Mit ihrem ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen die SG Reichenkirchen sind die Veilchen weiterhin unaufhaltsam auf Kurs Richtung Herbstmeisterschaft. Bereits in der vierten Spielminute brachte Lucio Gonzalo nach einem perfekten Doppelpass mit Felix Hahn die Lila-Weißen mit 1:0 in Front. Die Gastgeber in der Folge hochüberlegen und zum Teil mit sehenswerten Angriffen, im Abschluss aber äußerst fahrlässig. Gleich reihenweise ließen sie hochkarätigste Chancen liegen. Die fehlende Konsequenz auf Altenerdinger Seite wurde schließlich fast bitter bestraft: Kurz vor dem Seitenwechsel krachte das Leder beim ersten gefährlichen Angriff der Gäste an die Unterkante des vom ansonsten beschäftigungslosen Sebastian Pirschlinger gehüteten Tores und von dort knapp vor die Linie. Die Veilchen in dieser Phase mit Doppel-Dusel, denn nur wenige Momente später fälschte Reichenkirchens Bastian Maier eine scharfe Hereingabe derart unglücklich ab, dass der Ball vorbei an Torhüter Sebastian Haindl zur 2:0-Führung ins Tor trudelte. Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: Die Spielvereinigung deutlich überlegen, aber vor dem Tor erschreckend ineffektiv. So dauerte es bis zur 38. Spielminute, bis Philipp Bauer die endgültige Entscheidung herbeiführte. Auf der linken Angriffsseite ließ er sämtliche Gegner hinter sich und schloss mit einem trockenen Schuss vom linken Strafraumeck erfolgreich ab. Nur 120 Sekunden später erhöhte Amar Mehic nach einem weiteren sehenswerten Doppelpass auf das 4:0-Endergebnis. Alles in allem eine durchwachsene Partie der Semptstädter, die dennoch am Ende als verdienter Sieger den Platz verließen. Die Veilchen grüßen somit nach sieben Spielrunden ohne jeglichen Punktverlust weiterhin von der Tabellenspitze und haben es in den verbleibenden zwei Partien gegen den TuS Oberding und die BSG Taufkirchen III selbst in der Hand, die Herbstrunde mit blütenweißer Weste als Meister zu beenden.