Im vorletzten Vorbereitungsspiel fuhren die A1-Junioren einen knappen 3:2-Erfolg gegen die U17-Junioren des Bezirksoberligisten FC Schwabing ein, denn durch zwei Tore in der Schlussphase drehten die Veilchen nach einem zwischenzeitlichen Rückstand die Partie. Den besseren Start hatten die Gastgeber und nach 6 Minuten glückte Daniel Karamatic die frühe Führung für die Platzherren. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams und auf beiden Seiten fehlte die absolute Durchschlagskraft in der Offensive, sodass die beiden Keeper wenig Bewährungsproben zu bestehen hatten. Aber trotz allem glückte dem FCS dann in der 23. Minute der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination kam ein Schwabinger Angreifer alleine vor Torhüter Robin Schmid im Strafraum zum Abschluss und gegen den Flachschuss konnte der Keeper nichts ausrichten. Fast hätten die Veilchen schnell zurückgeschlagen, doch ein Schuss des aufgerückten Emre Yavuz strich knapp über den Querbalken, sodass die Seiten mit einem leistungsgerechten Remis gewechselt wurden. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Flanke von der linken Seite kam ein Angreifer zum Abschluss, doch der Volleyschuss ging nur an die Oberkante der Latte. Auch in dieser Bilanz konnten die Gastgeber nur kurze Zeit später ausgleichen, denn Yavuz visierte mit einem Freistoß ebenfalls den Querbalken an. Anschließend begegneten sich die beiden Kontrahenten nahezu auf Augenhöhe, sodass der Spielstand zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung ging. In den letzten 15 Minuten nahm das Match noch einmal an Fahrt auf und hier setzten die Schwabinger zunächst das erste Ausrufezeichen.  Nach einem Pass in die Tiefe kam ein Gästespieler zum Schuss, doch Gjergi Preniqi konnte den Ball mit letztem Einsatz zur Ecke abblocken. Letztendlich sollte sich der Einsatz aber nicht lohnen, denn die folgende Hereingabe führte zum Rückstand, da ein Schwabinger vor seinem Gegenspieler an die Kugel kam, die dann unhaltbar für Schmid vom Innenpfosten ins Netz sprang. Aber die Veilchen zeigten sich davon nicht beeindruckt und schon im Gegenzug war die Partie wieder ausgeglichen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff kam Ertugrul Nacar im Strafraum an die Kugel und mit einem überlegten Schuss markierte er den 2:2-Ausgleich. Nun wollten die Gastgeber den Sieg und kurz vor dem Ende bot sich die große Möglichkeit zum nächsten Treffer. Nach Zuspiel von Nacar hatte sich Yasin Sahin im Strafraum mustergültig gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und kam dann frei vor dem Schwabinger Keeper zum Schuss, doch er vergab die hundertprozentige Möglichkeit und setzte das Leder knapp am langen Eck vorbei. Aber letztendlich sollte sich dieser Fauxpas nicht als entscheidend erweisen, denn nur wenig später glückte dann doch noch der Siegtreffer. Nach einem Foul an Karamatic entschied der Referee 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position auf Freistoß für die Gastgeber. Nacar legte sich die Kugel zurecht und nachdem der FCS-Keeper das Leder nicht festhalten konnte, war Tobias Neuner zur Stelle und staubte zum 3:2-Siegtreffer für seine Farben ab.