Die Mädels der C2-Juniren empfingen am Sonntagabend zum Punktspiel den TSV Eching und lange Zeit durfte man zumindest auf einen Punktgewinn hoffen, doch letztendlich musste man sich den Gästen dann doch mit 2:4 geschlagen geben. Für viele Mädels sind es die ersten Erfahrungen im Spielbetrieb, doch die Veilchen sammeln von Spiel zu Spiel wichtige Erfahrung, so dass man im Vergleich gegen den TSV lange Zeit gut mithalten konnte. In den ersten Minuten konnte der Ball weit vom Tor weggehalten werden. Allerdings kam man nach zahn Minuten, als der erste Schuss noch von Torfrau Julia Mückel abgewehrt wurden konnte, zu spät, so dass der Nachschuss dann doch den Führungstreffer der Gäste brachte. Fünf Minuten nutzten die SVA-Mädchen die Chance zum Ausgleich, denn Marie Grote verwandelten einen Neunmeter, den der gut leitende Referee zurecht verhängte. Zwei Minuten später wäre der SpVgg dann sogar fast der Führungstreffer geglückt. Nach einem Freistoß von grote landet das Leder bei der freistehenden Stürmerin Aleyna Juraschek, die allerdings das Leder nicht kontrollieren konnte und die gute Einschussmöglichkeit leider liegenließ. In der Folge kam Eching dann wieder zu weiteren Abschlüssen, die aber von Julia Mückel bereinigt werden konnten. Nach 21 Minuten trugen dann die Gastgeber einen herrlichen Angriff nach vorne. Im Mittelfeld kam Divna Cheshmedzhieva in Ballbesitz und nach einem Doppelpass mit Lemis Mohajri lief sie alleine auf das Tor, fand ihre Meisterin aber in der Echinger Torfrau. Dies sollte sich alsbald rächen, denn wenig später markierte der Gast dann die 2:1-Führung. Nachdem die Abwehr etwas zu weit aufgerückt war, lief man in einen Konter, den der TSV erfolgreich zu Ende spielte. Aber erneut schlugen die Platzherren zurück und nur vier Minuten später war der Ausgleich wieder geschafft. Diesmal lief Heidi Mückel nach Pass von Lara Wemhoff allein auf das Tor und nun hatte die Torhüterin das Nachsehen, so das die Seiten trotz nachfolgender Chancen der Gäste mit einem Remis gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst ruhiger und die SpVgg stand in der Defensive nun sicherer. Allerdings ließen auch die Offensivbemühungen nach, so dass sich der Ball immer zwischen dem eigenen Strafraum und der Mittellinie bewegte, aber Chancen auf beiden Seiten rar gesät waren. In der 45. Minute kam es – wie die Woche zuvor – wieder zu einem Platzsturm des Mähroboters, der aus den Fehlern der letzten Woche scheinbar nichts gelernt hatte. Kaum hatte sich der Mäher wieder zu seinem Stellplatz zurückgezogen, entschieden die Gäste die Partie mit einem Doppelschlag. Zwar kamen die Altenerdinger Mädchen in der Schlussphase noch zu vielversprechenden Abschlüssen, aber zählbarer Erfolg blieb dabei aus. Dabei hatte Marie Grote die beste Chance, als sie sich an der rechten Aussenlinie durchgesetzt hatte und alleine auf das Tor zulief, aber einmal mehr an der starken Echinger Torhüterin scheiterte. Zudem kam Heidi Mückel noch zum zwei Abschlüssen, die aber ebenfalls abgewehrt wurden, so dass die Niederlage leider nicht mehr abzuwenden war.