Bereits am ersten Spieltag setzten die F3-Junioren der SpVgg Altenerding ein Ausrufezeichen, denn die Altenerdinger Nachwuchskicker fuhren bei der SpVgg Neuching einen 8:1-Kantersieg ein. Von Beginn an waren die Veilchen das spielbestimmende Team und es war nur eine Frage der Zeit bis sich zählbarer Erfolg einstellen sollte. So musste man auch nur sieben Minuten ehe dann Lukas Kronthaler für die verdiente Altenerdinger Führung sorgte. Fünf Minuten später konnte dann Felix Röschke den Vorsprung ausbauen und einmal auf den Geschmack gekommen erhöhte der Altenerdinger Nachwuchskicker fünf Minuten später auf 3:0. Für das letzte Highlight sorgten dann aber die Gastgeber, denn Neuching´s Bastian Steiner markierte den 1:3-Pausenstand. Im zweiten Durchgang hatte dann Kronthaler abermals als Erster die erforderliche Betriebstemperatur erreicht und schon nach 3 Minuten stellte er auf 4:1. Nun war die SpVgg nicht mehr zu bremsen und innerhalb weniger Minuten machten Younes Bellakhdar und abermals Kronthaler das halbe Dutzend voll.  Aber noch hatte die Tormaschinerie der SpVgg ihren Betrieb noch nicht eingestellt und Sara Meister sowie Bellakhdar legten noch zwei weitere Treffer zum 8:1-Endstand nach.