Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Schwarz, 3. Florian Ammon, 4. Marc Florian, 5. Simon Wolf (46. Felix Wöginger),  6. Hussein Bahlak, 7. David Dang, 8. Ajdin Nienhaus (63. Rene Feuker),  9. Tarik Mahjoub, 10. Felix Ramberger,  11. Julian Topf (46. Sebastian Voichtleitner)

Torschützen:
0:1 Felix Ramberger (33.)
0:2 Ajdin Nienhaus (42.)
0:3 Sebastian Voichtleitner (53.)
0:4 Tarik Mahjoub (85.)
0:5 Felix Wöginger (89.)

Gelbe Karten:
Sebastian Voichtleitner

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Die zweite Mannschaft zieht in der B-Klasse weiterhin einsam ihre Kreise und auch der FSV Steinkirchen II konnte den Lauf der Veilchen nicht stoppen, so dass die Gäste einen klaren 5:0-Kantersieg davontrugen und weiterhin den Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze vergrößert haben.

Nach fünf Minuten gaben die Veilchen den ersten Warnschuss ab, doch der 30 Meter-Freistoß von Ajdin Nienhaus ging zu zentral auf das Tor, so dass Keeper Florian Kratzl das Leder wegboxen konnte.

In der 10. Minute hätten die Gäste dann in Führung gehen müssen. Diesmal zog Florian Ammon einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor und als die Kugel von Tarik Mahjoub verlängert wurde, kam Marc Florian aus wenigen Metern zum Abschluss und obwohl Schlussmann Kratzl schon am Boden lag, schoss ihm der aufgerückte Altenerdinger Abwehrspieler in die Arme und ließ somit die hundertprozentige Chance liegen.

Die Gäste blieben am Drücker und nur wenig später bot sich die nächste gute Einschusschance. Diesmal zog Felix Ramberger nach Zuspiel von David Dang nach innen und kam dann aus guter Position zum Abschuss, doch diesmal ging das Spielgerät knapp am Tor vorbei.

Aber nach 32 Minuten sollte dem Klassenprimus dann doch der überfällige Führungstreffer gelingen. Nachdem sich Mahjoub auf dem Flügel den Ball erobert hatte, brachte er das Spielgerät und fand im Zentrum Felix Ramberger. Dessen erster Abschluss konnte vom FSV noch geblockt werden, doch als der Abpraller abermals beim Altenerdinger Mittelfeldakteur landete, schoss er flach und unhaltbar ins Eck ein.

Nur eine Minute später wurde dann Simon Wolf überragend von Hussein Bahlak in Szene gesetzt, doch leider war der Winkel beim Abschluss zu spitz, so dass der Ball leider nur im Außennetz landete.

Weiterhin blieben die Gäste am Drücker und sieben Minuten vor der Pause hatte man den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einer Hereingabe von Ramberger verlängerte Nienhaus das Leder auf Bahlak, der dann alleine vor dem Tor zum Abschluss kam, aber am überragend abwehrenden Keeper Kratzl scheiterte.

Aber fünf Minuten vor dem Pausenpfiff profitierten die Gäste beim 2:0 dann von einem individuellen Fehler der Hausherren. Nachdem Julian Topf einen Verteidiger unter Druck setzte, spielte dieser das Leder nach innen, übersah dabei aber Nienhaus, der mit dem Ball am Fuß am Torhüter vorbeiging und ins leere Tor abschloss.

Die erste Chance nach Wiederbeginn hatte dann Marc Florian, der nach einer Ecke zum Abschluss kam, aber das Spielgerät knapp am Gehäuse vorbeisetzte.

Nach 53 Minuten glückte der SpVgg dann schon die Vorentscheidung. Nachdem sich Felix Wöginger auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, spielte er die Kugel flach nach innen, wo Sebastian Voichtleitner vor seinem Kontrahenten am Ball war und diesen zum 3:0 ins Netz setzte.

In der Folgezeit blieben die Gäste weiterhin klar überlegen, doch nun fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz, so dass die Hausherren in dieser Phase immer wieder klären konnten und nun die ganz klaren Möglichkeiten ausblieben.

Freilich konnte die Hausherren in der Offensive absolut keine Durchschlagskraft entwickeln, so dass der Altenerdinger Keeper mehr oder weniger arbeitslos blieb und einen geruhsamen und sonnigen Sonntagnachmittag verleben konnte.

Erst in den letzten Minuten  zeigten sich die Gäste wieder konzentrierter und belohnten sich noch mit zwei weiteren Treffer.

Zunächst trug sich Tarik Mahjoub ein, denn der Torjäger kam an der Strafraumgrenze zum Abschluss und obwohl Kratzl mit der Hand noch am Ball war, konnte er das vierte Gegentor nicht mehr verhindern.

Aber auch das sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen, denn in der vorletzten Spielminute markeirte der Tabellenführer mit einem Traumtor den Endstand. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Rene Feuker zog Wöginger von der Strafraumecke ab und das Leder schlug unhaltbar im Winkel des langen Ecks ein.

Schon wenig später erfolgte der Schlusspfiff und die Veilchlen kam im zehnten Saisonspiel zum neunten Sieg, so dass man nun mit einem komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze trohnt.