Am 3. Spieltag gingen die F4-Junioren der SpVgg erstmals nicht als Sieger vom Platz, denn im Heimspiel gegen den FC Finsing II brachten die Mädels eine komfortable 2:0-Führung nicht über die Zeit und musste sich letztendlich mit einem Remis begnügen. Die Veilchen starteten einmal mehr engagiert und schon nach wenigen Minuten bot sich eine gute Chance zum Führungstreffer. Lilli Kapsner erhielt an der Mittellinie das Leider und setzte sich gekonnt durch, hatte dann aber beim Abschluss Pech, dass die Kugel knapp das Ziel verfehlte. Nur eine Minute später war die Torjägerin wieder sehr aufmerksam. Als ein Finsinger Spieler das Leder zum Torhüter zurückspielen wollte, ging Kapsner dazwischen, spitzelte das Leder am Schlussmann, aber leider auch am Gehäuse vorbei. In der fünften Minute hatte Kapsner die nächste dicke Möglichkeit. Diesmal setzte sie sich auf der linken Seite durch, lief dann alleine in Richtung Tor, doch mit einer gekonnten Fußabwehr verhinderte der Torhüter den durchaus möglichen Rückstand. Aber nach acht Minuten konnte sie dann doch Zählbares verbuchen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld stürmte sich entschlossen nach vorne und kam dann im Strafraum zum Abschluss und diesmal fand das Leder zum umjubelten Führungstreffer den Weg ins Netz. Nur vier Minuten später zeigte sich Kapsner auch für den zweiten Altenerdinger Treffer verantwortlich. Diesmal war sie auf dem rechten Flügel nicht zu stoppen und der Schuss aus spitzem Winkel prallte vom Innenpfosten ins Netz. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Kapsner dann fast den lupenreinen Hattrick erzielt. Nach Zuspiel von Johanna Kastner ließ sich ihren Gegenspieler noch aussteigen und zog dann ab. Diesmal war der Finsinger Keeper jedoch mit der Hand noch am Ball und lenkte diesen an den Pfosten. Aber fünf Minuten vor der Pause nutzten die Gäste dann ihre erste Chance zum Anschlusstreffer und die Altenerdinger Torhüterin Maria Lambacher konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung nicht abwehren, so dass man trotz deutlicher Überlegenheit nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging. Nach Wiederbeginn stand die Doppeltorschützin Lilli Kapsner nicht mehr zur Verfügung, denn aufgrund eines privaten Termines musste sich frühzeitig vom Feld. Ihr Fehlen sollte sich bemerkbar machen, denn fortan fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft und Finsinger konnten nun die Partie offener gestalten. Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gäste dann den Rückstand egalisieren. Nach einem missglückten Abwurf landete das Leder bei einem Finsiger Angreifer, der diese Chance nutzte und zum 2:2 einschießen konnte. In der Folgezeit war die Partie dann weitestgehend ausgeglichen, doch die beste Chance lag noch einmal auf Seiten der Gastgeber. Nachdem sich Lisa Weigel auf der linken Abwehrseite das Leder erobert hatte, stürmte sich auf der Außenbahn nach vorne, ehe sie dann nach innen zog.- Allerdings traf sie beim Abschluss das Leder nicht richtig, so dass diese gute Chance leider ungenutzt blieb. In der Schlussphase der Partie sollten dann keine weiteren Tore mehr gelingen, so dass sich die beiden Kontrahenten mit einem Remis voneinander trennten.