Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher, 3. Simon Wolf (30. Alexander Schwarz), 4. Marc Florian, 5. Felix Ramberger,  6. Adonai Ngombo, 7. Tobias Lamm (78. Antonio Kavran),  8. Ajdin Nienhaus, 9. Tarik Mahjoub (65. Rene Feuker),  10. Antonio Kavran (69. Tarik Mahjoub),  11. Hussein Bahlak

Tore:
0:1 Jonas Pamer (6. / Handelfmeter)
0:2 Ajdin Nienhaus (16.)
0:3 Antonio Kavran (26.)
0:4 Antonio Kavran (27.)
0:5 Tarik Mahjoub (52.)
0:6 Ajdin Nienhaus (84. / Foulelfmeter / Ajdin Nienhaus)

Gelbe Karten:
Felix Ramberger

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
80

Spielbericht:
Nach der überraschenden und einzigen Saisonniederlage (0:1 gegen den FSV Steinkirchen II) vor zwei Wochen hat sich der B-Klassenmeister aus Altenerding mit einer starken Leistung in die Sommerpause verabschiedet, denn man ließ dem gastgebenden TuS Oberding II nicht den Hauch einer Chance und kam zu einem selbst in dieser Höhe verdienten 6:0-Erfolg.

Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative, was bereits nach sechs Minuten mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Nach einem Handspiel im Oberdinger Strafraum zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt und der etatmäßige Elfmeterschütze Jonas Pamer verwandelte gewohnt sicher zur frühen 1:0-Führung.

Sechs Minuten später war man dann dem zweiten Treffer sehr nahe. Nachdem sich Ajdin Nienhaus am rechten Flügel gekonnt durchgesetzt hatte und von mehreren Abwehrspielern nicht gestoppt werden konnte, legte er das Spielgerät von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, wo Tobias Lamm zum Abschluss kam. Doch leider traf er das Leder nicht richtig, so dass Schlussmann Kevin Röger den Ball parieren konnte.

In der Folgezeit blieb die SpVgg klar spielbestimmend, aber es fehlte die letzte Konsequenz und die Genauigkeit im letzten Drittel, so dass der nächste Treffer „erst“ nach 16 Minuten nachgelegt werden konnte. Nachdem Simon Wolf das Leder auf der rechten Seite abgefangen hatte, trug er das Spielgerät schnell nach vorne und spielte es dann in die Tiefe, wo Nienhaus dankbarer Abnehmer war und Röger mit einem Flachschuss nur noch das Nachsehen gab.

Zwei Minuten später war der Ex-Altenerdinger Röger schon wieder gefordert, konnte diesmal aber einen weiteren Gegentreffer verhindern. Nach einem schönen Zuspiel von Nienhaus sah sich Adonai Ngombo nur noch Röger gegenüber. Allerdings zögerte der Angreifer beim Abschluss einen Tick zu lange, so dass er die Kugel nicht mehr am Keeper vorbeibrachte.

Nach 20 Minuten hatten die Gäste dann Glück, fortan nicht in Unterzahl spielen zu müssen. Nach einem Pass nach vorne konnte Felix Ramberger den pfeilschnellen Dominik Preger kurz vor dem Strafraum nur noch unfair bremsen, doch der Referee verhängte gegen den Altenerdinger Akteur nur die gelbe Verwarnungskarte.

Sechs Minuten später konnten die Gäste dann auf 3:0 erhöhen. Einmal mehr konnte der stark aufspielende Nienhaus auf dem Flügel nicht aufgehalten werden und zog dann eine Flanke nach innen. Zunächst schien es, als käme Antonio Kavran nicht mehr an die Hereingabe, doch mit seiner Fußspitze kam er vor Röger an den Ball und zirkelte das Spielgerät am Oberdinger Torhüter vorbei ins Netz.

Nur eine Minute später sollte dann schon der nächste Treffer folgen. Erneut war Nienhaus der Initiator. Als er sich gegen zwei Oberdinger Abwehrspieler behaupten konnte, spielte er den Ball in die Tiefe, wo Kavran einen Schritt vor Röger an das Zuspiel kam und den Ball zum 4:0 ins Tor beförderte.

Zehn Minuten vor der Pause hätte nach Kavran auch Nienhaus fast seinen Doppelpack geschnürt. Nach einem Foul an Ngombo erhielt die SpVgg am linken Strafraumeck einen Freistoß gesprochen, doch mit einer starken Parade konnte Röger den Schuss von Nienhaus überragend parieren.

Nach der Pause kamen die Gäste dann schnell zur ersten guten Chance, denn der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung hinter sich, als sich Tarik Mahjoub fast in die Torschützenliste eingetragen hätte. Nach einer Hereingabe von der linken Seite schloss der Angreifer sofort ab, doch der Ball ging leider zu zentral auf das Tor und konnte von Röger pariert werden.

Aber in der 52. Minute hatte Majhoub das Versäumte nach. Nach einem Pass von Hussein Bahlak brachte Alexander Weiher das Spielgerät nach innen, wo sich Mahjoub das Leder noch annehmen konnte, ehe er dann mit einem fulminanten Schuss unter die Latte auf 5:0 erhöhte.

Wenig später bot sich der SpVgg die nächste gute Chance. Als Kavran eine Flanke von der rechten Seite nach innen schlug, hatte sich Röger verschätzt und kam nicht mehr an den Ball, doch der am langen Pfosten stehende Nienhaus kam auch nicht mehr richtig an die Hereingabe, so dass er den Ball nicht mehr im Tor unterbringen konnte.

Nach 74 Minuten setzte Wolf zu einem sehenswerten Solo an. Er ließ vier Oberdinger Akteure wie Slalomstangen stehen, doch beim abschießenden Linksschuss fehlte ihm etwas die Kraft und scheiterte an Röger.

In der Schlussphase plätscherte dann das Spiel etwas vor sich hin, denn die Veilchen taten jetzt nur noch das Notwendigste, doch Oberding fehlten die Mittel, um daraus Kapital schlagen zu können, so dass sich nur noch wenig Nennenswertes zeigte.

Aber sechs Minuten vor dem Ende gab es dann doch noch den letzten Treffer für die Veilchen. Nach einer schönen Einzelleistung drang Nienhaus in den Strafraum ein und wurde dann unfair zu Fall gebracht, so dass der Schiedsrichter abermals auf Elfmeter für die SpVgg entschied. Nienhaus widersetzte sich des ungeschriebenen Gesetzes, dass der Gefoulte nicht schießen soll, doch er wurde dafür nicht bestraft, sondern verwandelte sich zum 6:0.

Kurz vor dem Ende hätte Röger dann fast nochmal hinter sich greifen müssen. Nach einem schönen Angriff kam Kavran noch einem abschließenden Doppelpass frei vor dem Tor zum Schuss, doch der Oberdinger Schlussmann tauchte blitzschnell ab und konnte mit einem Reflex den Flachschuss abwehren, so dass sich Endergebnis von 6:0 für die SpVgg nichts mehr ändern sollte.