Die U15-Mädels der SpVgg bleiben weiter in der Erfolgsspur und gewannen ihr Auswärtsspiel beim hoch eingeschätzten TSV Poing verdient mit 2:0. Gespielt wurde etwas überraschend wieder auf Kunstrasen, wo sich die Gastgeber sicherlich einen Vorteil erhofften. Aber die Veilchengirls nahmen von der ersten Minute den Kampf in ihrem ersten Flutlichtspiel an und drückten die Gastgeber in ihre Hälfte. Allerdings blieben Szenen im Strafraum in Hälfte 1 Mangelware. Auf der einen Seite wurden die entscheidenden Zweikämpfe in der Spitze verloren, auf der anderen Seite verfehlte der Pass in die Spitze noch die Mitspielerin. So kam Altenerdings nur zu drei Torabschlüssen. Allerdings waren die Schüsse von Julia Pirschlinger (18.), Emilia Nunberger (20.) und Heidi Mückel (33.) zu harmlos und bereiten der gegnerischen Torhüterin nur wenig Probleme. Die Altenerdinger Torhüterin Julian Mückel bekam vor der Pause kaum etwas zu tun und sie blieb bei lediglich zwei Rückgaben mehr oder weniger arbeitslos. Das Trainerteam stellte in der Halbzeit um. So agierte die Veilchen mit Start der zweiten Hälfte mit einer zweiten Stürmerin. Und sofort stellte sich der Erfolg ein. Nach den Anstoß von Naomi Steinbrecher spielte Heidi Mückel den Ball auf die linke Außenseite zu Pia Stipkovic. Sie flankte in den Fünfer, dort konnte eine Verteidigerin zunächst klären, aber der Ball landete bei Katharina Hartmann, die dann noch drei Meter nach vorne lief, ehe sie dann mit einem Schuss ins kurze Eck für die Führung sorgte. Nur eine Minute später spielte Emilia Nunberger 20 Meter vor dem Tor quer auf Alicia Lehmberg, die dann mit der Kugel am Fuß in den Strafraum lief und diese dann an der aus ihrem Tor eilenden Torfrau vorbei zum 2:0 ins lange Eck einschob. Vier Minuten später hatte Alicia Lehmberg nach Pass von Naomi Steinbrecher aus ähnlicher Position sogar die Chance auf den Doppelpack, aber dieses Mal scheitert sie an der Torhüterin. Altenerding blieb am Drücker und erspielte sich noch weitere Torchancen. Allerdings blieb die Abschlüsse ohne Torerfolg. Auf der anderen Seite kamen aber auch die Gastgeberinnen zu einigen guten Chancen. Mitte der zweiten Hälfte musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn nach einem verunglückten Abschlag kam eine Angreiferin frei vor dem Tor stehend zum Abschuss, doch sie schoss knapp am Ziel vorbei. Nur wenig später lief die SpVgg in einen Konter und als eine Stürmerin alleine in Richtung SVA-Tor unterwegs war, drohte der Anschlusstreffer, doch diesmal ging der Schuss knapp am langen Eck vorbei. Am Ende ließen die Kräfte bei der SpVgg etwas nach und die Gäste kamen kurz vor dem Ende noch zur besten Torchance. Aber ließ man sich trotz der Führung auskontern und nach einem schönen Pass aus der eigenen Hälfte tauchte eine Poingerin alleine vor Torhüterin Julia Mückel stehen, doch sie blieb lange stehen und konnte den Schuss aus kurzer Entfernung zur Ecke klären. Als der gut leitendende Referee wenig später die Partie abpfiff, war der Jubel bei den Veilchen groß, denn die aktuelle Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. So stehen die Mädels nach fünf Spielen mit 10 Punkten auf Platz 3 und haben nächste Woche zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten TuS Holzkirchen zu Gast.