Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Lukas Bachmair (71. Maximilian Supe), 3. Tobias Neuner, 4. Maximilian Supe (55. Pedro Flores), 5. Niklas Weißer, 6. Julius Krop, 7. Domenik Gruber (65. Christoph Luberstetter),  8. Samuel Kronthaler, 9. Matthias Loher, 10. Wiam Takruri (15. Leart Bilalli), 11. Johannes Irl (55. Ridwan Bello)

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Mit einer überraschenden 0:1-Niederlage beim TuS Oberding haben sich die Kicker der SpVgg Altenerding aus der Kreisklasse in Richtung Kreisliga verabschiedet. Die Pleite war vor allem einer insbesonds im ersten Durchgang äußerst dürftigen Chancenverwertung geschuldet.

Schon nach zwei Minuten lag die Führung des Favoriten in der Luft. Nach einer schönen Kombination spielte Wiam Takruri das Leder schön auf Matthias Loher durch. Der Angreifer sah sich nur noch Torhüter Alexander Strobl gegenüber und als er dem Oberdinger Schlussmann das Leder durch die Beine spielte, schien die Führung perfekt. Allerdings hatte das Leder zu wenig Fahrt, so dass die Hausherren die Kugel noch vor dem Überschreiten der Torlinie klären konnten.

Sechs Minuten später wären dann die Platzherren fast in Führung gegangen. Nachdem die SpVgg das Leder nach einem Oberdinger Angriff mehr oder wenig schon geklärt hatte, gab man das Spielgerät wieder an den Gastgeber ab. So bot sich TuS eine Flanke auf den langen Pfosten zu schlagen, wo Florian Gerbl frei vor dem Tor zum Abschluss kam, diese Großchance jedoch nicht nutzen konnte und über das Tor schoss.

Nach 15 Minuten war dann erstmals der Altenerdinger Keeper Lukas Loher gefordert, doch er war auf der Hut und konnten einen schönen Freistoß von Markus Weber aus dem Winkel holen.

Im Gegenzug brannte es dann wieder vor dem Oberdinger Tor. Nach einer schönen Flanke von Domenik Gruber kam Maximilian Supe zum Kopfball, doch leider war es dem Abwehrspieler nicht gegönnt, sich mit einem Tor aus Altenerding zu verabschieden, denn sein Kopfball war etwas zu hoch angesetzt.

Nach 18 Minuten kam dann Loher nach einer Hereingabe des kurz zuvor eingewechselten Leart Bilalli im Strafraum zum Abschluss, doch Strobl konnte den Gegentreffer mit einer starken Parade vereiteln.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter hatte der SVA-Anhang erneut den Torschrei auf den Lippen. Als Tobias Neuner einen Freistoß aus der eigenen Hälfte über die Oberdinger Kette geschlagen hatte, lief Bilalli alleine auf das Tor zu. Er kam vor dem aus seinem Tor kommenden Strobl an die Kugel und hatte den Schlussmann schon mit einem Heber überwunden, doch leider war der Schuss zu streng und ging über den Querbalken.

In der 28. Minute trugen die Veilchen dann über die linke Seite einen Angriff nach vorne und als Gruber auf Bilalli durchsteckte, wollte der Torjäger an Keeper Strobl vorbeigehen, doch der Oberdinger Torhüter war mit der Hand nach am Ball und konnte Bilalli das Leder vom Fuß pflücken.

Zwei Minuten später zeigten sich dann die Hausherren wieder in der Offensive. Nachdem die Veilchen einen Eckball nicht entscheidend klären konnten, kam Tim Götze zum Schuss. Zunächst konnte Lukas Loher abwehren, aber das Leder nicht festhalten, hatte dann aber das Glück des Tüchtigen, dass Weber beim Nachschuss sein Visier zu hoch eingestellt hatte.

Zehn Minuten vor der Pause kamen die Gäste zu einer Doppelchance, die aber leider erneut keinen zählbaren Erfolg brachte. Nach einem schönen Diagonalball kam es wieder zum Duell zwischen Bilalli und Strobl, das auch diesmal der TuS-Torhüter für sich entscheiden konnte. Als aber Abpraller bei Loher landete und dieser dann zum Abschluss kam, konnte der Schlussmann nicht mehr eingreifen, doch ein auf der Linie stehenden Abwehrspieler stand ihm zur Seite und verhinderte den Rückstand seiner Farben.

Nach 37 Minuten dann die nächsten Großchancen für die Veilchen. Zunächst hatte Bilalli Pech, dass sein 30 Meter-Freistoß nur an die Latte krachte. Als die Kugel ins Feld zurücksprang und beim völlig freistehenden Loher landete, schien die Führung perfekt, doch der Torjäger schoss am Kasten vorbei, so dass es weiterhin beim torlosen Remis blieb.

Dieser „Chancenwucher“ sollte sich in der 40. Minute dann rächen. Bei einem Konter stand die Altenerdinger Abwehr schlecht organisiert, so dass Markus Weber alleine auf das SVA-Tor zusteuerte und unhaltbar für Loher zum 1:0 erfolgreich abschloss.

Neun Minuten nach Wiederbeginn hätten die Platzherren die Führung dann fast ausgebaut. Nachdem Oberding Nähe der linken Eckfahne einen Freistoß zugesprochen bekam, zog Weber die Kugel nach innen. Als der Ball immer länger wurde, verschätzte sich Loher etwas, hatte dann aber Glück, dass der Ball knapp am langen Pfosten vorbeiging.

In der Folgezeit nahm das Niveau auf beiden Seiten deutlich ab. Das Match spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste prägten die Partie, so dass klare Einschußmöglickeiten mehr oder weniger nicht mehr vorhanden waren.

Erst zehn Minuten vor dem Ende kam es mal wieder zu einem Abschluss, der diesmal auf Seiten der SpVgg lag. Nach einem Zuspiel auf Bilalli zog der Angreifer nach innen und kam dann auch zum Schuss, doch ein Abwehrspieler brachte sein Bein noch dazwischen und nahm dem Ball deutlich an Geschwindigkeit, so dass Strobl wenig Probleme hatte, um das Spielgerät sicher aufnehmen zu können.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Gäste, doch der Fernschuss des aufgerückten Niklas Weißer war zu hoch angesetzt, so dass man die vierte Saisonniederlage nicht mehr abwenden konnte.

Trainer Pedro Locke sprach den Hausherren für ihre starke Defensivleistung im zweiten Durchgang ein großes Kompliment aus. „Oberding hat wirklich sehr gut verteidigt und sich somit den Sieg verdient. Wir sind dafür bestraft worden, denn wir die vielen Chancen nicht nutzen konnten“.