Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Maximilian Tübinger (19. Adrian Felsner), 3. Christoph Harke, 4. Mohammed Ibrahim, 5. David Dang (58. Lukas Obier),  6. Felix Wöginger, 7. Mario Kramaric,  8. Florian Rank, 9. Peter Kugler (80. Benedikt Klingbeil),  10. Maximilian Voichtleitner,   11. Markus Felsner

Tore:
0:1 Markus Felsner (28.)
0:2 Peter Kugler (35.)
1:3 Peter Kugler (77.)
1:4 Adrian Felsner (85.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Die dritte Mannschaft der SpVgg ist aktuell nicht zu stoppen, denn die die Veilchen brachten in den ersten drei Spielen im neuen Jahr neun Punkte auf die Habenseite und auch der FC Fraunberg II musste sich gegen die Veilchen klar mit 1:4 geschlagen geben.

Schon nach zwei Minuten gab es die erste gute Gelegenheit für die SpVgg. Nachdem sich Felix Wöginger über die Außenposition durchgetankt hatte, spielte er nach innen und fand Torjäger Peter Kugler, der ab zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht richtig justiert hatte und am Tor vorbeischoss.

Auch in der Folgezeit sollten die Gäste mehr vom Spiel haben, doch es dauerte bis zur 26. Minute, ehe sich endlich zählbarer Erfolg einstellte. Nach einer Balleroberung von Wöginger spielte er abermals überlegt in die Mitte. Diesmal landete das Spielgerät bei Markus Felsner und gegen dessen Schuss, der vom Innenpfosten ins Netz ging, konnte Schlussmann Sebastian Stoklas nichts mehr ausrichten.

Und nur neun Minuten später konnten die Gäste dann den Vorsprung ausbauen. Diesmal schlug Markus Felsner einen langen Ball auf Peter Kugler und der Oldie zielte nun deutlich besser, so dass sein 18 Meter-Schuss unhaltbar im Eck einschlug und für das 2:0 der Veilchen sorgte.

Fünf Minuten vor der Pause hätte Kugler dann fast schon frühzeitig für die Vorentscheidung gesorgt. Nach einem schönen Zuspiel von David Dang drehte sich der Altenerdinger Stürmer um seinen Gegenspieler und zog sofort ab, doch diesmal verfehlte der Schuss das Gehäuse um wenige Zentimeter, so dass die Seiten mit einer 2:0-Führung für den Favoriten gewechselt wurden.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte war überschaubar, denn auf beiden Seiten fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft, so dass beide Torhüter in den ersten Minuten mehr oder weniger beschäftigungslos blieben.

Erst nach 60 Minuten gab es die erste Torchance, die auf Seiten der Hausherren lag. Zunächst konnte sich Christoph Harke gegen einen Fraunberger Angreifer behaupten und sicherte sich den Ball. Allerdings hatte er übersehen, dass Schlussmann Valentin Kordick aus seinem Tor gekommen war und spielte zu ihm zurück, so dass Kordick das Leder mit der Hand aufnehmen musste und der Referee zwangsläufig einen indirekten Freistoß für Fraunberg verhängte.

Allerdings konnten die Platzherren nicht nutzen, denn der Schuss prallte an den Rücken von Harke und ging schließlich über das Tor.

Aber der draus resultierende Eckball sollte dann doch für den Anschlusstreffer des FCF sorgen. Zunächst konnte man die Hereingabe abwehren, doch der Abpraller landete bei Laurenz Behm und dessen Volleyschuss von der Strafraumgrenze landete unhaltbar für Kordick im Winkel.

Jedoch ließen sich die Viktor-Schützlinge durch den Anschlusstreffer nicht aus dem Tritt bringen und in der 77. Minute fand man die richtige Antwort, profitierte dabei aber von einem Fehler eines Fraunberger Abwehrspielers.

Erneut hatte sich Wöginger auf dem rechten Flügel durchgesetzt und brachte das Spielgerät flach nach innen. Als die Hereingabe von einem Fraunberger Akteur abgefangen wurde, schien die Gefahr gebannt. Jedoch vertändelte der Verteidger das Leder und Kugler nutzte die Gelegenheit, stibiezte sich die Kugel und netzte mit einem Schuss aus kurzer Entfernung zum 3:1 ein.

Fünf Minuten vor dem Ende machten die Gäste den Sack dann endgültig zu. Nach einem Zuspiel von Harke lief Dang in Richtung Strafraum und steckte mustergültig auf Adrian Felsner durch, der alleine vor dem Tor stehend die Nerven behielt und überlegt zum 4:1-Endstand ins lange Eck einschob.