im Gegenzug haderten dann die Veilchen mit dem ansonsten sehr gut leitenden Referee Robert Maier. Tarik Mahjoub konnte sich trotz Foulspieles im Mittelfeld behaupten und brachte das Leder dann noch zu Florian Aldinger, der alleine durch gewesen wäre, doch der Unparteiische hatte etwas zu früh gepfiffen und nahm den Gästen den Vorteil.

In der 62. Minute profitierten dann aber die Gäste von einer umstrittenen Entscheidung des Unparteiischen. Nachdem ein Freistoß vor das Altenerdinger Tor gebracht wurde, sprang Philipp Latta der Ball an die Hand, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe, doch nach einer zu kurz abgewehrten Ecke hatte Mahjoub sein Visier schlecht eingestellt, sodass sein 18 Meter-Schuss aus zentraler Position am Tor vorbeiging.

In der 66.  Minute sollten die Veilchen aber dann doch in Führung gehen. Nach einem Pass von Aldinger kam Rene Feuker im Strafraum des FCL frei zum Schuss und ließ Keeper Raithel mit einem hohen Schuss unter die Latte nicht den Hauch einer Chance.

Zwei Minuten später war die Führung dann in Gefahr, doch der bis dahin nahezu beschäftigungslose Schlussmann Pascal Jager konnte einen gefährlichen 16 Meter-Schuss von Michael Wegmann glänzend über die Latte lenken.

18 Minuten vor dem Ende trugen die Gäste dann einen schönen Konter nach vorne und nach einem Pass von Rene Wimmer drang Manuel Molitor in den Strafraum ein, machte noch einen Haken um seinen Gegenspieler, doch sein abschließender Linksschuss war etwas zu hoch angesetzt.

Doch in der 77. Minute konnte der Vorsprung dann doch ausgebaut werden. Nach einem Pass von Aldinger brachte Latta das Leder flach nach innen. Dort behauptete sich Sonntag gegen seinen Gegenspieler und spielte dann weiter in die Zentrale, wo Mahjoub goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung zum 2:0 traf.

Aber noch war die Messe nicht gelesen und nur vier Zeigerumdrehungen weiter kamen die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Nachdem Alexander Moll einen Freistoß vor das Tor brachte, konnte Altenerding nicht entscheidend klären und als Meier das Leder vor die Füße fiel, ließ er sich nicht zweimal bitten und schob sicher ein.

Nun war Lengdorf wieder zurück im Spiel und in der 86. Minute waren die Hausherren dem Ausgleich sehr nahe. Nach einer Flanke von Uwe Ketzer konnte Jager gerade noch vor dem einköpfbereiten Jakob Altmann klären. Jedoch landete die Faustabwehr genau bei Meier, doch auch bei dessen 14 Meter-Schuss war Jager wieder zur Stelle und konnte sicher parieren.

Drei Minuten vor dem Ende der Partie gab es dann das gleiche Duell, in dem der Lengdorfer Angreifer aber klare Vorteile für sich beanspruchte. Nachdem Lukas Fischer entschlossen in den Strafraum eindrang, konnte ihn Sebastian Voichtleitner nur noch unfair bremsen, sodass Maier folgerichtig auf den Punkt zeigte. Jedoch war Jager zur Stelle und konnte den Schuss von Meier abwehren, sodass die Semptstäder dann den Vorsprung ins Ziel retten konnten.