U11 stark Turnier vom 05.01.2018 – 12.30 Uhr

Dieses Turnier hielt den Erwartungen stand, denn die teilnehmenden Mannschaften zeigten überwiegend einen sehr starken Hallenfußball, der von den zahlreichen Zuschauern mit viel Beifall gedankt wurde.

Mit der SpVgg Unterhaching und der DJK Würmtal standen die beiden mit Abstand besten Teams folgerichtig im Finale. Während sich die beiden Kontrahenten in der Vorrunde noch remis trennten, hatte Würmtal im Endspiel knapp die Nase vorne.

Die Landkreisvertreter waren nicht im Halbfinale, wobei der FC Schwaig und die SpVgg Altenerding knapp an der Hürde scheiterten. Während die Gastgeber nur schleppend in Gang kamen, ging den gut ins Turnier kommenden Schwaigern zum Ende der Vorrunde die Luft aus.

Gruppe A

In dieser Gruppe wurde die SpVgg Unterhaching den Vorschusslorbeeren gerecht, denn die Hachinger zogen mit vier Siegen als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Der zweite Platz war hart umkämpft, denn sowohl der SV Heimstetten als auch die DJK Würmtal machten sich bis zuletzt Hoffnung auf das Weiterkommen. Letztendlich machte Würmtal das Rennen, denn kurz vor Schluss glückte gegen Haching der ausschlaggebende Ausgleichstreffer.

Neben Heimstetten verpassten auch der TSV Dorfen und der SV Ampermoching die Vorschlussrunde.

SV Heimstetten – SpVgg Unterhaching 1:3, TSV Dorfen – SV Ampermoching 0:0, DJK Würmtal – SV Heimstetten 0:1, SpVgg Unterhaching – TSV Dorfen 2:0, SV Ampermoching – DJK Würmtal 0:8, SV Heimstetten – TSV Dorfen 3:0. SpVgg Unterhaching – SV Ampermoching 3:0, TSV Dorfen – DJK Würmtal 0:7, DJK Würmtal – SpVgg Unterhaching 1:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SpVgg Unterhaching109:2
2.DJK Würmtal812:2
3.SV Heimstetten713:4
4.TSV Dorfen10:8
5.SV Ampermoching10:18

Gruppe B

Obwohl in dieser Gruppe drei Erdinger Vertreter an den Start gingen, war man im Halbfinale nicht mehr vertreten, denn die Sportfreunde aus Schwaig sowie die beiden Lokalrivalen aus Altenerding und Erding blieben auf der Strecke.

Die größten Hoffnungen auf das Semifinale durften sich die Schwaiger machen, doch aufgrund einer abschließenden Niederlage gegen den SV Dornach musste man den Kontrahenten in der Tabelle passieren lassen.

Als bestes Team erwies sich der SC Fürstenfeldbruck, denn die Brucker gingen nur einmal als Verlierer vom Platz, doch die abschließende Niederlage gegen Altenerding hatte keine Auswirkung auf den Gruppensieg.

Enttäuschend war der Auftakt für die Gastgeber, denn im ersten Spiel gab es gegen die Sportfreunde aus Schwaig eine 1:2-Niederlage. Zwar konnte Maximilian Geiger kurz vor dem Ende der Partie noch verkürzen, doch zum Ausgleich gab es keine Möglichkeit mehr.

Maximilian Geiger sorgten mit dem Anschlusstreffer für einen der wenigen Lichtblicke auf Seiten der SpVgg

Im zweiten Match gegen den SV Dornach hatten die Veilchen genügend Chancen, die Partie zu entscheiden, doch man brachte das Leder nicht im Tor unter, sodass man sich mit einem torlosem Remis begnügen musste.

Anschließend kam es zum Derby gegen den FC Erding und das 2:2 war für die SpVgg zu wenig, um sich noch Chancen auf das Semifinale offen zu halten. Zunächst drohte sogar eine Niederlage, denn die Erdinger gingen ihrerseits mit 2:0 in Front. Zumindest konnten die Veilchen in der Schlussphase noch ein Remis retten, denn Emilio Polsfuss und Metehan Özen trafen ins Schwarze.

Dieser Treffer von Metahan Özen rettet immerhin einen Zähler gegen Erding, aber das Halbfinale war außer Reichweite geraten

Im letzten Gruppenspiel gegen den Gruppensieger SC Fürstenfeldbruck zeigten die Gastgeber dann die beste Leistung und siegte mit 3:1. Schnell sorgten Tore von Alexander Prvulovic und Johannes Inninger für eine 2:0-Führung. Zwar kamen die Brucker noch einmal heran, doch schon im Gegenzug stellte Enes Goc den alten Abstand wieder her und entschied die Partie.

FC SF Schwaig – SC Fürstenfeldbruck 1:2, FC Erding – SV Dornach 0:1, SpVgg Altenerding – FC SF Schwaig 1:2, SC Fürstenfeldbruck – FC Erding 5:1, SV Dornach – SpVgg Altenerding 0:0, FC SF Schwaig – FC Erding 4:0, SC Fürstenfeldbruck – SV Dornach 3:2, FC Erding – SpVgg Altenerding 2:2, SV Dornach – FC SF Schwaig 2:1, SpVgg Altenerding – SC Fürstenfeldbruck 3:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SC Fürstenfeldbruck911:7
2.SV Dornach75:4
3.FC SF Schwaig68:5
4.SpVgg Altenerding56:5
5.FC Erding13:12

Halbfinale

SpVgg Unterhaching – SV Dornach 2:1: Spannend verlief das erste Semifinale und anfangs bahnte sich eine Überraschung an, denn Leon Raxhaj brachte Dornach in Front. Doch dann kam Unterhaching in Fahrt und Tore von Efe Karahoc und Luis Gottfried sorgten doch noch für den Erfolg des Favoriten.

DJK Würmtal – SC Fürstenfeldbruck 2:0: Im zweiten Semifinale konnte die DJK Würmtal den guten Eindruck aus der Vorrunde bestätigen und man zog als Gruppenzweiter ins Endspiel ein. Nach drei Minuten brachte Bartek Kosowski die DJK in Front und als der gleiche Spieler nur wenig später nachlegte, war die Vorentscheidung mehr oder weniger gefallen.

Spiel um Platz 9

SV Ampermoching – FC Erding 0:3: Die Erdinger hatten einen hervorragenden Start, denn schon nach wenigen Augenblicken brachte Jamal Kaishvili. Nun lief es bei der Müller-Elf und Amin Haydari erhöhte postwendend auf 2:0. Aber der Erdinger Torhunger war noch nicht gestillt und Haydari, Claudius Ruff und Noah Lwanyaga machten den Sack endgültig zu.

Spiel um Platz 7

TSV Dorfen – SpVgg Altenerding 1:3: Die Gastgeber kamen im Platzierungsspiel zu einem weiteren Erfolg, denn man rang den TSV Dorfen mit 3:1 nieder. Emilio Polsfuss brachte Altenerding mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front. Als dann Luis Johansson auf 3:0 stellte, war die Entscheidung gefallen, sodass der Ehrentreffer von Lukas Aimer keinen entscheidenden Wert mehr hatte.

Im Platzierungsspiel gegen Dorfen waren die Altenerdinger Kicker immer einen Schritt schneller, sodass der Sieg verdient war

Spiel um Platz 5

SV Heimstetten – FC SF Schwaig 3:0:  Trotz harter Gegenwehr konnte die Sportfreunde aus Schwaig den Sieg des SV Heimstetten nicht verhindern. Alessio Buck, Jannik Rösing und Valentino Bartakovic schossen den sicheren Sieg heraus.

Spiel um Platz 3

SV Dornach – SC Fürstenfeldbruck 3:2:  Schon nach 90 Sekunden hatten es auf beiden Seiten eingeschlagen. Zunächst ging Dornach durch Nicolas Weng in Front, doch postwendend glich Fürstenfeldbruck durch Xaver Frietinger. Dann zog Dornach aber mit einem Doppelschlag durch Leon Kadrija und Weng auf 3:1 davon. Zwar konnte Florian Knöferl für den SCF noch verkürzen, .doch am Ausgang sollte sich nichts mehr ändern.

Finale

SpVgg Unterhaching – DJK Würmtal 0:1: Im Finale standen die beiden besten Teams zurecht und wie schon in der Vorrunde war das Match hochklassig. Drei Minuten vor dem Ende brachte Bartek Kosowski Würmtal in Front. In der Folgezeit zog Unterhaching alle Register, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch man biss sich an der bärenstarken DJK die Zähne aus, sodass Kosowski für den goldenen Treffer sorgte.