In einem sehr flotten Spiel behielten die A1-Junioren der SpVgg gegen einen starken TSV Dorfen letztlich verdient mit 3:1 die Oberhand, doch die Veilchen mussten sich erheblich mühen, um die Luers-Elf in die Knie zwingen zu können. Die Partie benötigte keine lange Anlaufphase, denn vom Anpfiff weg agierten beide Kontrahenten mit offenem Visier, was schnell zu ersten vielversprechenden Möglichkeiten führte. Zunächst kam die SpVgg zum Abschuss, doch der Dorfener Keeper war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schiwietz-Schuss im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Im Gegenzug wurde die SVA-Abwehr über die linke Seite ausgehebelt und als ein Angreifer dann an die flache Hereingabe kam, hatte die SpVgg Glück, dass das Leder knapp am linken Pfosten vorbeistrich. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste und als ein Angreifer von der rechten Seite allein Richtung Tor unterwegs war, war es Elias Faust, der mit einer beherzten Grätsche den Schuss blocken konnte, zu verdanken, dass der TSV nicht in Führung ging. Aber nach 12 Minuten sollte Dorfen dann doch in Front gehen. Abermals konnte man einen Angriff der Gäste über die linke Seite nicht unterbinden und auch diesmal fand die flache Hereingabe den gewünschten Partner, der dann aus kurzer Distanz zum 0:1 vollendete. Aber nur vier Minuten später schlugen die Hausherren zurück. Nach einer Kombination im Mittelfeld steckte Sebastian Kahl das Leder mustertgültig auf Jannik Obermaier durch, der alleine auf das Tor zulief und sicher zum Ausgleich ins lange Eck einschoss. Aber auch Dorfen hätte fast die passende Antwort gefunden. Diesmal leisteten sich die Altenerdinger Kicker im Mittelfeld einen Ballverlust. Nach dem Gewinn des Leders spielte der TSV schnell nach vorne, so dass ein Angreifer nur noch Keeper Senal da Silva vor sich hatte, der aber mit einer glänzenden Abwehr den erneuten Rückstand verhindern konnte. Dann waren wieder die Platzherren am Zug und als Patrick Lisiewicz nach einer Ecke von Kahl an das Leder kam, hoffte man bei der SpVgg auf die Führung, aber der Volleyschuss ging über den Querbalken. In der Folgezeit erarbeitete sich der Gast ein optisches Übergewicht, aber die Gastgeber verteidigten konsequent, so dass das Tor nicht entscheidend in Gefahr geriet. Allerdings kam die 2:1-Führung der SpVgg nach 37 Minute zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend. Als die TSV-Abwehr nach einem Einwurf von Ibrahim schlecht stand, konnte sich Obermaier am linken Flügel durchsetzen, passte dann flach nach innen, wo Johannes Dangl zur Stelle war und sicher zum Führungstreffer abschloss. Nach der Pause begegneten sich beide Kontrahenten dann zunächst auf Augenhöhe und vor allem die Defensivreihen agierten konzentriert und ließen wenig zu, so dass die erste Chance im zweiten Durchgang erst nach 63 Minuten zu Stande kam. Dies hätte fast zum 3:1 geführt, doch der Schlussmann von Dorfen war bei einem Schuss von Obermaier mit der Hand noch am Ball und lenkte diesen gerade noch an den Querbalken. Im Gegenzug wäre dann aber Dorfen fast zum Gleichstand gekommen. Nach einem Ball nach vorne, versäumte es da Silva aus seinem Tor zu kommen und zu klären. So lief ein TSV-Angreifer von der linken Seite frei auf das Tor zu, legte dann uneigennützig nach innen ab, wo sein Mitspieler frei an das Zuspiel kam, doch abermals war Faust zur Stelle und konnte den Schuss mit letztem Einsatz zur Ecke abblocken. Nach der folgenden Ecke wurde das Leder dann an die Strafraumgrenze gespielt, wo ein Angreifer sehenswert abzog, aber das Leder nur an die Kreuzecklatte schoss. Acht Minuten vor dem Ende war es Faust dann vorbehalten, auch in der Offensive für Akzente zu setzen und für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach einer Freistoßflanke von Luca Hofer aus dem linken Halbfeld ließ ihn die TSV-Abwehr zu viel Raum, so dass er die Kugel volley zum 3:1-Endstand in die Maschen beförderte.