Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Schwarz (46. Felix Hoffmann), 3. David Dang, 4. Sebastian Voichtleitner (90. + 1 Marc Florian), 5. Marc Florian (86. Julian Topf),  6. Felix Ramberger, 7. Hussein Bahlak,  8. Simon Wolf, 9. Tarik Mahjoub,  10. Julian Topf (69. Rene Feuker),  11. Felix Wöginger (83. Alexander Schwarz)

Torschützen:
1:1 Marc Florian (49.)
2:1 Hussein Bahlak (68.)
3:1 Tarik Mahjoub (83.)
4:2 Felix Ramberger (90. + 2)

Gelbe Karten:
Alexander Schwarz
Marc Florian

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
90

Spielbericht:
Mit einem 4:2-Erfolg gegen den TSV St. Wolfgang starteten die B-Klassenkicker der SpVgg in die Rückrunde, taten sich aber alles andere als leicht, um die Siegesserie fortsetzen zu können. Vor allem im ersten Durchgang war der Gast überlegen und man hätte sich auf Altenerdinger Seite nicht beschweren dürfen, wenn man zur Pause höher als nur mit 0:1 in Rückstand gelegen hätte.

Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung zurückgelegt und schon gegen der TSV in Front. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite stand Alexander Schwarz schlecht, so dass das Zuspiel den robusten Steve Oelsner erreichte. Der lief noch einige Schritte in den Strafraum und ließ dann Schlussmann Jonas Pamer mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

So liefen die Veilchen erstmals in dieser Saison einem Rückstand hinterher und dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, denn die Gastgeber ließen das gewöhnliche Kombinationsspiel in dieser Phase vermissen und viele Fehlpässe prägten das Altenerdinger Aufbauspiel.

Nach 14 Minuten kamen die Gäste zur nächsten guten Möglichkeit und nach einem Pass in die Tiefe war Lukas Loidl alleine auf das Tor unterwegs, wurde dann aber von Schwarz kurz vor der Strafraumgrenze unfair gestoppt.

Hier hatten die Gastgeber in zweifacher Hinsicht Glück. Zu einem sprach der umsichtig leitende Referee Andreas Baumann nur eine Verwarnung aus und auch der fällige Freistoß aus sehr guter Position wurde von Markus Thalmaier dann über die Querlatte getreten.


Nach 19 Minuten setzten die Platzherren dann das erste Ausrufzeichen vor dem Tor von St. Wolfgang. Nach einem Zuspiel von David Dang drehte sich Tarik Mahjoub um seine Achse, spielte dann durch die Schnittstelle, so dass Felix Wöginger das Leder dann von der rechten Seite nach innen brachte. Zwar fand der Mahjoub den gewünschten Abnehmer, doch der Torjäger traf die Hereingabe nicht richtig, so dass TSV-Schlussmann Dominik Lechner das Leder gerade noch um den Pfosten drehen konnte.


Aber die Gäste ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und nach 25 Minuten hatte der St. Wolfganger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem herrlichen Pass von Michael Gillhuber kam Loidl im Strafraum frei vor dem Tor zum Abschluss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt und ließ den zweiten Treffer liegen.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter hatte sich dann Marc Florian im Mittelfeld entschlossen durchgetankt und legte dann auf den links freistehenden Hussein Bahlak ab, doch dessen Schuss konnte Lechner per Fußabwehr entschärfen.

Wenig später wurde dann Wöginger auf der rechten Seite von David Dang mustergültig bedient und nach seiner scharfen Hereingabe war dem TSV fast ein Eigentor unterlaufen, doch Johann Maierhofer hatte Glück, dass der Ball knapp am eigenen Gehäuse vorbeiging.

Vier Minuten vor der Pause konnten sich die Veilchen bei ihrem Torhüter bedanken, dass der Rückstand nicht anwuchs. Abermals wurde Loidl von Gillhuber mustergültig bedient und diesmal ging der Schuss aus acht Metern auch auf das Tor, doch mit einem Reflex konnte Pamer die Kugel über die Latte lenken.


Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der Gäste. Diesmal kam Gillhuber im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschuss, doch abermals war Pamer zur Stelle, wehrte die Kugel ab, die dann Florian endgültig aus der Gefahrenzone schlug.


Vier Minuten nach Wiederbeginn kamen dann die Hausherren zum Ausgleich. Nach einem Querschläger eines St. Wolfganger Abwehrspielers kam Lechner aus seinem Tor und konnte den herabfallenden Ball vor Mahjoub wegfausten. Jedoch landete das Leder direkt bei Marc Florian, der dann aus kurzer Distanz zum 1:1 einnetzte.

Vier Minuten später erreichte dann ein Zuspiel von Julian Topf den an der Strafraumgrenze lauernden Felix Ramberger, doch dessen Schuss ging knapp am Ziel vorbei.

Nach 68 Minuten sollte der SpVgg dann aber der Führungstreffer gelingen. Nach einem Pass in die Tiefe wurde Wöginger nicht konsequent attackiert, so dass er das Leder flach nach innen spielen konnte, wo man auch Bahlak zu viel Platz ließ. Der Mittelfeldakteur konnte sich das Leder noch annehmen und bevor Simon Vogl stören konnte, markierte er mit einem unhaltbaren Schuss aus 12 Metern die vielumjubelte Führung für seine Farben.


Zehn Minuten vor dem Ende hoffte man auf Altenerdinger Seite auf die Vorentscheidung. Nach einer von Florian abgewehrten Ecke konterten die Gastgeber blitzschnell. Mahjoub lief auf die unsortierte Abwehr der Gäste zu, spielte dann auf den links freistehenden Simon Wolf, der jedoch alleine vor dem Tor stehend an Lechner scheiterte und die Entscheidung verpasste.


Aber drei Minuten später musste dann Lechner doch hinter sich greifen. Nach einem Zuspiel von Bahlak zog Mahjoub in die Mitte sein 18 Meter-Hammer sprang von der Unterkante der Latte eindeutig hinter die Linie und brachte das 3:1.


Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich bei der SpVgg der Schlendrian ein und prompt kam der Gast noch einmal ins Spiel zurück. Zunächst ließ man auf rechten Abwehrseite den nach vorne stürmenden Alexander Fischer zu viel Platz. Dieser zog dann den Ball nach innen, wo Gillhuber sträflich ungedeckt aus acht Metern zum 2:3 vollenden konnte.

Aber die Veilchen ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und in der Nachspielzeit machte man mit dem 4:2 alles klar. Nach einem Zuspiel von Mahjoub kam Ramberger im Strafraum zum Schuss und gegen den Schuss ins lange Eck konnte Lechner nichts mehr ausrichten, so dass die Veilchen trotz einer schwachen ersten Halbzeit noch zu drei weiteren Punkten kamen.

Weitere Bilder vom Spiel