Trotz einer dreimaligen Führung vermochten die Altenerdinger C3-Junioren im letzten Heimspiel gegen die SG Wörth/Hörlkofen den Lohn ihrer Leistung nicht einzufahren und unterlagen letztlich etwas unglücklich mit 3:5. Die Gäste zeigten sich zu Beginn ballsicherer, doch die Veilchen hielten mit Kampf und Einsatz dagegen. Die Führung nach gut 10 Minuten war daher nicht unverdient, als Luis Gauss eine von Leon Potoku getretene Ecke am kurzen Pfosten direkt über den Torhüter ins lange Eck weiterleitete. Die Hausherren hatten das Spiel nun im Griff, machten sich jedoch selbst das Leben schwer. Tim Hadwiger vertändelte am linken Strafraumeck den Ball statt diesen konsequent zu klären, sodass der Wörther Linksaußen ungehindert in den Strafraum eindringen und mit einem Flachschuss ins kurze Eck ausgleichen konnte. Die Gastgeber blieben unbeeindruckt. Nur kurz darauf ließ der unermüdlich sein Team antreibende Leon Potoku einen Hammer aus gut 20 Metern los, den der Wörther Keeper nur kurz abwehren konnte und Wiam Trakuri gedankenschnell zur erneuten Führung abstaubte. Die kalte Dusche kam mit dem Pausenpfiff. Nach einem Doppelpass lief der Wörther Rechtsaußen plöztlich alleine aufs Altenerdinger Tor zu und überhob den chancenlosen Bernhard Herkner zum 2:2. Die Heimelf haderte mit einer möglichen Abseitsstellung und kam nach dem Wechsel hochmotiviert auf das Feld zurück. Leider versagte der im übrigen gut leitende Referee den Semptstädter einen klaren Elfmeter, als der durchgebrochene Leon Potoku im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Doch wenig später durften die Gastgeber erneut jubeln. Tobi Gräbe versenkte per Schlenzer aus Mittelstürmerposition einen von Tim Hadwiger von halbrechts lang getretenen Freistoß. Die Gäste schlugen unvermittelt zurück. Der Wörther Linksaußen spielte sich auf der Außenbahn frei und überwand Edis Mustafic in dem er den Ball in das lange Eck schob. Durch individuelle Fehler kippte nun die Partie. Zunächst verpennte die Altenerdinger Defensive ein Zuspiel von Goalie Edis Mustafic, sodass der Wörther Linksaußen dem Ball entgegensprintete und zur Führung der Gäste einschob. Dann versenkte ein Gästestürmer einen unkontrollierten Querpass von Max Cole flach vom Strafraum aus zum vorentscheidenden 3:5. Ein Sonderlob war heute Kapitän Leon Potoku auszusprechen, der unermüdlich mit großem Einsatz seine Mannschaft nach vorne trieb und kurz vor Schluss nach rüdem Foul verletzt das Feld verlassen musste. Damit war die Heimniederlage besiegelt.