Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon (55. Alexander Schwarz), 3. Niklas Weißer, 4. Tobias Lamm, 5. Marc Florian,  6. Hussein Bahlak, 7. Antonio Kavran,  8. Louis Braun, 9. Tarik Mahjoub,  10. Felix Ramberger,  11. Julian Topf

Tore:
0:1 Antonio Kavran (43.)

Gelbe Karten:
Florian Ammon
Niklas Weißer

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Mit einem Sieg beim SV Eichenried II hätten die Veilchen bereits frühzeitig den Aufstieg in die A-Klasse feiern können, doch die SpVgg vergab den ersten Matchball, denn man kam beim SVE nicht über ein 1:1-Remis hinaus, so dass die Rückkehr in die A-Klasse noch vertagen muss.

Der Start für die Gäste war sehr vielversprechend und bereits nach fünf Minuten war man der Führung sehr nahe. Nach einer Rechtsflanke von Felix Ramberger kam Hussein Bahlak am langen Pfosten frei zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt und setzte das Spielgerät knapp über den Kasten.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Nachdem Niklas Weißer eine Flanke aus dem Halbfeld vor das Tor gebracht hatte, kam Marc Florian an die Kugel, verfehlte jedoch beim Abschluss das Eichenrieder Tor um Haaresbreite.

Eine Minute später sorgten dann die Hausherren erstmals für Gefahr vor dem Altenerdinger Tor, doch Weißer konnte den durchstartenden Maximilian Wisbacher im letzten Moment noch vor dem Abschluss stoppen.

In der 25. Minute war dann der Eichenrieder Kepper Ludwig Kübelsbeck gefordert. Nach einer Ecke kam Bahlak zum Abschuss, doch er scheiterte am SVE-Schlussmann, der den Ball erneut zur Ecke abwehren konnte.

Wenig später brachte dann Ramberger wieder eine schöne Flanke vor das Tor, doch der Hereingabe war einen Tick zu hoch, so dass der freistehende Bahlak nicht an das Leder kam.

Nun waren die Gäste nahe am Führungstreffer und nur eine Zeigerumdrehung weiter, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer weiteren Ecke, die diesmal Tobias Lamm nach innen brachte, kam Tarik Mahjoub zum Kopfball, aber das Spielgerät ging knapp am Ziel vorbei.

In dieser Phase gab es Abschlüsse im Minutentakt und unmittelbar darauf kam Louis Braun nach einer Hereingabe von Antonio Kavran zum Schuss, doch auch er fand seinen Meister in Kübelsbeck.

Nach 30 Minuten wurde Mahjoub erneut von Kavran in Szene gesetzt, doch auch diesmal sollte das Leder noch nicht den Weg ins Netz finden, denn der Schuss des Torjägers verfehlte das lange Eck um etwa einen halben Meter.

Nur zwei Minuten später lief dann Bahlak alleine auf das Tor, doch Kübelsbeck war abermals zur Stelle und bewahrte sein Team vor dem Rückstand.

Sieben Minuten vor der Pause hätte sich das Auslassen dieser vielen Möglichkeiten fast gerächt. Nach einer Flanke vor das Tor, prallte die Hereingabe von Florian ab und als ein Eichenrieder Akteur zum Schuss kam, musste man tief durchatmen, doch der Ball ging am Altenerdinger Tor vorbei.

In der 43. Minute gelang der SpVgg dann aber der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Abermals zog Weißer einen Freistoß vor das Tor und diesmal zeigte sich Kavran als dankbarer Abnehmer und köpfte unhaltbar für Kübelsbeck zur 1:0-Pausenführung der SpVgg ein.

Fast hätten die Veilchen vor der Pause noch den zweiten Treffer nachgelegt, doch ein Schuss von Ramberger, der nach einer Flanke von Braun zum Abschuss kam, ging knapp über den Querbalken.

Eine Minute nach Wiederbeginn wären die Platzherren fast zum Ausgleich gekommen. Nach einen langen Ball nach vorne, nahm der eingewecheselte Wolfgang Föhringer das Leder auf, lief in den Strafraum, doch den abschließenden Schuss konnte Schlussmann Jonas Pamer, der an diesem Tag als Spielertrainer im Einsatz war, mit einer überragenden Parade.

Nur zwei Minuten später brannte es schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einer Freistoßhereingabe von Maurice Baumbach wurde es brandgefährlich, doch Marc Florian konnte das Leder per Fallrückzieher aus dem Strafraum befördern und die prekäre Situation entschärfen.

In der 50. Minute zeigten sich die Gäste dann wieder erstmals in der Offensive. Nach einem Zuspiel von Braun kam Weißer an der Strafraumgrenze stehend zum Abschluss, doch der Linksschuss ging knapp am Pfosten vorbei.

14 Minuten später kamen die Platzherren dann aber zum Ausgleich und diesmal war Pamer machtlos und musste einen unhaltbaren Schuss von Dietrich Rommel passieren lassen.

Nach 63 Minuten hofften die Platzherren gar auf die Führung, doch Marc Uscharewitz, der nach einer Flanke von der rechten Seite zum Kopfball kam, scheiterte an Pamer.

Im Gegenzug schnupperten dann die Veilchen am erneuten Führungstreffer. Nach einem Flankenball vor das Eichenrieder Tor, brannte es lichterloh und die Gastgeber brachten das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann bei Mahjoub landete, hatte man schon zum Torjubel angesetzt, doch leider setzte er den Ball knapp neben das Gehäuse.

Acht Minuten vor dem Ende drohte dann aber wieder der Rückstand, doch zum Glück wurde ein Eckball, der wenige Meter vor dem Tor durch den Strafraum ging, von Freund und Feind verfehlt, so dass für die SpVgg kein Unheil entstand.

In der 87. Minute wurde es dann abermals gefährlich. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Föhringer nach schönem Doppelpass zum Abschluss, doch abermals war Pamer zur Stelle und verhinderte einen Torerfolg des Eichenrieder Urgesteins.

Dies sollte die letzte Möglichkeit in diesem Vergleich bleiben und aufgrund der doch verschiedenen Halbzeiten ging die Punkteteilung letztlich in Ordnung und es bleibt zu hoffen, dass die Veilchen am nächsten Wochenende das Aufstiegsticket dann nur etwas verspätet lösen können.