Trotz des Ausfalls von gleich drei Defensivakteuren der etatmäßigen Viererabwehrkette zeigten die Altenerdinger B2-Junioren in den ersten 40 Minuten im Heimspiel gegen die SpVgg Eichenkofen ihre bislang beste Saisonleistung und mussten sich am Ende dennoch deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Die Hausherren waren von Beginn an hellwach, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und zeigten spielerisch gute Ansätze. Bereits nach zwei Minuten ergab sich die erste gute Einschussmöglichkeit, doch Valentin Schachtl verpasste eine flache Hereingabe von Tamerat Dubale an den gegnerischen Fünfer um Haaresbreite. Auch die zweite Torchance verbuchten die Lila-Weißen nach einer knappen Viertelstunde als sich eine Bogenlampe von Samuel Stafrace nur wenige Zentimeter hinter der Torlatte herabsenkte. In der 18. Spielminute stand den Veilchen allerdings das Glück gehörig zur Seite. Zunächst setzte sich ein Eichenkofener Stürmer nach einem Einwurf auf Höhe des Sechzehners gegen den etwas unglücklich postierten Abwehrchef Kilian Traschütz durch und setzte den Schuss aus wenigen Metern an den Innenpfosten, so dass der Ball beinahe parallel zur Torlinie auf die andere Seite trudelte. Dort erlief ein weiterer Gästespieler die Kugel, passte nach innen, wo wiederum ein Eichenkofener den Ball diesmal an den anderen Innenpfosten schoss, bis die Altenerdinger das Leder in höchster Not aus dem Strafraum befördern konnten. Die Gäste kamen langsam besser ins Spiel. Nach einem weiten Ball drohte der Eichenkofener Linksaußen der Heimabwehr zu enteilen und konnte von Nils Schmitt nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden, was mit einer gelben Karte noch großzügig vom Unparteiischen geahndet wurde. Die Veilchen spielten indes weiterhin auf Augenhöhe und brachten sich nach einer halben Stunde selbst mit einem Fauxpas ins Hintertreffen. Ausgerechnet Abwehrchef Kilian Traschütz spielte in Bedrängnis einen viel zu kurzen Rückpass in den Lauf eines Eichenkofener Stürmers, der allein auf Keeper Hassan Ibrahim zueilend den Ball ins lange Eck einschob. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nicht geschockt. Zunächst scheiterte noch Tamerat Dubale aus aussichtsreicher Position mit einem Schuss vom Sechzehner, den er nicht voll traf. Doch drei Minuten vor dem Seitenwechsel düpierte Tiago Cantares mit einer Körpertäuschung mehrere Gegenspieler und netzte per strammen Flachschuss zum verdienten Ausgleich ein. Leider schafften es die Semptstädter nicht, das Remis in die Pause zu nehmen, denn ein weiter Ball in die Schnittstelle der Heimabwehr konnte vom Eichenkofener Mittelstürmer aufgenommen und unhaltbar für Goalie Ibrahim zur erneuten Führung versenkt werden. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff folgte der nächste Nackenschlag. Ein am Strafraum angespielter Gästespieler wurde von der Altenerdinger Defensive nicht intensiv genug attackiert und nagelte den Ball an die Unterkante des Querbalkens ins Tor der Veilchen. Die Lila-Weißen gaben sich noch nicht auf. Nach 48 Spielminuten verpasste Niko Szleter eine Hereingabe von Valentin Schachtl, der sich am rechten Strafraumeck durchgesetzt hatte, nur knapp. Auf der Gegenseite strich ein Fernschuss der Eichenkofener an die Oberseite der Latte. Nach 54 Spielminuten hätte Valentin Schachtl sein Team wieder heranbringen können, doch nach schöner Einzelleistung schoss der Altenerdinger Rechtsaußen den Ball aus sechs Metern weiter über den Gästekasten. Den Hausherren schwanden nun zusehends die Kräfte. Erneut wurde der Eichenkofener Mittelstürmer im Strafraum angespielt, ohne dass er entscheidend gestört wurde und vermochte die Kugel zur endgültigen Entscheidung zum 4:1 ins lange Eck zu schlenzen. Zwei Minuten vor dem Abpfiff kombinierten sich die Gäste nochmals vor das Tor der Heimelf und setzten mit dem 5:1 den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie, in welcher für die Veilchen mehr drin gewesen wäre, die aber aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient zu Gunsten der SpVgg Eichenkofen entschieden wurde. Trotzdem war das Trainergespann Lefkaditis/Cantares mit der Vorstellung ihrer Schützlinge nicht unzufrieden und hofft am nächsten Wochenende den spielerischen Aufwärtstrend mitzunehmen und die ersten Punkte einzufahren.