Vier Tage nach dem Pokalsieg in Dorfen reisten die U15-Junioren der SpVgg Altenerding zum Spitzenspiel nach Fürstenfeldbruck. Der SC hat sich im Laufe der Saison mit sehr konstanten Leistungen bis auf Platz 2 vorgespielt und hat sogar noch Ambitionen auf die Meisterschaft. Bei hochsommerlichen Temperaturen bestimmte die SpVgg die erste Halbzeit deutlich. Schon nach 2 Minuten die erste gute Möglichkeit durch Benedikt Bauer, doch dessen Schieber ging am langen Eck vorbei. In der 7. Minute lief Simon Georgakos nach Musterpass von Luca Franzini alleine auf das gegnerische Tor zu. Der SC-Keeper kam einen Tick zu spät und holte den Torjäger von den Beinen, sodass der gut Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Leider wurde diese gute Möglichkeit nicht genutzt, sodass es zunächst beím torlosen Unentschieden blieb. Vier Minuten später die erste gute Möglichkeit für die Gastgeber mit einem Kopfball über das Tor. In der 23. Minute schlug Simon Georgakos dann zu. Mit einem präzisen Flachschuss brachte er die Gäste in Führung. Nur zwei Minuten später hatte wieder Benedikt Bauer den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch eine Glanzparade des SC-Keepers verhinderte dies. Zwei Minuten vor der Pause dann nochmals die Hausherren, doch der Weitschuss ging eher harmlos über die Querlatte. Nach dem Seitenwechsel hatten erneut die Semptstädter den besseren Start. In der 37. Minute wieder Benedikt Bauer, aber der Ball ging rechts am Tor vorbei. In der 41. Minute fiel dann aus dem Nichts der Ausgleich. Altenerding bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte ein SC-Stürmer aus 18 Metern unhaltbar einschießen. Zwei Minuten später wurde auf der Gegenseite dann ein Schuss von Bauer geblockt. Fürstenfeldbruck wurde nun stärker und erhöhte das Tempo. In der 48. und 49.  Minute zwei Chancen schnell hintereinander, die jedoch beide nichts einbringen. Doch vier Minuten später gab es dann zurecht Elfmeter für die Gastgeber. Diese nutzten die Gelegenheit zum 2:1-Führungstreffer. Die SpVgg musste den hohen Temperaturen und dem sehr straffen Terminplan in der zweiten Halbzeit Tribut zollen. Die Dominanz der ersten Hälfe war dahin. Die Gastgeber nun tonangebend und zehn Minuten vor dem Ende nutzten sie einen Fehler der Altenerdinger Hintermannschaft zum 3:1. Doch die Veilchen wollten sich noch nicht geschlagen geben und kämpften weiter. Fünf Minuten später verkürzte nochmals Siimon Georgakos zum 2:3. Leider kam dieser Anschlusstreffer etwas spät, sodass Fürstenfeldbruck die restliche Zeit unbeschadet überstehen konnte. Es blieb bei der knappen Niederlage. So fiel auch das Fazit von Trainer Klaus Peter trotz der Niederlage nicht nur negativ aus. „Das Team hat heute eine fantastische erste Halbzeit gespielt. Einzig die Chancenverwertung war nicht gut. Eigentlich hätte man zur Halbzeit bereits 3:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann regelrecht überrannt. Ein deutlich stärkerer Gegner, nachlassende Kraft und damit verbunden mehr und mehr Fehler brachten uns ins Hintertreffen. Es wäre mindestens ein Punkt drin gewesen. Bei konsequenterer Chancenverwertung vor der Pause hätte man dem Gegner frühzeitig den Zahn ziehen können. Dann wäre auch ein Sieg nicht unrealistisch gewesen“.