Das Pech klebt den Altenerdinger A2-Junioren sprichwörtlich an den Stiefeln, denn trotz einer bärenstarken Leistung, mit welcher man dem Klassenprimus von der FVgg Gammelsdorf mehr als Paroli bot, standen die Veilchen nach 90 Minuten mit leeren Händen da und hatten mit 2:3 das Nachsehen. Die erste Hiobsbotschaft erreichte das Trainerteam bereits vor Spielbeginn, denn Stammtorhüter Hassan Ibrahim fiel kurzfristig verletzungsbedingt aus und mangels Alternativen mussten zwei etatmäßige Feldspieler in den beiden Hälften abwechselnd den Kasten hüten. Die Lila-Weißen ließen sich hiervon nicht entmutigen und rissen das Spiel von Anpfiff an an sich. Nach fünf Minuten bot sich die erste gute Gelegenheit. Nachdem der Gästegoalie einen Ball zu kurz hinaus spielte, eroberte Sebastian Kähler-Pardo die Kugel und bedient den in Mittelstürmerposition stehenden Tiago Cantares. Dessen Flachschuss fiel jedoch nicht stramm genug aus, so dass der Gästekeeper seinen Fehler wieder ausbügeln konnte. Die Heimelf blieb eindeutig am Drücker und näherte sich nach einer guten Viertelstunde immer mehr dem Gästegehäuse an. Zunächst scheiterte Josef Trakouri mit einem Flachschuss am Torhüter und eine Zeigerumdrehung später setzte Tamerat Dubale einen Schlenzer von der Strafraumkante nur knapp über den Querbalken. Nach 28 Minuten zeigte die bis dahin völlig abgemeldete Gästeoffensive eine gnadenlose Effizienz, denn mit dem ersten Torschuss ging die FVgg Gammelsdorf in Führung. Aushilfskeeper Tony Nguyen musste einen Fernschuss nach vorne abklatschen lassen und wurde von seinen nicht nachsetzenden Vorderleuten im Stich gelassen, denn ein Gästestürmer erkannte die Situation als erster und setzte den Nachschuss flach ins Eck. Die Gastgeber schüttelten sich kurz und nahmen sodann wieder Fahrt auf. Nach 34 Minuten lief Sebastian Kähler-Pardo urplötzlich nach einem langen Ball alleine auf das Gästetor zu, vermochte das Leder jedoch nicht am herauseilenden Gammelsdorfer Torhüter vorbeizuspitzeln. Fünf Minuten vor dem Pausentee fiel dann doch noch der mehr als verdiente Ausgleich. Einen langen Pass in die Schnittstelle erlief Nick-Luis Polsfuss auf der linken Seite, orientierte sich nach innen und schloss mit einem überlegten Flachschuss ins lange Eck zum 1:1 ab. Kurz vor dem Wechsel wären fast noch der Führungstreffer gelungen, doch Saddam Ibrahim setzte einen Freistoß von der Strafraumkante krachend ans Gebälk. Auch in der zweiten Hälfte gehörte die erste Chance den Veilchen. Tamerat Dubale visierte drei Minuten nach Wiederanpfiff aus gut zwanzig Meter das lange Eck des Gästetores an und scheiterte nur um Haaresbreite. Entgegen des Spielverlaufs nutzten die Gammelsdorfer im Gegenzug ihre erste Gelegenheit um erneut in Front zu gehen. Der Linksaußen setzte sich nach einem langen Pass auf der linken Seite im Laufduell durch, und ließ Rian Bellakhadir, der mittlerweile den Heimkasten hütete, keine Chance. Die Partie war nun offen. Zunächst scheiterten die Gäste mit einem Fernschuss, der sich auf die Querlatte senkte, kurz darauf holte der Gästekeeper einen fulminanten Schuss von Tamerat Dubale aus dem Winkel. Zwanzig Minuten vor dem Ende schien den Altenerdingern endgültig das Spiel zu entgleiten. Nobel Tesfamichael ließ sich auf der rechten Seite von seinem Gegenspieler düpieren, der den Ball von der Strafraumlinie in die Mitte legte, wo ein Gästestürmer aus gut 7 Metern den Ball flach ins Eck schob. Die Altenerdinger warfen nun alles nach vorne, wobei zahlreiche Nicklickkeiten die Emotionen zusätzlich anheizten. Zunächst holte sich ein Gästeverteidiger nach einer rüden Attacke gegen den durchgebrochenen Josef Trakouri eine Zehn-Minuten Strafe ab. Die Veilchen nutzten die numerische Überlegenheit umgehend aus. Ein weiter Freistoß in den Strafraum wurde von Josef Trakouri vor Überschreiten der Auslinie artistisch nach innen gebracht, wo Nick-Luis Polsfuss aus kurzer Entfernung zum Anschlusstreffer einnetzte. Der Schiedsrichter hatte in den verbleibenden 13 Minuten alle Hände voll zu tun, um die Gemüter nach zahllosen Zweikämpfen, die oftmals mit über den Grenzen liegenden Mitteln ausgefochten wurden, halbwegs im Zaum zu halten. Tamerat Dubale ließ sich nach einem fragwürdigen Foulpfiff zu einem Klatschen gegenüber seinem Gegenspieler verleiten, was der Unparteiische ebenfalls mit einem zeitweiligen Ausschluss quittierte. Das Spiel wogte bis zum Ende hin und her, ohne dass die Veilchen sich für ihre Bemühungen belohnen konnten. Kurz vor Abpfiff ergab sich für Yannick Molnar auf der rechten Seite nochmals eine aussichtsreiche Abschlussmöglichkeit, doch sein etwas überhasteter Flachschuss ging knapp am Tor vorbei. So blieb es letztlich bei der unglücklichen Heimniederlage der bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfenden Semptstädter..