Erfolgreich starten die F2-Junioren der SpVgg in das neue Spieljahr und im ersten Auswärtsspiel beim FSV Steinkirchen fuhr man sofort den ersten Sieg ein, denn man zwang die Gastgeber verdient mit 5:3 in die Knie. Gegen den körperlich überlegenen Gegner behielt man aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Oberhand. Vor allem ersten Durchgang überzeugten die Nachwuchskicker mit gutem Passspiel, einer disziplinierten Abwehrleistung, einem souverän auftretenden Schlussmann Philipp Hahn und mit brandgefährlichen Konterangriffen. So schmeichelte die 2:0-Halbzeitführung, für die Levin Kronthaler und Bedran Senyoladas gesorgte hatten, eher noch den Hausherren, denn die SpVgg scheiterte noch zweimal an Pfosten und Latte. Nach der Halbzeit verschliefen die Veilchen jedoch die ersten Minuten, sodass ein Doppelschlag schnell zum 2:2-Ausgleich führte. Nachdem man die weitere Drangperiode unbeschadet überstanden hatte, konnte man sich wieder etwas aus der Umklammerung lösen und nach 25 Minuten brachte Luis Kapsner seine Farben wieder in Front. Doch der FSV hielt dagegen und vier Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Aber letztendlich bewiesen die Semptstädter den längeren Atem und vor allem Dennis Neubert sollte sich als Matchwinner erweisen, denn mit einem Doppelschlag in der 33. und 35. Minute entschied er die Partie und sorgten für den vielumjubelten Erfolg seiner Kameraden.