Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Noh Tesfamichael (31. Reza Jaqubi), 3. Alexander Weiher, 4. Hussein Bahlak (30. Adonai Ngombo), 5. Alexander Schwarz, 6. Wiam Takruri, 7. Jeremy Bauer, 8. Dominik Frisch (68. Youssef Takrouri), 9. Tarik Mahjoub (47. Tamerat Dubale), 10. Sebastian Gruber, 11. Domenik Gruber

Torschützen:
1:0 Wiam Takruri (29.)
2:0 Sebastian Gruber (40.)
3:0 Adonai Ngombo (52.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Zu einem knappen 3:2-Erfolg kam die A-Klassenmannschaft der SpVgg Altenerding in einem weiteren Testspiel gegen den TSV Zorneding. Dabei hatten die Veilchen diesmal auch das nötige Glück, denn der TSV war ein ebenbürtiger Gegner. Bei den Veilchen war jedoch ein deutlicher Kräfteverschleiß unverkennbar, was auch der Tatsache, dass am Vortag insgesamt 9 Spieler bei anderen Teams (Herren 1, Herren 3, A1-Junioren) im Einsatz waren.

Zunächst kam aber der TSV besser in die Partie und wäre nach zehn Minuten fast in Front gegangen. Als die Gastgeber das Leder mehrmals nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachten, landete das Spielgerät bei Ralph Grillmeister an der Ecke des Fünfmeterraumes zum Schuss, doch mit einem Reflex konnte Keeper Jonas Pamer den Rückstand glänzend verhindern.

Nach 23 Minuten bot sich dem Gast dann die nächste dicke Chance, doch nach einer schönen Flanke hatte Julian Kolbe sein Visier schlecht eingestellt und köpfte die Kugel knapp am Ziel vorbei.

Vier Minuten später lag dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer von Zorneding erneut in der Luft. Nach einer schönen Kombination kam das Leder von der linken Seite in den Strafraum, wo sich Thomas Holzmann um seinen Gegenspieler drehen konnte, doch die Veilchen hatten beim Abschluss Glück, dass der Angreifer den Ball nicht richtig traf und somit eine hundertprozentige Chance liegen ließ.

Effektiver waren die Hausherren und nach 29 Minuten nutzte man die erste Möglichkeit sofort zum Führungstreffer. Nach einem Pass von Tarik Mahjoub überlief Wiam Takruri zwei Gegenspieler der Gäste und vollendete dann eiskalt zur schmeichelhaften Führung der Platzherren.

Nach diesem Treffer wurden die Gastgeber dann etwas stärker und kamen nach 40 Minuten zur nächsten Chance. Nach einer Flanke von Domenik Gruber legte Reza Jaqubi auf Takruri ab. Der im Strafraum stehende Angreifer traf bei Schussversuch das Leder nicht richtig, hatte dann aber Glück, dass das Leder bei Adonai Ngombo landete. Der Stürmer kam mit der Fußspitze noch an das Leder, das dann aber um Zentimeter das Gehäuse verfehlte.

Aber trotz allem ließen die Semptstädter noch vor der Pause den zweiten Treffer folgen. Nach einer Hereingabe von Domenik Gruber spielte sein Bruder Sebastian das Leder weiter auf Jeremy Bauer der dann das Spielgerät scharf vor das Tor zog. Als Schlussmann Dominik Engstler die Hereingabe nicht festhalten konnte und nur nach vorne abwehrte, war der nachsetzende Sebastian Gruber zur Stelle und staubte zum 2:0-Pausenstand ab.

Und es sollte für die Gastgeber sechs Minuten nach Wiederbeginn sogar noch besser kommen. Nach einem Zuspiel von Mahjoub blieb Takruri im Zweikampf an seinem Gegenspieler hängen, hatte dann aber das Glück, dass der TSV-Abwehrmann den Ball in Richtung eigenes Tor verlängerte. Dort stand an der Strafraumgrenze Ngombo, der das unfreiwillige Zuspiel aufnahm, alleine in Richtung Zornedinger Tor ging und Engstler abermals das Nachsehen gab.

Vier Minuten später schnupperten die Gäste dann aber an ihrem ersten Treffer, doch Pamer zeigte abermals seine Klasse und konnte einen gefährlichen Schuss von Denis Schiffmann von der Strafraumgrenze mit einer starken Parade unschädlich machen.

Nach 59 Minuten bot sich den Gästen dann erneut eine gute Chance, doch Kolbe hatte Pech, dass sein schöner Freistoß von der Strafraumgrenze um wenige Zentimeter am langen Eck vorbeiging.

Aber fünf Minuten wurde Zorneding für das Engagement dann doch belohnt und kam verdientermaßen zum Ehrentreffer. Nach einer Flanke ließ man Holzmann zu viel Platz, so dass er nur noch den Fuß hinhalten musste und Pamer nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ.

Zwei Zeigerumdrehung kam dann Kolbe nach einem Abspielfehler von Bauer aus etwa 16 Metern frei zum Abschluss, doch der Ball ging glücklicherweise zentral auf das Tor, so dass Pamer sicher zupackte und den Anschlusstreffer vereitelte.

Wenig später war aber auch der Altenerdinger Keeper chancenlos und konnte den Anschlusstreffer nicht mehr verhindern. Diesmal unterlief Alexander Weiher am eigenen Strafraum ein Fehlpass, von dem Grillmayer profitierte. Er nahm den Ball auf, lief noch einige Schritte auf das Tor zu und vollendete dann sicher zum 2:3.

Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, doch zehn Minuten vor dem Ende bot sich Bauer dann eine gute Chance, um das Spiel vorzuentscheiden. Als die Gäste das Leder nicht entscheidend aus dem Strafraum brachten, kam Bauer an die Kugel, setzte seinen Schuss jedoch knapp am langen Pfosten vorbei.

Wenig später brannte es dann wieder vor dem Tor der Gäste und diesmal profitierten die Hausherren von einem Abwehrspieler des TSV. Als das Zuspiel bei Youssef Takrouri landete, wollte dieser den Ball über Engstler hinweg ins Tor schlenzen, doch leider hatte er den Schuss etwas zu hoch angesetzt, so dass das Spielgerät auch über die Latte ging.

Die nächste Möglichkeit lag dann noch einmal auf der anderen Seite und die Hausherren hatten Glück, dass man sich fünf Minuten vor dem Ende nicht noch den Ausgleich einfing, aber einmal mehr war Pamer zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss von Florian Höger unschädlich machen.

Im Gegenzug war dann sein Gegenüber Engstler gefordert. Nach einer Ablage von Takruri zog Bauer aus 18 Metern ab, doch er fand seinen Meister im TSV-Keeper, der stark parierte, allerdings die 2:3-Niederlage seiner Farben nicht mehr verhindern konnte.