Eine herbe Enttäuschung gab es für die C2-Junioren, denn gegen das Tabellenschlusslicht gab es für die Veilchen eine bittere 1:3-Heimniederlage. Das Match stand schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern, denn aufgrund des parallel laufenden Spieles der D1-Junioren gab es diesmal keine Unterstützung aus diesem Team und dem Trainerteam Peter Michalek und Michael Dierl waren bei der Auswahl der Aufstellung etwas die Hände gebunden. So entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, der von vielen Abspielfehlern und Unkonzentriertheiten geprägt war. So gab es auch in den ersten Minuten wenig nennenswerte Situationen, denn der letzte Pass kam auf beiden Seiten nicht an. Aus diesem Grund fehlten auch die Abschlüsse und Torerfolge lagen in weiter Ferne. Nach 20 Minuten war sogar die Fortsetzung der Partie enorm gefordert. Über dem Stadion verdunkelte sich der Himmel immer mehr und Blitze waren keine Seltenheit, so dass sich der Referee korrekterweise zu einer Spielunterbrechung entschied. Als während dieser Pause sogar ein Graupelschauer herniederging, war ein Spielabbruch nicht mehr ausgeschlossen. Doch letztendlich verzog sich das Gewitter und das Match konnte nach fast 30minütiger Unterbrechung fortgesetzt werden. Auch anschließend änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf und an einen schnellen Torerfolg glaubten wohl nur die kühnsten Optimisten. Aber letztendlich sollte dieser Personenkreis recht haben, denn schon drei Minuten nach Wiederbeginn ging der Gast in Front, wobei diesem Treffer eine fragwürdige Elfmeterentscheidung vorausging. Nach einem Pass in die Tiefe gewann ein Bucher Angreifer das Laufduell gegen seinen Kontrahenten. Er ging schließlich noch an Torhüter Kilian Burgholzer vorbei, wurde dabei aber etwas nach rechts abgetrieben. Aus diesem Grund war für ihn der Abschluss nicht mehr möglich, so dass er die Kugel nach innen flankte. Dabei schoss er einem Altenerdinger Abwehrspieler das Leder an die Hand und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, der sicher zur 1:0-Führung genutzt wurde. Kurz vor der Pause bot sich der SpVgg dann eine gute Chance zum Ausgleich. Nach einem Ball auf die linke Seite eilte Benedikt Bauer alleine auf das Tor zu, doch er schloss etwas zu überhastet ab. Anstatt noch einige Schritte nach vorne zu gehen, schloss er aus gut 20 Metern ab, verfehlte aber mit seinem Schuss das Bucher Gehäuse, so dass man mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Eine Minute nach Wiederbeginn hätte man sich um ein Haar fast den zweiten Gegentreffer gefangen. Nach einem Ball nach vorne, drang ein Angreifer in den Strafraum ein und er forderte mit seinem Flachschuss den Altenerdinger Schlussmann Richard Hasse, der mit einer tollen Parade die Kugel an den Pfosten lenken konnte. Beim Nachschuss hatte er dann das Glück des Tüchtigen, denn der Angreifer setzte das Spielgerät über den Kasten. Drei Minuten später hoffte man auf Altenerdinger Seite auf ein Erfolgserlebnis. Als ein Bucher Abwehrspieler einen Pass in die Tiefe passieren lassen musste, lief Lukas Kronthaler alleine auf das Tor zu. Allerdings nahm er dann das Tempo raus und wurde von seinen Kontrahenten noch gestellt. Er kam zwar noch zum Abschluss, doch der Keeper konnte seinen Schuss parieren. Wenig später kam dann Enes Cosickic aus 22 Metern zum Abschluss, doch das Leder ging knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Nach 47 Minuten gab es dann den nächsten Rückschlag für die Veilchen. Nachdem ein Bucher Angreifer gleich mehrere Altenerdinger Abwehrspieler auf der rechten Seite aussteigen ließ, brachte er die Flanke auf den langen Pfosten, wo sein Mitspieler wenig Mühe hatte, um per Kopf auf 2:0 zu stellen. Zwei Minuten später hätte Kronthaler fast für den Anschlusstreffer gesorgt. Er setzte sich auf dem rechten Flügel durch, lief dann alleine auf den Torhüter zu, der aber den ersten Gegentreffer verhindern konnte. Fünf Minuten später wurde dann ein Gästespieler auf der rechten Seite steil geschickt und kam im Strafraum zum Schuss, setzte das Leder aber dann doch relativ deutlich über den Querbalken. Aber sieben Minuten vor dem Ende sollte den Gästen dann doch die Vorentscheidung glücken. Nach einem Pass in die Spitze ließ man einem Stürmer des SVB zu viel Platz, denn dieser eiskalt nutzte und Hasse mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Nur vier Minuten später betrieben die Hausherren dann noch Ergebniskosmetik. Nach einem Foul des Bucher Torhüters an Paul Balling zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt und Kronthaler traf aus elf Metern sicher in die Maschen. Wenig später hätte man die Partie noch einmal scharf machen können. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Kronthaler das Leder nach innen und als der Torhüter die Hereingabe nicht kontrollieren konnte und der anschließende Befreiungsschlag bei Cosickic landete, hoffte man auf den Anschlusstreffer. Allerdings ging der 12-Meter-Schuss links am Tor vorbei, so dass die Niederlage endgültig Realität hatte.