Auch der dritte Tag des GEWO-Cup verlief wieder optimal und sowohl sportlich als organisatorisch konnte Gastgeber SpVgg Altenerding voll und ganz überzeugen.

Viele teilnehmende Mannschaften sprachen dem Ausrichter für die perfekte Organisation ein dickes Lob aus und kündigten ihr Kommen schon für das nächste Jahr aus.

Auch in sportlicher Hinsicht gab es auf Seiten der SpVgg zufriedene Gesichter, denn nach dem Jahrgang 2013, der sich vor zwei Wochen den Turniersieg sichern konnte, zeigten nun die Akteure des Jahrgangs 2015 eine bärenstarke Vorstellung, so dass man sich beim Wettbewerb „2015 stark“ souverän den 1. Platz sichern konnte.

Bemerkenswert war diese Vorstellung, denn einem starken Teilnehmerfeld blieb man in fünf Spielen ungeschlagen und Kevin Eckelt-Marins musste während des Turnieres kein einziges Mal hinter sich greifen.

Bei diesem Turnier hielten aber lediglich die Gastgeber die Landkreisfahne hoch, denn der TSV Dorfen, FC Erding und RW Klettham belegten nur die drei abschließenden Plätze.

Allerdings wurde der großartige Erfolg der Veilchen etwas getrübt und trotz des Sieges gab es bei der Siegerehrung bei vielen Spielern bittere Tränen, denn man verabschiedete sich Trainer Markus Massauer, seiner Frau und seinen Söhnen Johannes und Leo, die im Sommer aus Erding wegziehen und im Verein eine große Lücke hinterlassen werden. Wir wünschen der Familie für die Zukunft alles, alles Gute, bedanken uns für die großartige Unterstützung und sie sind in Altenerding immer wieder gern gesehene Gäste.

TSV Ebersberg – FC Erding 3:1, RW Klettham – SpVgg Altenerding 0:6, SpVgg Landshut – TSV Dorfen 4:1, RW Klettham – TSV Ebersberg 0:1, TSV Dorfen  – FC Erding 2:0, SpVgg Altenerding – SpVgg Landshut 1:0, TSV Ebersberg – TSV Dorfen 2:2, SpVgg Landshut – RW Klettham 6:0, FC Erding – SpVgg Altenerding 0:0, SpVgg Landshut – TSV Ebersberg 0:3, SpVgg Altenerding – TSV Dorfen 2:0, RW Klettham –  FC Erding 0:0, SpVgg Altenerding – TSV Ebersberg 2:0, FC Erding – SpVgg Landshut 0:3, TSV Dorfen – RW Klettham 1:0

1.SpVgg Altenerding1311:0
2.TSV Ebersberg109:5
3.SpVgg Landshut913:5
4.TSV Dorfen76:8
5.FC Erding21:8
6.RW Klettham00:14

Bei Turnier „2015 normal“ zeigten sich die Hausherren als angenehmer Ausrichter, denn man konnte in der Abschlusstabelle lediglich den SV Eichenried hinter sich lassen. Überhaupt konnten die Landkreisvertreter nicht in die Entscheidungen eingreifen, denn neben Altenerding und Eichenried blieben auch der TSV Dorfen und der SV Buch am Buchrain schon nach der Vorrunde auf der Strecke, während sich der TSV Isen im Halbfinale dem TSV Trudering beugen musste. Im Endspiel hatte der TSV dann Pech, denn man unterlag dem TSV SF Poing unglücklich im Neunmeterschießen.

Gruppe 1
SpVgg Zolling – TSV Trudering 3:0, TSV Dorfen – SV Buch am Buchrain 3:1, SpVgg Zolling – TSV Dorfen 6:0, SV Buch am Buchrain – TSV Trudering 1:5, TSV Trudering – TSV Dorfen 2:0, SV Buch am Buchrain – SpVgg Zolling 2:3

1.SpVgg Zoling912:2
2.TSV Trudering67:4