Schon zwei Jahre liegt das 100jährige Vereinsjubiläum der SpVgg Altenerding, doch erst jetzt konnte aufgrund der Corona-Pandemie die Ehrung des Bayerischen Fußballverbandes vollzogen werden. Jedoch fand die Zeremonie einen würdigen Rahmen, denn die erst kürzlich gewählte Kreisvorsitzende Donau/Isar Elisabeth Bauer ehrte den 1. Vorsitzenden Reinhold Kunz vor dem am Samstag stattfindenden Toto-Pokal-Finale der Herren gegen den FC Gerolfing. Bauer bedankte sich bei der SpVgg für Arbeit und überreichte dem Vorsitzenden neben einem Spielball, einer Ehrenurkunde und einem Ehrenwimpel des BFV sowie einer Ehrentafel es Deutschen Fußballbundes auch noch einen Scheck in Höhe von 500 €. Auch Oberbürgermeister Max, der der Ehrung beiwohnt fand für die SpVgg Altenerding lobende Worte. „Gerade in der Corona-Zeit hat man erst gesehen, wie wichtig die Vereine sind, denn sie sind der Kitt für das wichtige Miteinander und nehmen in der Gesellschaft eine ganz entscheidende Rolle ein. Ich danke den vielen ehrenamtlichen Helfern und gratuliere der SpVgg zu diesem Jubiläum“. Die Ehrung fand dann noch einen sehr feierlichen Abschluss, als Roland Hefter, der vor dem Pokalspiel das Rahmenprogramm übernahm, noch die Bayerische Hymne sang.