Auch bei den C1-Junioren läuft die Vorbereitung auf die neue Saison auf Hochtouren und die ersten zwei Wochen liegen hinter der Mannschaft. Am Wochenende durfte das Team noch über einmonatiger Spielpause endlich wieder auf den Platz und die Nachwuchskicker feierten dabei einen 6:1-Sieg bei der JFG Ebrachtal. Die äußeren Bedingungen waren leider alles andere als gut, denn es regnete seit zwei Tagen fast ohne Unterbrechung, sodass die Partie leider nicht im schönen Ebersbeger Stadion ausgetragen werden, sondern musste auf den nebenan liegenden Kunstrasenplatz verlegt werden. Die Gastgeber mussten kurzfristig einige Absagen hinnehmen und traten ohne Auswechselspieler an. Nach der langen Spielpause fehlte der SpVgg zu Beginn die Feinabstimmung. Darüber hinaus war auch der Kunstrasen eine Umstellung. So war es nicht weiter verwunderlich, dass sich in den ersten Minuten viele Missverständnisse und Abstimmungsschwierigkeiten einstellten. Nichtsdestotrotz war die SpVgg von Anfang an klar überlegen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen klarer und die Kombinationen gefälliger. In der 7.Minute zog der sehr aktive Luca Franzini aus über 20 Metern ab und überraschte so den Ebersberger Keeper zum 0:1. Der Treffer brachte mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein in das Spiel. Trotzdem war nicht alles Gold was glänzte, denn grade in der Defensive leistete sich unser Team immer wieder Leichtsinnsfehler. Es wurde zu langsam und umständlich agiert, Bälle nicht konsequent geklärt und so brannte es immer wieder mal lichterloh im Strafraum. Doch Keeper Valentin Worm war es zu verdanken, dass die Gastgeber daraus kein Kapital schlagen konnten. In der 16. Minute führte dann ein schulbuchmäßiger Konter zum 0:2. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte ging es ganz schnell. Simon Georgakos wurde auf der linken Seite freigespielt. Mit einem sehenswerten Solo ab der Mittellinie ließ er die gegnerische Abwehr stehen und schob den Ball gekonnt am Keeper der JFG vorbei ins Netz. Nach einer halben Stunde beinahe eine Kopie des zweiten Tores. Erneut eroberte die SpVgg den Ball in der eigenen Hälfte. Benedikt Bauer schickte erneut Simon Georgakos in den Raum und der lief wieder alleine auf das gegnerische Gehäuse zu. Mit einem gekonnten Lupfer über den Torhüter markierte er das 0:3. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber zum 1:3. Nach einer Einwurfsituation auf der rechten Abwehrseite konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden und die JFG nutzte den Fehler mit einem satten Flachschuss ins lange Eck.  Nach dem Seitenwechsel zollten die Gastgeber dem erhöhten Tempo Tribut. Ohne die Möglichkeit auszuwechseln wurden die Kräfte immer weniger. Jetzt dominierte die SpVgg nach Belieben. Die Gastgeber kamen nur noch sporadisch über die Mittellinie. In der 50. Minute erhöhten die Veilchen nach einem Eckball auf 1:4. Annika Wohner köpfte den Ball mit Gefühl gegen die Laufrichtung des Torhüters in die linke obere Ecke. Nur eine Minute später war dann Simon Georgakos wieder zur Stelle. Auch er traf mit einem platzierten Kopfball nach einer Ecke von der rechten Seite. Mitte der zweiten Halbzeit brachte dann Keeper Worm etwas Aufregung in die Partie, als er einen auf Manuel Neuer machen wollte. Einen zurückgepassten Ball nahm er zuerst normal an und wollte dann mit einem Haken den gegnerischen Stürmer umspielen. Das ging beinahe schief, er konnte seinen Patzer jedoch selbst ausbügeln und durfte dafür am Ende der Partie vorbildliche 20 Liegestütze absolvieren. Fünf Minuten vor dem Ende machte Co-Trainer Derar Jadallah Cheftrainer Klaus Peter darauf aufmerksam, dass Benedikt Bauer heute noch kein Tor geschossen hätte. Der Rückkehrer vom TSV 1860 München hatte dies scheinbar gehört, denn kaum war der Satz ausgesprochen, zog Bauer aus 22 Metern ab halblinker Position ab und jagte die Kugel flach ins rechte Eck zum 1:6-Endstand. Trainer Peter zeigte sich trotz des klaren Sieges nicht zu 100% zufrieden und fasste folgendes Fazit: „Im heutigen Spiel steigerte sich unser Team zwar im Laufe der Partie, zeigte jedoch trotz drückender Überlegenheit einige Schwächen. Vor allem die Defensivarbeit muss bis zum Saisonstart deutlich verbessert werden. In der Offensive wurden sehr viele Chancen leichtfertig vergeben. Das Ergebnis hätte heute noch deutlich höher ausfallen müssen. Alles in allem bin ich jedoch mit dem Spiel zufrieden. Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.“