Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Stefan Pieczonka, 3. Adrian Felsner, 4. Christoph Harke, 5. Florian Ammon,  6. Jonathan Günzel, 7. Julian Topf,  8. Elias Erhard, 9. Maximilian Tübinger,  10. Florian Donig, 11. Markus Felsner

Tore:
1:1 Jonathan Günzel (52.)
1:2 Jonathan Günzel (83.)
1:3 Markus Felsner (89.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Mit einem verdienten 3:1-Erfolg bei der SpVgg Eichenkofen haben die Kicker der dritten Mannschaft in ihrer ersten Saison dem sehr erfolgreichen Debütjahr ein schönes Ende verliehen und der starke 3. Platz im Endklassement spricht Bände.

Obwohl die Gäste ohne Ersatzspieler angereist waren und zudem mit Stefan Pieczonka, dessen letztes Spiel mittlerweile schon mehrere Jahre zurückliegt, einen nicht ganz durchtrainierten Akteur im Aufgebot hatten, wusste man zu überzeugen und nahm die drei Punkte vom Lokalrivalen mit.

Die Veilchen kamen gut in die Partie und schon nach vier Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nachdem sich Jonathan Günzel auf dem Flügel gegen seinen Kontrahenten durchgesetzt hatte, spielte er das Leder ins Zentrum, wo Adrian Felsner zum Abschluss kam, doch leider war sein Schuss um etwa einen halben Meter zu hoch angesetzt.

Auch in der nachfolgenden Phase hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zunächst richtig gefährlich zu sein. Erst nach 25 Minuten folgte der nächste Abschluss, der jedoch die Führung hätte bringen müssen.

Zwei Minuten nach dieser guten Möglichkeit zeigten sich die Gastgeber effektiv und nutzten ihren ersten Abschluss sofort zu zählbarem Erfolg. Nach einem Einwurf hatte sich Florian Ammon verschätzt und musste den Ball passieren lassen. Sein hinter ihm stehender Gegenspieler lief in den Strafraum und spielte dann ins Zentrum, wo sein Mitspieler Andre Wagenbauer zur Stelle war und Schlussmann Valentin Kordick keine Abwehrchance ließ.

Mit diesem knappen Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Abermals kamen die Semptstädter gut in die Partie, doch im Unterschied zur ersten Hälfte sollte es diesmal nach fünf Minuten endlich zählbaren Erfolg geben.

Nach einem schönen Pass von Markus Felsner legte Julian Topf das Leder von der Grundlinie schön in den Rücken der Abwehr, wo Günzel zur Stelle war und dem Eichenkofener Keeper Andreas Zollner keine Abwehrchance ließ.

Anschließend entwickelte sich ein Spiel, das kaum Torchancen brachte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich vermehrt im Mittelfeld abspielte und aufgrund fehlender offensiver Durchschlagskraft beider Teams gab es kaum Abschlüsse.

Aber trotz allem sollten die Veilchen dann doch zum Sieg kommen, wobei Günzel sieben Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer den Grundstein zum dreifachen Punktgewinn legte.

Nach einem langen Ball von Donig in den Eichenkofener Strafraum schien zunächst keine Gefahr zu entstehen, denn die Heimelf hatte das Leder schon in den eigenen Reihen. Allerdings setzte Günzel nach und wurde für sein Engagement belohnt.

Die Abwehr der Hausherren vertändelte das Spielgerät und als der Altenerdinger Youngster dann alleine vor Keeper Zollner zum Abschluss kam, schob er ihm das Leder zum 2:1Führungstreffer für die SpVgg durch die Beine.

Eine Minute vor dem Ende glückte der Viktor-Elf dann die Vorentscheidung. Als Donig einen Eckball nach innen zog, übersahen den Gastgeber den am langen Pfosten sträflich ungedeckten Markus Felsner, der sich nicht zweimal bitten ließ und mit einem unhaltbaren Kopfball für den 3:1-Endstand der SpVgg Altenerding sorgte.