Obwohl die Vorzeichen für die Altenerdinger A2-Juinoren vor dem Gastspiel bei der SG Moosen waren nicht gerade positiv, da man auf einige wichtige Spieler verzichten mussten, doch trotz der Ausfälle von Christina Wünsch, Corbinian Prell und Kapitän Sandro Scholpp kamen man zu einem 2:2-Remis. Aber nach Abpfiff überwog doch die Enttäuschung, denn man war klar überlegen, sodass man dem Sieg sehr nahe war. Zunächst sah es aber für die Veilchen nicht sonderlich gut aus, man ging mit einem 0:2-Pausenrücktand in die Kabine. Dies hatten sich die Veilchen jedoch selbst zuzuschreiben, da mehrere hundertprozentige Chance nicht verwertet werden konnten. Des Weiteren machte man es sich zusätzlich durch viele einfache Abspielfehler, zu langes Ballhalten und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung unnötig schwer und ermöglichte so den Hausherren die beiden Tore. Diese Punkte wurden deutlich in der Kabine angesprochen und man nahm sich vor, diese Fehler abzustellen und weiterhin alles zu geben. Das merkte man den Gästen mit dem Wiederanpfiff sofort an. Sie glaubten daran, dass noch einiges möglich war. Die Viererkette um Marc Florian, Jojo Glas, Flo Höglsperger und Bene Irl stand sehr sicher und konnte auch immer wieder durch gute Vorstöße die Angriffsbemühungen unterstützen. Die wenigen Aktionen, die dennoch in Richtung des Altenerdinger Tores gingen, konnten durch Tirstan Kaup souverän vereitelt werden. Angetrieben vom Mittelfeld um Felix Ramberger, Maekele Adhana und Samuel Morales rollte Angriff um Angriff über unsere Sturmspitzen Mäx Voichtleitner und die dann noch eingewechselten Harras Mostafai und Vale Kordick Richtung SCM-Gehäuse. Endlich konnte dann die mittlerweile mindestens fünfte glasklare Chance genutzt werden. Phillip Latta steckte mustergültig auf Abdi Aboubeker durch, der dann für den wichtigen Anschlusstreffer sorgte. Man hatte noch mindestens 15 Minuten Zeit und man merkte es den Lila-Weißen auch an, dass sie daran glaubten, noch mehr aus dem Spiel mitnehmen zu können. In der 85. Minute wurden die Veilchen für ihre Bemühungen belohnt. Phillip Lattas Schuss schlug unhaltbar im rechten oberen Winkel ein. Ein hochverdienter Punktgewinn, der bei besserer Chancenverwertung sehr einfach auf drei Punkte hätte hochgeschraubt werden können.