Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Schwarz (76. Moritz Martin), 3. Dominic Florian, 4. David Dang (59. Felix Wöginger / 87. David Dang), 5. Florian Ammon (84. Alexander Schwarz), 6. Ajdin Nienhaus, 7. Felix Ramberger (67. Julian Topf), 8. Simon Wolf,  9. Antonio Kavran,  10. Wiam Takruri (78. Felix Ramberger),  11. Yosef Falih

Torschützen:
1:0 Yosef Falih (12.)
2:0 Wiam Takruri (22.)
3:0 Ajdin Nienhaus (67.)
4:0 Yosef Falih (72.)

Gelbe Karten:
Florian Ammon

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach dem enttäuschenden torlosem Remis beim SV Zustorf fanden die B-Klassenkicker der SpVgg im Nachholspiel gegen Aspis Taufkirchen II die passende Antwort und dank eines klaren 4:0-Erfolges konnte man die Tabellenspitze festigen.

Die Gastgeber legten entschlossen los und nahmen sofort das Zepter in die Hand, was dann bereits nach 12 Minuten zum Führungstreffer führen sollte. Nach einem Foul an der linken Strafraumkante an Ajdin Nienhaus legte sich Joseph Falih zurecht. Der Youngster überraschte den Aspis-Schlussmasnn Daniel Dickmann und platzierte das Leder flach ins Torwarteck.

Zwei Minuten später hoffte der SVA-Anhang dann schon auf den zweiten Treffer. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite bediente Antonio Kavran den durchstartenden Felix Ramberger. Er zog dann nach innen und spielte auf den in Richtung kurzes Eck einlaufenden Wiam Takruri, der dann aus spitzem Winkel zum Schuss kam. Leider rutschte ihm das Leder etwas über den Schlappen, so dass der Ball das Ziel leider deutlich verfehlte.

Aber nach 22 Minuten konnte sich der Mittelfeldspieler dann doch in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Angriff über die linke Seite bediente Simon Wolf den freistehenden Falih. Dieser legte von der Grundlinie mustergültig auf Takruri zurück, der vor dem erfolgreichen Abschluss noch einen Haken um seinen Gegenspieler machte, ehe er dann flach und unhaltbar auf 2:0 erhöhte.

Anschließend schalteten die Gastgeber dann aus unverständlichen Gründen mehr als einen Gang zurück und drängte nicht auf die Vorentscheidung. Zwar hatte man weiterhin mehr vom Spiel, doch man agierte oft unkonzentriert, so dass viele Fehlpässe zur Tagesordnung gehörten.

Freilich konnten auch die Gäste daraus kein Kapital schlagen und nur einmal tauchte man gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf, doch ein Flankenball von der rechten Seite wurde sowohl von Freund als auch von Feind verfehlt, so dass sich im ersten Durchgang nichts mehr am Ergebnis ändern sollte.

Drei Minuten nach Wiederbeginn bot sich Aspis dann die bis dahin beste Chance. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Spielgerät auf dem im Zentrum sträflich freistehenden Tobias Tafelmeier gespielt. Allerdings hatte der Spielführer sein Visier deutlich zu hoch eingestellt, so dass sein 14 Meter-Schuss sogar noch weit über den Fangzaun flog.

In der 57. Minute kamen die Veilchen dann zu ihrer ersten Chance nach Wiederbeginn. Nach einem Foul der Griechen auf deren linker Abwehrseite führte Nienhaus den Freistoß schnell aus und spielte steil auf Takruri. Er konnte sich im Strafraum behaupten und spielte dann innen, wo Falih aus der Drehung zum Schuss kam, das Leder jedoch knapp am Kasten vorbeisetzte.

Fünf Minuten später wurde es dann auf der anderen Seite wieder gefährlich. Nach einem Ballverlust von Simon Wolf im Mittelfeld wurde das Leder sofort in die Tiefe gespielt, wo Georgios Spyridopoulos alleine auf das Tor zulief. Allerdings war der weiter rechts stehende Florian Ammon sehr aufmerksam, lief nach innen und konnte den Abschluss mit einer beherzten Grätsche verhindern.

22 Minuten vor dem Ende wurde das Match dann aber vorentschieden. Nach einer Freistoßflanke von Falih kam Dickmann aus seinem Kasten, verfehlte allerdings die Hereingabe, so dass Nienhaus aus kurzer Distanz zum 3:0 einköpfen konnte.

Fünf Minuten später markierte dann der Flankengeber seinen zweiten Treffer im Spiel. Falih setzte sich nach einem Zuspiel im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und zog dann ab. Bei diesem Schuss machte Dickmann keine gute Figur, denn er war mit dem Fuß noch am Ball, bugsierte sich das Leder jedoch selbst ins eigene Netz.

Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und in der Schlussphase häuften sich die Altenerdinger Tormöglichkeiten deutlich.

Neun Minuten vor dem Ende eilte Antonio Kavran nach Pass von Feilx Wöginger alleine auf das Tor zu, doch ein Verteidiger konnte ihm im letzten Moment noch das Leder wegspitzeln.

Nur eine Minute später bot sich Wolf nach Pass von Nienhaus fast die ähnliche Möglichkeit. Zwar kam der Altenerdinger Flügelspieler zum Abschluss, aber sein Schuss ging leider zu zentral auf Dickmann, so dass der Aspis-Keeper einen weiteren Gegentreffer verhindern konnte.

Wenig später wären die Gäste dann fast zum Ehrentreffer gekommen. Nach einer Ecke brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als das Leder dem aufgerückten Valentin Keilhacker vor die Füße fiel, wurde es brandgefährlich, doch der setzte das Leder knapp am Gehäuse vorbei.

Die letzte Möglichkeit lag dann noch einmal auf Seiten der Veilchen. Nach einem schönen Zuspiel von Wolf stand dem Altenerdinger Angreifer Kavran nur noch Torhüter Dickmann gegenüber, der dem SVA-Akteur beim Versuch am Torhüter vorbeizugehen, das Leder jedoch vom Fuß pflückte, so dass es beim 4:0-Erfolg der Hausherren blieb.