Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Noh Tesfamichael (68. Allan Illner), 3. Florian Rank (46. Felix Ramberger), 4. Christoph Harke (54. Sebastian Voichtleitner), 5. Florian Ammon (82. Mario Kramaric), 6. Florian Aldinger (84. Markus Felsner), 7. Mario Kramaric (46. Julian Topf), 8. Rene Feuker (76. Adrian Felsner), 9. Markus Felsner (46. Peter Kugler), 10. Adrian Felsner (39. Jonathan Günzel), 11. Sebastian Kahl (76. Florian Rank)

Torschützen: 1:0 Peter Kugler (46.) 2:0 Peter Kugler (57.) 3:0 Peter Kugler (84.) 4:0 Peter Kugler (90.) Gelbe Karten: Mario Kramaric Zeitstrafen: keine Gelb-Rote Karten: keine Rote Karten: keine Besondere Vorkommnisse: keine Zuschauer: 70

Spielbericht: Nach dem 4:0-Erfolg beim SV Hohenlinden II kam die dritte Mannschaft der SpVgg im zweiten Testspiel gegen den FC Moosburg III zu einem weiteren Erfolg, der abermals mit dem gleichen Endergebnis unter Dach und Fach gebracht wurde. Die Dreirosenstädter hatten in den ersten zehn Minuten ein optisches Übergewicht, doch mehr als zwei Fernschüsse, die letztlich das Ziel doch deutlich verfehlten, sollten nicht herausspringen. So war es auch den Platzherren vorbehalten nach elf Minuten die erste gute Einschussmöglichkeit für sich zu beanspruchen. Nach einem Pass von Rene Feuker brachte Sebastian Kahl das Spielgerät von der linken Seite scharf nach innen und fand den am langen Pfosten stehenden Markus Felsner, der aber dann aus kurzer Distanz das Ziel verfehlte. Drei Minuten später brannte es schon wieder vor dem Tor der Moosburger. Nach einem Pass von Noh Tesfamichael konnte Feuker das Leder nicht behaupten, doch der abgewehrte Ball landete bei Florian Aldinger, der dann aus gut 25 Metern abzog, doch das Spielgerät war um wenige Zentimeter zu hoch angesetzt und flog knapp über die Querlatte. In der 18. Minute hofften die Platzherren erneut auf zählbaren Erfolg, doch der aufgerückte Innenverteidiger Christoph Harke kam bei einem Eckball von Feuker nur noch mit dem Scheitel an das Leder, so dass die Kugel dann rechts am Tor vorbeiging. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, so dass es auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten gab. Dies lag auch daran, dass hüben und drüber beim letzten Pass die Genauigkeit fehlte und somit Abschlüsse ausblieben. Auf beiden Seiten gab es zwar aussichtsreiche Angriffe, die aber nicht konsequent zu Ende gespielte wurden und es somit torlos in die Halbzeit ging. Auf Altenerdinger Seite wurde zur Pause zahlreiche Wechsel vorgenommen und die Einwechslungen fruchteten schnell, denn schon 20 Sekunden nach Wiederbeginn war zwei frisch ins Spiel gekommene Akteure maßgeblich am Altenerdinger Führungstreffer beteiligt. Als sich Julian Topf im Mittelfeld gegen seinen Kontrahenten behaupten konnte, legte er auf die linke Seite zu Peter Kugler ab und dessen fulminanter 25 Meter-Schuss war von Torhüter Benjamin Prechtl nicht zu parieren und zappelte im Netz des FCM.

Nur acht Minuten später hätte der Oldie fast seinen zweiten Treffer folgen lassen. Nach einem Foul an Rene Feuker wurde der SpVgg aus 18 Metern aus halbrechter Position ein Freistoß zugesprochen, doch diesmal hatte Kugler Pech, dass sein Schuss nur an die Oberkante der Latte ging. Aber in der 57. Minute konnte sich der Torjäger doch wieder in die Torschützenliste eintragen. Nachdem sich Topf am linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, spielte er flach nach innen und fand dort Kugler. Er drehte sich noch um seinen Gegenspieler und versenkte das Spielgerät flach und unhaltbar im langen Eck. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter hätten die Veilchen dann schon fast den dritten Treffer erzielt. Diesmal zog Sebastian Kahl aus dem linken Halbfeld eine mustergültige Flanke nach innen, die Topf volley nahm, aber dann Pech hatte, dass das Leder nur am Pfosten landete. Nach 63 Minuten stand den Gästen abermals das Alu zur Seite, denn nach einer mustergültigen Flanke von Jonathan Günzel kam Kugler freistehend zum Kopfball, visierte aber leider nur die Latte an.

Wenig später bot sich dem Torjäger die nächste gute Chance. Nach einem Ball der Moosburger ins Mittelfeld fing Ammon das Zuspiel glänzend ab und trieb die Kugel nach vorne. Als Florian Aldinger dann das Zuspiel auf Kugler weiterleitete, kam dieser im Strafraum aus linker Position zum Abschluss, schoss jedoch am kurzen Pfosten vorbei. Nun lag der dritte Treffer in der Luft und als Feuker nach herrlichem Zuspiel von Aldinger nur noch Schlussmann Prechtl vor sich hatte, schien der nächste Treffer perfekt zu sein, aber leider scheiterte am guten reagierenden Keeper der Dreirosenstädter. Acht Minuten vor dem Ende wurde das Match dann vorentschieden. Nach einem Pass von Adrian Felsner tauchte Kugler alleine vor dem Tor der Gäste auf. Zunächst verfehlte er beim Schussversuch das Leder, doch er kam noch einmal an den Ball und schob dann sicher zum 3:0 ein. Aber noch hatte der Torjäger sein Pulver nicht verschossen und in der letzten Spielminute legte er seinen vierten Treffer nach. Diesmal griffen die Hausherren über die linke Seite an und als Mario Kramaric das Spielgerät flach auf den kurzen Pfosten brachte, kam Kugler vor seinem Gegenspieler an den Ball und ließ Prechtl mit einem Schuss aus kurzer Entfernung einmal mehr das Nachsehen.