Für eine faustdicke Überraschung sorgten die B2-Junioren, denn man kam beim TSV Dorfen, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machte, zu einem unerwarteten 2:0-Erfolg und sicherten sich somit den zweiten Sieg in Folge. Dabei stand das Spiel anfangs unter keinem guten Stern, hatte man noch am Mittag nur acht Spieler zur Verfügung. Glücklicherweise konnten kurzfristig noch drei C1-Junioren rekrutiert werden, sodass man komplett in Dorfen antreten konnte. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein gutes Kreisklassenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der neunten Minute bot sich nach einem feinen Pass in die Gasse eine Abschlussmöglichkeit  für Noar Aliu, doch sein Flachschuss  strich jedoch knapp am Gehäuse vorbei.  Nach weiteren guten Möglichkeiten, wiederum durch Noah Aliu  in der 20. Minute und Jonas Nüsser in der 33. Minute ging es in die bei den hohen Temperaturen ersehnte Pause. Und den Veilchen schien die Erholung gut getan zu haben. Sie waren noch präsenter  als in der ersten Hälfte, rückten gut nach und setzten den Gegner schon im Spielaufbau unter Druck. Folgerichtig war die Führung in der 44. Minute perfekt. Noar Aliu  war im dritten Anlauf erfolgreich, nachdem er in einen Querpass des Dorfener Torhüters gesprintet war und den Fehler eiskalt nutzte. Die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, bot sich Jonas Nüsser, aber sein schöner Kopfball nach gut getimter Ecke von Felix Wöginger strich haarscharf am Kreuzeck vorbei. Nun warfen die Dorfener alles nach vorne und drängten vehement auf den Ausgleich. Meistens endeten die Bemühungen aber schon bei den beiden aufmerksamen Sechsern  Benedikt Bauer und Domenik Gruber, die dann  immer wieder gefährliche Konter einleiteten, die jedoch zunächst nichts einbrachten. Der Gegner spielte nun mehr und mehr mit langen Bällen, aber die gut organisierte Viererkette mit Christoph Harke, Oli Kluth, Simon Bauer und Maxi Stettner  ließ kaum etwas anbrennen. In der 78. Minute dann die Entscheidung. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte schickte Benedikt Bauer seinen C-Jugend-Mannschaftskameraden Vincent Frank, der wiederum  in die Gasse passte, wo Simon Georgakos den Ball aufnahm, einen Gegner überlief und dem gegnerischen Torwart aus halblinker Position keine Chance ließ.  Zwar musste in der Folge der souveräne Torhüter Niklas Ünol noch einmal gegen einen auf ihn zulaufenden Dorfener Stürmer Kopf und Kragen riskieren, aber auch diese Situation klärte er erfolgreich, sodass der verdiente Sieg perfekt war. Wenn man bedenkt dass heute vier C-Junioren- und fünf B-Jugendspieler des jüngeren Jahrgangs  auf dem Platz standen, kann man aus Altenerdinger Sicht sehr positiv in die Zukunft blicken. Ebenfalls gebührt Trainer Hans Bauer ein großes Lob, denn er erfuhr von seinem „Glück“, das Team betreuen zu dürfen, erst drei Stunden vor dem Spiel. Trotz der kurzen Vorbereitung stellte er das Team perfekt ein, das sich mit einem Sieg bedankte, sodass Bauer , Vater der Spieler Simon und Benedikt, wohl in Kürze einen Anruf von Juniorenleiter Florian Aldinger erhalten wird. Hans, vielen Dank für Deine Unterstützung!