Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Moritz Martin, 3. David Dang, 4. Dennis Viktor (82. Jonathan Günzel), 5. Florian Rank, 6. Florian Aldinger (70. Joachim Schiwietz), 7. Mario Kramaric (70. Markus Felsner), 8. Rene Feuker (82. Florian Aldinger), 9. Tarik Mahjoub (46. Peter Kugler), 10. Jonathan Günzel (46. Miguel Cardante), 11. Adrian Felsner (46. Fakher Mehrez / 76. Mario Kramaric)

Torschützen:
0:1 Florian Aldinger (45.)
0:2 Miguel Cardante (56.)
0:3 Peter Kugler (84.)
0:4 Mario Kramaric (86.)
0:5 Jonathan Günzel (88.)
0:6 Joachim Schiwietz (90.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach der ersten Saisonniederlage bei der SpVgg Eichenkofen vom vergangenen Wochenende fand die dritte Mannschaft schnell wieder in die Erfolgsspur zurück und beim Gastspiel beim FC Fraunberg II fuhr man einen 6:0-Kantersieg ein, der aber erst in der Schlussphase derart deutlich wurde.

Die Gäste kamen gut in die Partie und nahmen sofort das Zepter in die Hand, so dass man deutlich mehr Spielanteile hatte und sich überwiegend in der Fraunberger Spielhälfte aufhielt.

Allerdings sollte es bis zur 17 Minute dauern, ehe man das Fraunberger Tor erstmals in Gefahr brachte. Nach einem Pass von Florian Aldinger in die Tiefe wurde das Leder auf Tarik Mahjoub abgelegt, doch der Angreifer hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt, so dass die Kugel über die Latte ging.

Wenig später hätten die Hausherren dann den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, denn nach einem Ball nach vorne nahm der deutlich im Abseits stehende Christian Fischer den Ball auf und eilte alleine auf das Tor zu, doch Keeper Maximilian Voichtleitner zeigte seine Klasse und konnte den Schuss glänzend abwehren.

Aber nach dieser Chance gab es einen kleinen Bruch im Altenerdinger Spiel und nun kamen auch die Hausherren bei Gegenangriffen immer wieder vielversprechend in die Tornähe, doch man agierte zu umständlich, so dass Abschlüsse nicht vorhanden waren.

Die beste Chance lag somit auch noch einmal auf Seiten der SpVgg, doch Aldinger, der aus sehr guter Position zum Abschluss kam, verfehlte knapp das Ziel.

Auf der anderen Seite zogen die Veilchen ein schönes Kombinationsspiel auf, aber der entscheidende Pass in die Tiefe fand nur selten den gewünschten Abnehmer, so dass zur Pause ein torloses Remis „drohte“.

Doch kurz vor dem Seitenwechsel gelang der SpVgg dann doch noch der verdiente Führungstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Mario Kramaric das Leder nach innen und fand den am langen Pfosten stehenden Aldinger, der dann die Kugel zum umjubelten Führungstreffer im Netz unterbrachte.

Vier Minuten nach Wiederbeginn bot sich dann dem zur Halbzeit eingewechselten Peter Kugler die erste Möglichkeit. Nach einem Pass des stark spielenden David Dang brachte Fahkher Mehrez die Kugel nach innen, wo sich Kugler aufdrehte, zum Schuss kam, aber am Fraunberger Schlussmann Kilian Unterreitmeier scheiterte.

Aber nach 56 Minuten trug sich dann mit Miguel Cardante ein weiterer eingewechselter Spieler in die Torschützenliste ein. Nach einem Zuspiel von Aldinger umspielte der Portugiese den letzten Fraunberger Abwehrspieler und ließ dann Unterreitmeier mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Sechs Minuten später bot sich Kugler nach Flanke die große Chance zur Vorentscheidung, doch der Kopfball des völlig freistehenden Angreifers ging rechts am Tor vorbei.

Nun hatten die Gäste alles im Griff und man kontrollierte sowohl Gegner als auch das Spiel, doch der vorentscheidende dritte Treffer wollte zunächst nicht gelingen, da man in der Offensive teilweise zu umständlich agierte und vielversprechende Abschlussmöglichkeiten leichtfertig ausließ.

Doch zehn Minuten vor dem Ende sollte dann doch die Entscheidung gelingen. Nach einem schönen Pass von Mario Kramaric in die Tiefe hatte Kugler nur noch Unterreitmeier vor sich und mit einem technisch anspruchsvollen Außenristschuss erhöhte der Torjäger auf 3:0.

Nun war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und die Altenerdinger nutzten ihre Spiellaune nun zu weiteren Treffern, die nun fast im Minutentakt fielen.

Zwei Minuten später kam nun auch noch etwas Glück hinzu, denn ein Schuss von Kramaric, der von der linken Seite nach innen gezogen war, wurde von einem Fraunberger Abwehrspieler noch abgefälscht und flog als Bogenlampe über Unterreitmeier ins Netz.

Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter folgte dann schon das 5:0, das sehenswert war. Nach einem Anspiel von Jokl Schiwietz konnte sich Jonathan Günzel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, lief dann nach innen und jagte das Leder aus spitzem Winkel herrlich in den Winkel des langen Ecks.

Aber der Torhunger der Veilchen war noch nicht gestillt und in der Schlussminute trug sich mit Schiwietz der dritte eingewechselte Spieler in die Torschützenliste ein. Zunächst konnte Unterreitmeier nach einer Hereingabe ins Zentrum einen Schuss von Kugler mit einem Reflex abfangen, doch genauso schnell reagierte Schiwietz und konnte den abprallenden Ball aus wenigen Metern zum 6:0-Endstand ins Tor befördern.