Mit großer Hoffnung, den ersten „Dreier“ in der neuen Saison einzufahren, reisten die A2-Junioren zum Nachholspiel nach Ottenhofen, doch letztendlich sollten sich diese Hoffnungen nicht erfüllen, denn man unterlag den Hausherren mit 0:2. Die Veilchen starteten gut und in den ersten 20 Minuten zeigte man eine starke Leistung. Man stellte eindeutig das bessere Team, aber die Veilchen verstanden es nicht, sich aus der optischen Überlegenheit klare Tormöglichkeiten zu erspielen, denn mehr als einige Fernschüsse sprangen nicht heraus. Anschließend kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und vor allem erwies sich Ottenhofen als sehr zweikampfstark, doch auch die Altenerdinger Defensive ließ wenig zu, sodass die Seiten mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang war bei der SpVgg weiterhin ein großer Wille erkennbar, doch man konnte nicht mehr an die guten spielerischen Leistungen aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Nach 53 Minuten geriet man dann in Rückstand, denn nach einer Ecke kam ein Angreifer zum Kopfball und ließ Torhüter Tristan Kaup nur noch das Nachsehen. Die Veilchen versuchten im Anschluss daran, zum Ausgleich zu kommen und schon wenig später wären die Bemühungen fast belohnt worden. Der aufgerückte Abwehrspieler Marc Florian kam im Ottenhofener Strafraum gleich dreimal zum Schuss, doch immer wieder konnte der Ball von einem Abwehrbein geblockt werden, ehe die Hausherren dann diese prekäre Situation klären konnten. Wenig später wurde dann Johannes Glas auf dem Flügel auf die Reise geschickt und als er den Ball nach innen zog, hoffte man erneut auf den Ausgleich, doch die Kugel wurde leider von Freund und Feind verfehlt. Die Gastgeber versuchten in dieser Phase, mit Kontern zum Erfolg zu kommen, doch die gefährlichen Vorstöße wurden von der guten SVA-Defensive um Corbinian Prell, Thomas König, Christian Wünsch und Sandro Scholpp erfolgreich abgeblockt und sollte doch einmal ein Ball auf das Tor gehen, war der sichere Rückhalt Kaup zur Stelle. In der Schlussphase stellte die SpVgg auf eine Dreierkette um und man beorderte Wünsch ins Mittelfeld, wobei man dadurch natürlich noch anfälliger für Konter wurde. Die Veilchen mobilisierten noch einmal alle Kräfte, um zumindest einen Punkt zu retten, doch man verstand es nicht, einen erfolgreichen Abschluss herbeizuführen. Drei Minuten vor dem Ende gab es dann den Knock-Out für die Semptstadter, denn eine Konter der DJK führte zur Entscheidung, sodass die Gäste enttäuscht vom Platz schlichen und weiterhin auf den ersten Sieg warten müssen.